....sonst kommt dich der JÄGER holen mit dem Schießgewehr!!!

• Hallo,

Zitat

Bin zwar auch eher für Bio-fleisch, aber die Arbeit von Jägern hat ja auch einen Sinn, da es für das Wild kaum noch natürliche Fressfeinde gibt.

Der natürliche Fressfeind ist seit Jahrzehnten der Mensch. Und mal ehrlich: Selbst ein Bio-Rind lebt nur annähernd artgerecht. Völlig artgerecht ist die Freiheit, die einzig das Wild bis zum Tode genießen kann und zeitlebens nie gemästet wird.

Jäger sind brutale Schlächter? Was sind dann Metzger? *grübel*

Zum Thread: Als ich in eine neue Gegend gezogen bin, habe ich als erstes mit dem zuständigen Forstamt telefoniert und nur freundliche Auskunft erhalten (das Landeswaldgesetz für BW wurde ja hier schon verlinkt). Das kann ich jedem empfehlen anstatt nur im Forum nachzufragen. ;-)

Liebe Grüße von einer Vegetarierin
    Susanne

• Zitat

PÜH!!! SO doof bin ich au wieder ned...menno....

Ach Murmeli,

...würde ja auch niemals behaupten, Du wärst doof!

Ganz im Gegentum. :^^:

Aber bei Deiner momentanen Pechsträhne, was Verletzungen und
    Krankheiten angeht, stellt bereits ein rosa Wattebausch eine Gefahr
    für Dich und Andere dar.

Und dann mit Schusswaffen hantieren... Ogott-Ogott!

alberne Grüsse ... Patrick (der in Deckung geht ;) )

• Selbst ein Bio-Rind lebt nur annähernd artgerecht. Völlig artgerecht ist die Freiheit, die einzig das Wild bis zum Tode genießen kann und zeitlebens nie gemästet wird.
    [/quote]

da hast du natürlich recht, aber ein Tier das nach den Vorschriften von "BIO" gehalten wird geht es immer noch besser als das wo in einem Mastbetrieb gehalten wird.

• Zitat

da hast du natürlich recht, aber ein Tier das nach den Vorschriften von "BIO" gehalten wird geht es immer noch besser als das wo in einem Mastbetrieb gehalten wird.

Das steht sowieso ausser Frage :winken:

• Von der Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft Bayern wurde mir gerade folgendes mitgeteilt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!