Habe Angst um Ben... Erbrechen...

• Hi Indi,

auch wir drücken Dir die Daumen. Das mit der Magen-Darm-Sache scheint mir auch möglich. Mein junger Hüpfer - Hobbit - kämpft auch seit heute nacht mal wieder damit (der kleine verfressene Sack hat bestimmt wieder mal was gefunden, was ihm nicht gut tut)

Also *daumendrück*

• Ähnliche Symptome hatte unsere Westie-Hündin, die an einer Fett-Leber litt. Dies sollte sich anhand der Leberwerte bei der Blutuntersuchung feststellen lassen. Nach der Diagnose bekam sie ein Diätfutter von Hills (gibts nur beim Tierarzt), als Medikament hatte sie am Anfang Leberschutztabletten, später Silicur (der Wirkstoff ist Mariendistel, es ist ein Präparat aus der Humanmedizin).

Mit dieser Medikation und Ernährung ist unsere Maus fast stolze 18 Jahre alt geworden. Also keine Angst, wenn sich herausstellt, dass es an der Leber hängt!

Ich halte aber auch ganz feste die Daumen, dass es einfach nur ein Virus ist, den man schnell auskurieren kann!

Gruß
    hamster

• Och Mönsch......... ihr seid so lieb! :blume:

Ich sitze hier auf Kohlen...

Ben hat seine zweite Mahlzeit im Bauch... von der gestrigen hab ich nur einen kleinen Teil im Garten wiedergefunden... Naja, ist ja auch gut zu erkennen... Reis und Quark und Pute, alles schön hell. Es waren aber nur wirklich ganz kleine Kleckse im Gras, es war auch Gras dabei :flehan: das könnte er doch im Moment wirklich mal sein lassen *grummel* dann würde er vielleicht mehr bei sich behalten.

So... Jetzt geh ich mal schnell ne weitere Ladung kochen und noch ein wenig arbeiten...

Bis später. Ich werde berichten.

Ganz liebes Dankeschön.
    Indi

• Hallo Gabi :streichel:

Wir drücken dir ganz fest die Daumen. :gut: :gut:
    Es ist bestimmt nur eine Magen-Darm Verstimmung. Die geht hier auch ihre Runden.
    Knuddel deinen Ben von mir und Leila!!!

LG
    Melly und Leila

• TATAAAA....

So, der TA meinte ALLE Blutwerte wären bemerkenswert in Ordnung! Organisch scheint also alles in Ordnung zu sein???!!! :flehan: :flehan:

Jetzt habe ich für am Montag Morgen um 7:00h gleich noch einen Termin für Ultraschall um evtl. einen Tumor oder Dergleichen ausschließen zu können.

Magen-Darm Virus hält er für Unwahrscheinlich, weil er es schon einige Zeit lang hat. Müßte normalerweise schon "gegessen" sein.

Es kann aber auch sein, dass Ben einfach mit größeren Portionen nicht wirklich gut zurecht kommt und für ihn mehrere kleinere besser wären. Er bekommt ja zur Zeit kleine Portionen und ich habe das Gefühl dass er wirklich weniger würgt, also 3 kleine Portionen entsprechen seiner normalen Tagesdosis plus einer weiteren abends damit er wieder etwas zunimmt und er hat nur zwei winzige Klecke erbrochen und die auch noch durch Gras fressen!

Was mich irritiert ist dass er hin und wieder den Bauch so merkwürdig hochzieht, als habe er Bauchschmerzen. Dabei rülpst er häufig. Wenns aber nach Draußen geht scheint das alles wie weggeblasen zu sein.

OH Mann, das Bärchen macht mich wahnsinnig. Ich hoffe wirklich dass am Montag beim Ultraschall alles in Ordnung ist.

Ich berichte natürlich weiter und danke schon mal für´s Daumendrücken, bitte beibehalten, scheint bisher gut geholfen zu haben ;-)

Liebe Grüße
    Indi

• :sport:

Das ist schön zu hören, daß das Blutbild OK ist. Vllt doch nur ein empfindlicher Magen? Am Montag weißt Du mehr. :streichel: Weiter Daumen drücken - Ehrensache und ganz fest.

• Hallo,

ist Dein Hund schon geröntgt worden?

Das mit dem 'Bauchhochziehen...'

-Nur so ein vager Verdacht.
    Kann es sein, dass er einen Fremdkörper aufgenommen hat?

...sprich den TA mal darauf an.

Wünsche Euch alles Gute. Liebe Grüsse ... Patrick

• Allen vielen lieben Dank!

Und Jimmy! ich werde das am Montag direkt mal ansprechen! Danke für den Tipp. BEN ist nämlich ein Knochen- und tote Tier und Fressbares Finder par Exellance!

Wenn schon Ultraschall, dann können sie auch grad noch ein Röntgenbild machen!

So long. Ich hoffe der alte Knabe wird noch steinalt, grau isser ja schon ;-)

Ganz liebe Grüße
    Indi

Melde mich dann am Montag wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!