....sonst kommt dich der JÄGER holen mit dem Schießgewehr!!!
-
-
Hallo Ulli,
ich hab den Kerl angezeigt und es ist nichts draus geworden!
Ich wurde zu dem Vorfall noch nicht mal angehört - habe keine Mitteilung bekommen, das dass Verfahren eingestellt ist oder sonstwas!Und ich werde den Teufel tun, in so einem Moment das Maul aufzureissen!!!
Glaubst du wirklich ich würde recht bekommen - wenn da 15 Jäger sind die beschwören würden, dass mein Hund gewildert hat oder das er versucht hat anzugreifen?
Vor allem was nutzt mir Recht, wenn mein Hund TOD ist?Sorry, das Risiko, meinen Hund zu verlieren ist mir definitiv zu gross!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hund,
wenn jeder so denkt und handelt, dann haben wir demnächst nur noch eine Welt von Verbrechern.
Ich finde diese Storys total übertrieben und stelle wirklich in Frage, dass sie sich so zugetragen haben.
Sollten sie sich jedoch wirklich so zugetragen haben, dann hätte ich diese in jedem Fall zur Anzeige gebracht unabhängig davon, ob Aussage gegen Aussage oder nicht.
Leider leben wir jedoch in einer Welt von charakterlosen Menschen, die außer den Mund groß aufzumachen, gern zur Seite schauen, wenn es darum geht, Rückgrad zu zeigen.
LG
Ulli -
Hi :tach: ,
...Jäger. Hatt' ich einmal ein Erlebnis mit. Hanebüchen sag ich.
Bin damals inner alten Firma über den Hof getrabt.
Nix gedacht. Nur gegangen.
Plötzlich kracht's hinter mir.Dreh ich mich um... steht keine zehn Meter von mir weg der Chef
der Nachbar-Firma da und hält nen rauchenden Prügel in den Händen.
Voll im Loden-Kleidle. Mit Hut.Wie ich so dasteh' und zu erfühlen versuche, ob ich mir grad' ins Beinkleid
geschissen hab' vor Schreck, prasselt drei Meter neben mir eine Ente ins Gebüsch.
Der Jägersmann kommt daraufhin selig lächelnd bei uns auf'n Hof, grüsst freundlich, klaubt Duffy Duck aus m' Busch, wackelt zu seinem Benz, wirft den bleibeschwerten Flattermann in den Kofferraum und fährt von hinnen.Mon dieu!
Ich war sowas von platt, da fiel mir nix dazu ein.
Was nicht so oft vorkommt.
Mein Chef hat nur gemein: 'Ja ja, der Siegfried. Ist halt Jäger.'
...Pöh!Wenn mir sowas heut' passieren tät, ich glaub der Sigfried hätte ganz schön damit zu tun, seine Langwaffe aus einer -hier nicht näher zu benennenden- Körperöffnung zu fischen.
Ts ts ts... Jäger.
_____
Appropos Jäger, wenn ich schon dabei bin:
Kurz vor Weihnachten sind in einem kleinen Kaff, paar Kilometer von hier entfernt, drei Jungs so um die 18 mit ihrem Opel Kadett (Respekt) nächtens auf einer Wiese rumbraust.
Bissle Stuntman spielen.
Was man halt so macht, als junger Bengel, wenn das Gehirn noch nicht so weit entwickelt ist wie die Geschlechtsorgane und die Testosterone entsprechend verrückt spielen.
Schleudern. Handbremswende. Acker pflügen. Bauer ärgern.
Lässliche Sünden.Zufällig kam der ansässige Jagdpächter des Weges. Er war mit seinem standesgemässen Jeep und der Gattin auf dem Weg zum Fitness-Studio.
Er bemerkte den Ackerfrevel.
Löschte das Licht an seinem 4x4. Schlich sich raus.
Und wie es sich für einen Waidmann gehört, pirschte er sich an und schoss mit einem Kleinkalibergewehr auf den Opel.Die Reifen wollt' er treffen.
Muahahah-ha. Der Blindgänger!
Voll den Kofferraum erwischt.
Präzisionsschütze!Die Herren Mini-Helden im Bochumer Kleinwagen bemerkten den Beschuss und wechselten blitzartig vom Stuntman-Modus zur beliebten und erfolgreichen Hasenfuss-Taktik und suchten das Weite.
An einer nahe gelegenen Tanke inspizierten sie das Kadettle und entdeckten die neue Zwangsentlüftung, nebst kofferraumseitigen Projektils.
Man rief die Polizei.
Der MC grün-weiss rückte an.
