....sonst kommt dich der JÄGER holen mit dem Schießgewehr!!!
-
-
Fassi ich kann mir nur wünschen das es noch mehr Jäger von deiner Art gibt. Wie schon geschrieben kenne ich nur einen "Netten". Da ich Reiter und Hundebesitzer bin , bin ich doppelt belastet. Ich glaube es ist für beide Seiten nicht einfach. Du kannst mir glauben wenn mir jemannd droht meinen Hund abzuknallen ob wohl er bei Fuß sitzt da vergeht mir alle Höfflichkeit.
Das Problem bei uns ist das diese "Wochenendjäger" von weiss ich woher kommen und einem erst auf einem Reitweg bald ins Pferd fahren und hernach noch motzen.
Ich werde trotzdem versuchen höfflich zu bleiben, ob es immer gelingt glaube ich nicht :wink: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ....sonst kommt dich der JÄGER holen mit dem Schießgewehr!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
1. wie klug nur den eingang des threads zu lesen, bestehende argumentationen auszuklammern und einfach mal wie ein schaf in die heide blöken. das zeugt wieder mal, na ja.
2, besitze ich waffen, ich bin sportschütze. ich bin also dumm. neben den waffen habe ich abitur und ein abgeschlossenes studium mit titel. aber ich bin ja dumm.
3. ich hasse alle kampfhunde, denn das sind alles bestien und ihre besitzer sind alle aus der unterschicht und polieren mit den hunden ihr ego auf. das ist immer so, weil ich sowelche auf der strasse finde.
fazit:
sagt mal leute, denkt ihr nach, bevor ihr schreibt? wisst ihr, zu was pauschalisieren mal geführt hat? was es bringt einen gesamten berufszweig zu verunglimpfen, auf grund einiger negativen beispiele. müssen wir als hundebesitzer (die mit den den listenhunden) nicht ganz besonders auf toleranz hoffen? ist toleranz eine einbahnstrasse, wir erwarten sie, geben sie aber nicht?
es gibt in jedem berufsbild negative beispiele, aber deswegen diesen gesamten berufsstand zu verunglimpfen und als brut zu bezeichnen...des weiteren:
als erwachsener und mündiger bürger kann man sich mit jedem blödsinn an die polizei wenden. und so ein ausspruch wie: wenn nix passiert machen wir nix, der ist schlichtweg erfunden. wenn ein mensch mit einer waffe bedroht wird, so ist die polizei binnen minuten unterwegs. wer (sorry) zu dämlich ist zu reagieren, wenn er mit einer waffe bedroht wird, dem kann man auch nicht mehr helfen. ein handy anruf und die sache kommt ins rollen.
wer sich selbst so derart selbst darstellen muss, bestätigt das Ansehen dieses Berufsstandes um so mehr.
Und falls es noch nicht aufgefallen ist, die Mehrheit macht solche Erfahrungen und zwar gehäuft.
Und wer anderen das Denken abspricht und sie als dämlich bezeichnet, ist kein Deut besser als die, von denen hier geschrieben wird.
-
wenn man nicht lesen kann, bitte nicht antworten, okay?
ich sagte ich bin sportschütze, nicht jäger. ist dir der unterschied geläufig? ich könnte zur hilfe auch ein bild malen.
und wenn du partout nicht raffst was du von dir gibst oder nicht verstehst was andere schreiben, sorry, dann bist du dumm.
ich klink mich an dieser stelle aus, da hier so dermassen pauschalisiert wird, das einem das kotzen kommt. -
Hier bei uns wurde schon einmal ein Hund erschossen.
Er ist vor seinem Herrchen um die Kurve gekommen und dann war es auch schon passiert. Das müsste jetzt 6-7 Jahre her sein.
Der Besitzer ist dann auch auf die Barrikaden gegangen und da gab es auch Berichte im Fernsehen drüber. Seitdem ist hier nichts mehr derartiges passiert, weil sie die Bürger natürlich tierisch darüber aufgeregt haben.
Es muss immer erstmal was passieren *seufz*lg
Knöppli -
Für dich wäre es wirklich besser, wenn du dich ganz ausklinkst. Habe hier selten arrogantere Texte gelesen als von dir.
Tschau :freude:
-
-
Ich kanns mir doch nicht verkneifen. Daher einen noch:
Wenn ich jetzt mal alle Gruppen pauschaliesieren dürfte mit denen ich als Jäger schon Kontakt (zum Teil unfreiwillig) hatte, müßte ich teilweise verdammt schlechte Ansichten über Hundehalter (ups, bin ich ja selber), Jogger, Spaziergänger und Wanderer (schon wieder mich selbst getroffen), Reiter (Nummer drei der Selbsttreffer, ok eher zweieinhalb), Fahrardfahrer und Mountainbiker, Motoradfahrer (Nummer vier) und Bauern (Nummer 5) haben. Wenn ich jetzt noch das Jagen dazu nehme, bin ich schon ziemliches Ar...loch (ironie!).
Nein mal im Ernst ich hatte mit jeder Gruppe schon positive und auch negetive Erfahrungen (die negativen reichen von eindeutigen Handzeichen bis hin zu richtig aggressiven Wortgefechten). Genauso siehts im Strassenverkehr, auf Bürgersteigen, mit Hundebesitzern allgemein, mit Nachbarn usw. aus. Wer da dann pauschalisiert geht meines Erachtens nach in die falsche Richtung. Es kommt eben immer aufs Individuum an.
