Habe Angst um Ben... Erbrechen...
-
-
Hi All!
Gestern abend gabs lecker Freßchen (nicht zu groß die Portion) mit Reis, Pute (abgekocht) und eine halbe Dose Hill´s.
Ben hat richtig reingeschlagen, er hatte ja so einen Hunger! Er hat mich nachts NICHT geweckt und darum gebeten nach Draußen zu dürfen um k.... gehen zu können! Nee, er hat zusammen mit Nikki im Korb gelegen und durchgeschlafen!
Heute Morgen gabs noch mal nur Reis und Pute und wieder alles verschlungen, kein Krümel übriggeblieben. Um 8:00h sind wir an den Stall gefahren zum Füttern und Ben hat eine kleines schon viel festeres Würstchen gemacht! Freude! Wenig zwar, aber er hatte ja auch nur sehr wenig gefressen, gestern abend.
Er hat auch heute bisher nicht einmal Anstalten gemacht sich zu übergeben! Heute Mittag gabs dann noch mal ne kleine Portion und vor ner Stunde (ich war einkaufen!) gabs Haferschleim, leicht gesalzen mit Hipp Rindfleisch und zwei Löffeln Erstkarotten. Man der hat das Zeug förmlich inhaliert!
Jetzt stehen ein paar Dosen Hill´s, ein paar Dosen Pedigree Welpenfutter und eine ganze Batterie Hipp Gläschen im Schrank, alles leicht verdauliche Sachen OHNE Obst (Säure) oder Kohl (Blähungen). Und ihm schmeckt das ausgezeichnet, weil auch noch warm gefüttert.
Ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich. Bis jetzt sind 4 Futtereinheiten da geblieben wo sie hingehören. Eben habe ich dem Erst-Arzt aufs Band gesprochen er möchte bitte den Laborbefund faxen und den Termin für Montag canceln.
diana
Ich kann Dir nicht sagen was alles gestern in mir vorging. Ich hatte schon viele Tiere (Hunde, Katzen etc), aber BEN ist einfach...hm.... meine große Liebe? Wie soll ich sowas nur erklären? Wir verstehen uns einfach, mit leisen Worten, er ist immer bei mir. Was hat er nur mit mir gemacht? Seit ich ihn habe, bin ich wie ausgewechselt! Glücklich bin ich wenn Ben "lacht", albern ist, sich an mich kuschelt, mich anhimmelt, wenn er rumhüpft vor Freude auf Futter oder wie er "önkt" wenn ich heim komme. Was macht diesen Hund nur aus? Darauf habe ich keine wirkliche Antwort. Ich weiß nur ich liebe diesen lustigen Kerl bedingungslos und ohne Kompromisse, ohne Einschränkung. Ich bin nicht gläubig, aber ich zünde jeden Abend ein Kerze an und bitte darum dass er noch eine Weile auf dieser Welt bleiben darf um so geliebt zu werden und das Leben zu genießen, was er 12 Jahre seines Lebens an der Kette nicht hat erfahren dürfen.Sorry, bei Ben gehen mir immer die Gefühle durch, es vergeht kein Tag wo er mich nicht zu Tränen rührt, er hat meine Seele berührt und ich kann einfach nicht anders.
Ich melde mich am Montag wieder!
Viele liebe Grüße
Indi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin richtig froh, dass es mit Ben wieder aufwärts geht!!! Man freut sich riesig, auch mal gute Nachrichten zu lesen.
Liebe Grüße
hamster -
Oh Indi,
wie freu ich mich das von Ben zu hören.
Ich bin ja so froh und drücke weiter die Daumen, dass es weiter besser wird.
Ganz liebe Grüße und einen dicken Schmatz
für Ben
Ulli
-
Hi Indi,
Ich hab den Thread grad erst gelesen
Freut mich, daß es Ben wieder bessser geht und ich drücke euch alle Daumen daß es so bleibt!!
Liebe Grüße an alle Zwei - und Vierbeiner
Ines
-
Hallo,
auch von mir ein "Glück auf" für Deinen Ben.
Man sollte nicht vergessen, dass 39,8 Fieber auch für einen Hund sehr hoch ist. Also wenn ich denke, wie ich mich fühle, wenn ich so hoch Fieber habe....
Alles Gute und
"Alles wird gut!"
jochen
-
-
@All
Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche!agil:
bereits ausgeführt *lach* er hat etwas irritiert geguckt.So, heute morgen war die Blutabnahme und das ist nun zusammen mit der Kotprobe auf dem Weg ins Labor.
Nachwievor, kein Erbrechen. Er wirkt allerdings etwas erschöpft, ich denke das es daran liegt dass Magen und Darm nicht mehr gewöhnt sind was zu tun und jetzt eben wieder arbeiten.
Wir lassen Bakterienkulturen anlegen und beim Blut wird mal genau auf Organe und Mittelmeerkrankheiten getestet. So. Nun warten wir erstmal wieder ab.
Der Knabe hat auch innerhalb der drei letzten Tage dorch tatsächlich wieder an Gewicht zugenommen (fast 3kg!).
Okay, Ihr Lieben...
klar berichte ich weiter und vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.
Es tut gut sich auszutauschen und zu wissen da sind noch mehr Menschen für die Hunde nicht einfach nur Tiere sind.LG
Indi -
Hallo Gabi,
na das freut mich dass es ihm (und Dir auch :wink: ) wieder besser geht.....
ihn mal von mir mit!
Musste schmunzeln, die Hipp-gläser-brigade im Schrank kenn ich auch schon gut - und Hundi was gibt et denn heute? Hmm....legger Erstkaröttchen!
Bestimmt is Ben auch vom Durchfall und vielem Erbrechen erschöpft, das schlaucht den Körper ja enorm.....bin gespannt was Blut- und Kotproben ergeben.
Alles Liebe von mir und Dobby für euch
-
:sport: Gabi,
bin erleichtert, daß es Ben und Dir besser geht. Du wirst uns ja sicher auf dem Laufenden halten. Naja, und das Erschöpfte wird halt auch vom Mineralienverlust durch das Erbrechen und den Durchfall kommen..
Also fühlt Euch
-
halli Hallo!
Einen Teil der Ergebnisse haben wir:
1) Leishamniose positiv! Aber inaktiv!
2) Anaplasmose -> steht noch aus
3) Erlichiose (hoffe das ist so richtig geschrieben) -> steht noch aus
4) Heliobakter NEGATIV
So, Ben hat seit 3 Tagen wieder normalen Kot und mußte bis dato auch nicht mehr erbrechen.
Ich vermute einfach mal, dass er die erste Bakterien-Behandlung "verwässert" hat weil er die ein oder andere Tablette auf welchem Weg auch immer losgeworden ist BEVOR sie an den Bestimmungsort hätte gelangen können *ggg*.
Jetzt wird insgesamt 10 Tage lang Antiotika gegeben und danach hoffe ich, hat er Ruhe.
Gott sei Dank ist er Heliobakter schon mal ausgeschieden, denn der hat mir am Meisten Kopfzerbrechen bereitet. Die meisten Mittelmeerkrankheiten sind ja auch gut behandelbar, aber wenn sie inaktiv sind, dann ist mir das natürlich noch lieber.
In diesem Sinne!
Vielen Dank für´s Zuhöhren, Mitfiebern und für den lieben Zuspruch!Ihr lieben Foris, ihr
LG
Indi -
Ich freu mich mit Euch....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!