Die Dorfsherrifs kombinierten messerscharf. :gruebel:Man traf beim Jagdherren just zu der Minute ein, als dieser nebst Jeep und Gattin vom abendlichen Fitnessen zu Hause eintraf.
Die Wumme im Kofferraum qualmte sozusagen noch. *kicher*Konsequenz:
Mecker von den Ordnungshütern inclusive Edelstahlarmbändchen.
Freundlicher Besuch von der Staatsanwaltschaft inclusive Klageschrift.
Leichte Interferrenzen mimp Jagdverband inclusive Degradierung zum Treiber ohne besondere Verwendung.
Sowie eine enorme Steigerung seines Renommees in dem Kaff, in dem jeder jeden kennt und jeder alles weiss.Bin sicher, dieses Fasching gibt es in jedem Dorf der Umgebung beim Umzug einen 'Jagdwagen'. Gezogen von einem Kadett.
Voll die Arschkarte! :lach:
Ergo:
Auch hinter einer hübschen Knarre steckt manchmal ein dummer Kopf.liebe Grüsse ... Patrick (so ganz bissle schadenfroh)
-
Ich hatte noch nie Kontakt zu nem Jäger - daher auch keine Probleme. Obwohl wir viel im Wald unterwegs sind...
-
Hallo Sascha,
mal zu Deinem ursprünglichen Post zurück.Grundsätzlich hätte sich die von Dir beschriebene Reiterin in einer Notwehrsituation aufgrund von Nötigung befinden können - vorausgesetzt, ihr Hund hätte tatsächlich nicht gewildert.
Demnach hätten ihr Notwehrrechte zugestanden, welche nach deutschem Recht teilweise sehr weit gehen - vielleicht sogar bis zum Niederreiten des Angreifers (Jäger). Ob es soweit kommen muß, sein mal dahin gestellt. Grundsätzlich wäre die von Agil vorgeschlagenen Alternative des Zuzuges von Polizei, mit dem Hinweis, man werde gerade von einem mit einer Schußwaffe bewaffneten Mann bedroht (dann kommen die Jungs in der Regel schon recht flott) die Richtige. Nebenbei die Dokumentation der Situation per Handykamera oder -photoeinrichtung (sofern vorhanden) sicherstellen. Zusätzlich im Falle der Flucht des Täters ein eventuelles Autokennzeichen im Gedächtnis behalten. Ebenso eine exakte Personen- und Waffenbeschreibung etc.
Sollte sich die Reiterin in der imaginären Fortschreibung des Falles zu einem Niederreiten des Angreifers entscheiden, könnte sie dann ein Problem vor Gericht bekommen, wenn der Richter selbst passionierter Jäger ist...So ist das leider in diesem unseren Land...
Gruß
RuA -
-
Ich glaube den meisten ihre Storys.
Da die Herren von der jagenden Zunft wahrscheinlich keine Angst vor dem Gesetz haben. Es ist kein Witz an einem Sonntag nachmittag keine 20 meter von einem Ort entfernt beschlossen ein paar Jäger eine Treibjagd zu machen . Am Sonntag wo viele Leute ihren Spaziergang unternehmen. Man läuft da nichts ahnend spazieren und plötzlich bist du umringt von solchen Id....
Aber gut das es nur Storys sind :flehan: -
Es gibt da schon ein paar interesante Gruenrocke, dann noch gepaart mit ,achogehabe, ui neee.
Bei manchen bin ich ja nun maechtig erstaunt das die Hunde da so ruhig gebliben sind, na gut ich habe einen etwas anders geschulten hund, aber fuer so manchen Jaeger koennte es da schlecht stehen, grade ein rotrti, wenn der seine Schutztriebe zu ernst nimmt,armer Jaeger kann ich da nur sagen.
Ich habe schon einiges gehoert und auch gesehen, Ich muss allerduings sagen das ich weitestgehend nur nette Jaeger kennengelernt habe, die oft auch Reitersvolk waren!
Also wirklich Jaeger die wussten welch grosse Vorteile es haben aknn wenn man zu huf unterwegs ist.
Auch wurden da immer Hundespaziergaenger begruesst und hatten auch ab und an sonderrechte, wenn sie wussten wie gut die hunde ausgebildet waren!Ich finde es nur beruhigend das soclhe Jager die sich so derarte daneben behnemen nicht die mehrheit ist.
Trotzdem sowas gehoert immer angezeigt!
Im Zeitalter des Handys sollte man doch schneller handeln koennen.
