Habe Angst um Ben... Erbrechen...
-
-
Hi All!
Wie Ihr wißt ist mein altes Männlein jetzt bald ein Jahr bei mir und die alte Socke ist mein Ein und Alles....
Seit einigen Wochen hat Ben (anfangs nur hin und wieder mal) erbrochen. Die ersten Male schien es nach Gras Fressen ...Ko.... auszusehen. Also habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und das dann wieder vergessen weil ein paar Tage dann wieder Ruhe war.
Vor 3 Wochen dann hat meine Hündin hin und wieder Durchfall in der Wohnung hinterlassen und das Benni ab und ab in die Wohnung erbrochen. Also Schonkost gekocht. Dann dachte ich es kommt davon dass ich Blödi sein Karsivan MIT den Mahlzeiten statt 1 Stunde davor oder danach verabreicht habe, aber auch das war er nicht. Also Tabletten abgesetzt und gehofft er muss nicht mehr erbrechen, tippte auf eine Unverträglichkeit. Nach 3 Tagen keine Besserung, also Kot zu TA und ab ins Labor. Ergebnis: mäßiger Befall mit Bakterien. Antibiose erstellt für 5 Tage. In den 5 Tagen ging es beiden Hunden sehr gut! Kein Erbrechen, kein Durchfall mehr! WOW...dachte alles ist überstanden! Schonkost und alles wird gut...
Jetzt letzte Woche fängt Ben an regelmäßig zu erbrechen. Das Seltsame daran ist, sie bekommen beide abends nach dem größeren Gassi ihr Futter damit sie in Ruhe verdauen können, erbricht Ben fast regelmäßig am Morgen (auch bei morgendlicher kleiner Futtergabe). Was mich dabei sehr irritiert ist die Tatsache, dass das Futter nach 8-10 Stunden kaum verdaut ist! Ben hat 3 kg abgenommen!
Wir haben jetzt ein großes Blutbild machen lassen, aber leider liegen die Ergebnisse noch nicht vor, erst morgen...sollten eigentlich heute schon da sein.
Der TA tippt auf Leber oder Bauchspeicheldrüse----> HORROR
Er bekommt weiterhin Schonkost und zwar über mehrere kleine Portionen am Tag und ich habe den Eindruck dass er nicht mehr so eingefallen um die Lende herum aussieht.
Ben ist aber nachwievor aktiv, unternehmungslustig und albern, will als erster mit Gassi gehen und wirkt nicht wirklich leidend...
Ich habe mit derartigen Krankheitsbildern (so hartnäckig) leider keine große Erfahrung. Dieser Kelch ist bisher immer an uns vorbeigegangen...
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Ach ja, seine Schonkost setzt sich aus Reis, Milchreis, Kartoffelbrei (selbstgemacht), abgekochter Pute und Magerquark zusammen. Brei und Milchreis allerding OHNE Milch gemacht, und ab uns an pürrierte Karotten.
Lt. TA und Laborvorschlag.Wenn jemand noch einen Tipp für Schonkost hat, her damit...
Gibt es noch andere Diagnoseverfahren (wie Ultraschall etc) die man anwenden könnte um dem Übel auf die Spur zu kommen?Vielen Dank *binetwasnebenderkapp*
IndiPS: über WOCHEN das hört sich komisch an, aber es waren immer wieder Tage dazwischen wo alles normal war, also nicht dass jemand denkt ich hätte mir nicht meine Gedanken gemacht. Dann die Zeit bis zur Erkennung des Bakterienbefalls (Wochenende, Feiertage...), die Antibiose selbst etc...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erinnert mich an den Magen-Darm-Virus, den meine Hündin vor Weihnachten hatte und den mehere User hier berichteten. Meine Hündin war auch relativ agil und munter, aber ständiger Durchfall und Erbrechen.
-
Hallo liebe Indi
es tut mir sehr leid das zu hören und wünsche daß Du morgen gute Ergebnisse zurück bekommst.
Leider kann ich sonst nichts zu sagen aber ich denk an Euch -
Mensch Gabi, tut mir leid was ich da lese! Ich drück Euch fest die Daumen für die Blutwerte morgen. Aber momentan geht wirklich ne Darmsache bei den Hunden um, vllt hat Ben sich "nur" angesteckt.
Alles Gute, laß uns wissen wie es dem alten Knaben geht!
Tanja
-
Ach ja....
ich muss noch bis 16:00h warten und hoffe inständig dass es nichts ernstes ist....Das Männlein soll doch sein Leben nun endlich genießen!
Vielen Dank für´s Daumendrücken.
Melde mich wenn ich mehr weiß.
LG
Indi -
-
, Gabi!
Wir drücken euch auch die Daumen und Pfoten, dass Dein Opi nichts ernstes hat!
Halt uns auf dem laufenden,
-
Hallo Gabi,
drücke auch fest die Daumen, dass es nichts ernstes ist
Vielleicht hat er wirkich nur einen Magen-Darm-infekt und ist den noch nicht so ganz wieder losgeworden...
Zur Schonkost könnte ich Dir noch Hüttenkäse und Alete-karotten empfehlen.....werden gut vertragen bei Durchfall.
-
Hallo Gabi,
ich weiß die Zeit vergeht überhaupt nicht.
Auch Ayka und ich drücken die Pfoten/Daumen, daß es nichts ernstes ist.
Bei uns war auch dieser Margen/Darminfekt, hoffen wir, daß es nur dieser war.
Ich denke an Dich und Liebe Grüße
Gisela -
Ich drück auch die Daumen, das es nichts allzu ernstes ist.
VG
Leoline -
HI!
Auch wir drücken dir die Daumen und Pfoten!
Hoffentlich ist es nix ernstes!
mfg
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!