In dem Sinne, Christian
-
Hi
ich kann nur eine positive Erfahrung beitragen. War mit Hunden -freilaufend- und Pferd unterwegs.
Im Hochstand (ist das richtig?) war der Jäger mit angelegtem Gewehr auf Fasanenjagd. Er sah uns kommen, nahm das Gewehr runter, grüsste uns freundlich beim Vorbeireiten und hat solange gewartet bis ich mit meinen Hunden ausser Sicht war.
Ich hab ihn dann ein paar Tage später noch mal im Feld getroffen und mich bei ihm bedankt, und er meinte, dass sei doch selbtverständlich....lg
Jutta -
SpikeHH
Wow,du hast Abi und Studium mit Titel,echt eine Leistung,und jetzt denkst du wie alle Studenten du bist überdurchschittlich intelligent,Mr Oberschlau halt!Und weißt du,die meisten Studenten haben leider keine Ahnung vom wirklichen Leben!Von daher nehme ich dich nicht ernst!Dass dein IQ nicht sonderlich hoch sein kann merkt man schon daran dass du Kampfhunde hasst!Es gibt auch jede Menge Halter die sie aufgrund ihres menschenfreundliches Wesens,doch leider fallen nur die schlechten Halter auf...Zudem ist es ziemlich unfair das den Hunden in die Schuhe zu schieben,da diese so erzogen werden!Sie können nichts dafür,also müsstest du,wenn du intelligent wärest den Haltern die Schuld in die Schuhe schieben!Du sagst man soll nicht alle Jäger in einen Pott werfen,doch du hast kein Recht das zu sagen,denn das was die Anderen mit den Jägern tun,machst du mit den Kampfhunden! :abgelehnt:
Affig.....
Bei den Jägern kann ich sagen,ich habe einen guten kennen gelernt,der hat mich freundlich aufgefordert meinen Hund an die Leine zu nehmen und hat mir auch gesagt warum und wieso das so ist,wir haben uns dann noch eine Stunde unterhalten,über dies und über das,über seine Arbeit,und über die Arbeit mit meinen Hunden,er hat mich dann auch aufgeklährt wann der Jäger den Hund erschiessen darf,nämlich erst dann:
-Wenn der Hund dabei ist das Wild zu reißen,also an dem Wild dran ist!
Nicht
-Wenn der Hund hinter dem Wild hinterherrennt
-Wenn der Hund freiläuftDennoch wäre es besser den Hund an die Leine zu nehmen,während der Brutzeiten,damit man die Wilden Tiere nicht stört!
Laut Gesetz dürfen Hunde im Wald freilaufen,aber nicht den Weg verlassen,wenn man ins Unterholz geht sind diese an der Leine zu führen.
Im Feld dürfen Hunde ausserhalb der Brutzeiten freilaufen,während der Brutzeit sind diese anzuleinen.Kampfhunde sind generell überall anzuleinen,also auch Rottis,es sei denn sie haben die Leinenbefreiung(erreichbar durch BH oder Team Test)Allerdings kenne ich auch einen unfreundlichen Jäger,der hat mich angeschnauzt weil ich mit meinen Hund Dogdancing gemacht hab und das geht nun mal nicht ohne Leine,er meinte was das denn für ein sinnloser Quatsch wäre,und ich solle gefälligst den hund an die leine nehmen,alles in nen Scheißton!Ich hab den hund nicht angeleint und hab zu ihm gesagt er soll die klappe halten und ihm Groß und klein das Gesetz fürs abknallen der Hunde runtergerattert,und dann hat der auch aufgehört!
habe aber auch schon im Radio eine Horrorgeschichte gehört,da soll eine Frau in der Nähe aus Paderborn auf nen Jäger gestossen sein,der sie angefahren hat ihren Labby an der Leine zu nehmen,was sie dann auch getan hat,und dann hat der Jäger den Hund doch noch erschossen,obwohl der an der Leine war!
-
da ich keine pn schicken kann, hier für alle. du meinst wohl das:
Zitat3. ich hasse alle kampfhunde, denn das sind alles bestien und ihre besitzer sind alle aus der unterschicht und polieren mit den hunden ihr ego auf. das ist immer so, weil ich sowelche auf der strasse finde.
dir muss man das schild sarkasmus wohl an die stirn nageln, bevor du es wahrnimmst?
es war eine direkte konter auf einen anderen user, der alle jäger zur unmenschlichen brut erklärte. also besser darauf achten was man sagt, bevor man jemanden die kognitiven fähigkeiten abzusprechen versucht.übrigens kann man excellent beweisen, wenn der hund an der leine erschossen wurde. der jäger geht dann möglicherweise ins gefängnis, mindestens sind alle waffen weg, sowie seine wbk. es ist schon komisch, wenn ein toter hund an der leine auf einem waldweg liegt. das sollte sogar die polizei merken. desweiteren kann man das sehr gut am einschuss sehen, wo der jäger stand und wie weit er in etwa weg war.
wer nach so einem vorfall nicht handelt, der ist nicht von dieser welt. -
Soweit ich weiß hat sie gehandelt,was dabei rumkam weiß ich nicht,nach deinen vorigen Beiträgen war meiner Meinung nach ein Sarkasmus auszuschließen,sorry wenn ich das falsch verstanden habe!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!