Ich weiss man ist erstaml ganz perplex und man weiss nicht was man tun soll. doch ein paar meter aus der situation wuerde ich schon das Handy zuecken., vielleicht Fortsamt oder Revierfoersterei und Polizei gespeichtert haben, fuer den fall der faelle. -
Ronjaxx
schön wär's wenn's nur Stories wären, sind es aber leider nicht...schön auch wenn man nette Jäger kennt...hab ich aber noch nicht kennen gelernt und...HALLO... ich habe SÜDBAYERN geschrieben sollte ich hier nochmal an den BÄREN BRUNO erinnern??? Leider keine Story oder@all
vielen dank für die unterschiedlichsten Verhaltenshinweise von euch....
ich habe das Thema angeschnitten, weil ich echtes interesse habe mich richtig zu verhalten....leider bin ich selbst auch oft so eingeschüchter, überrascht bzw. geplättet, dass ich beinahe gelähmt bin vor Schock....(mir wurde schon ein Hund erschossen....bin da ein bischen traumatisiert....und weiß dass es meine Schuld war)
nun wenn man solche Sachen hört, und in eben solch missliche Lage gerät ist es natrülich sehr wichtig richtig zu Handeln selbst nicht den Kopf zu verlieren....wichtig ist es auch zu wissen an wen man sich in solchen Fällen wenden muss....damit man das ganze vielleicht auch zum positiven verändern kann....
wie gesagt...ich verstehe Landwirte die einen groll auf die arroganten Reiter hegen die im Frühjahr oder Sommer durch ihre Erntereifen Wiesen pretschen und ich verstehe den groll der Jäger denen mit Pferd und Hund das Wild vertrieben wird.....
aber was ich nicht verstehe ist warum gerade die die sich nichts zu schulden kommen lassen dann unter diesem groll leiden müssen....
ich weiss auch dass es eben solche und solche Reiter und Hundehalter gibt...wobei ich mich persönlich zu denen zählen die wirklich bemüht sind alle Seiten zu verstehen und trotzdem versuchen die Tiere artgerecht zu halten... und da gehört halt Freilauf beim Hund für mich auch dazu oder nicht???
Das ganze macht mich sehr traurig....aber vielleicht fällt euch ja noch mehr ein was man gezielt unternehmen kann um das allgemeine Verhältniss zwischen Jäger und Reiter/Hundehalter zu verbessern....
vielen lieben Dank nochmal
Sasha -
@ Sasha das mit den Storys war ironisch gemeint :wink:
Es gibt bestimmt auch ein paar nette Jäger aber wo?
Ich habe bis jetzt nur einen getroffen vielleicht kann man noch hoffen.
Man sollte schon versuchen mit allen hinzukommen aber einfach ist es nicht.
Wenn man nett einen Jäger oder Landwirt grüßt und wird gleich erstmal angeschnauzt warum der Hund nicht an der Leine ist (sitzt artig bei Fuß)da kann man schon mal explodiren. Ich weiß sollte man nicht tun ist aber manchmal so.
LG ronjaxx -
Hallo in die Runde,
Ich sehe es werden auch positive Geschichten gewünscht.
Also :
Wir haben unser Schafgrundstück
direkt am Wald.
Eines Tages haben wir mit mehreren
Leuten und freilaufenden Hunden
die Wiese neu eingezäunt.
Anschließend "probiert" ob der Stromfluss
klappt.
Klappte leider sehr gut - wir hatten übersehen,
daß einer unserer Hunde sich am Zaun zu schaffen
machte, wohl einen Stromschlag bekommen hat
und in Panik in den Wald lief.
Mindestens eine halbe Stunde haben wir sie gesucht.
Ich bin mit meinem Auto in den Wald gefahren - verbotenerweise -
meine beiden Hundis mit eingepackt -
da sehe ich ein Jäger Auto stehen, der Jäger gleich in der Nähe
und sein Hund, beide mit dem Auto beschäftigt.
Ich steige aus - und will ihm von unserem entlaufenen Hund erzählen,
da sagt er zu mir - ich habe ihn gefunden - er sitzt unter meinem Auto.
Richtig. Dort lag sie. Immer noch verängstigt.
Gemeinsam haben wir sie vorgelockt.
Mein nächstes Problem war, sie wieder an Ort und Stelle zu fahren
wo die anderen noch nach ihr suchten.
Meine Hunde dulden keine fremden Hunde in ihrem Auto (war im Smart unterwegs)
Also hat der Jäger sie in ihr Auto geladen und an den von mir beschriebenen Ort gefahren.
Alles freundlich, höflich und ohne ein Wort des Vorwurfs.Ergo :
Nicht alle Iren sind rothaarig
Nicht alle Schweden sind blond
Nicht alle Brünette sind intelligent
und nicht alle Blondinen sind doof.Aber alle Vorurteile sind es.
Gruß
Christine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!