Thema:Doppelmoral

• Huhu ihr lieben, sorry ich kanns nicht mehr ignorieren.
    Hier wird geschrien wenn jemand Kettenhalsbänder auf Zug hat, den Hund schlägt, der Hund ein Tele hat etc, aber im gleichen Atemzug rennen genau diese Leute Cesar Millan die Tür ein, und zahlen diesen *piep* für seine Quälereien auch noch Geld?
    Bin ich die einzige die das so sieht?
    Sorry aber ich könnt echt k*tzen...
    Und in meinen Augen ist JEDER der das noch unterstützt und da hin geht genauso ein Tierquäler.
    Wie seht ihr das?
    Sorry aber das musste echt mal raus...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Neu

Hi

hast du hier Thema:Doppelmoral schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich seh das genauso!

Hatte jetzt bei Facebook so ne nette Diskussion, wo ich auch Unmut über die dortige Begeisterung über CM kundtat. Ja, man meinte dann, sie würden ja nicht so mit ihren Hunden umgehen wie er im TV... ihre Hunde wären ja schließlich normal, die Hunde im TV sind gestört etc. und bla... ich frag mich da nur, wieso nimmt man sich dann nicht nen Trainer als Vorbild, dessen Erziehungsmethoden nicht derart tierschutzrelevant sind? Ich kenne genug, die mit "gestörten" Hunden arbeiten und nicht auf so eine Art wie CM. Ich verstehs nicht...

Mein Geld jedenfalls investiere ich lieber in die Unterstützung einer Person, die es auch voll und ganz wert ist, und deren Ideale ich gut finde.

• Ich sehe das nicht als Doppelmoral, sondern als Erfolg der Vermarktungsstrategie eines Selbstdarstellers. Es gibt einige Leute, von deren Geschick im Umgang mit Hunden ich beeindruckt bin, und die CM für einen wahren Könner im Umgang mit Problemhunden halten. Sie wagen es aber gedanklich nicht, sich mit ihm zu vergleichen, stellen ihr Licht unter den Scheffel, und lassen ihm deswegen Sachen durchgehen, die für sie nicht in Frage kämen.

• Ich kann die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Und bevor man andere als Tierquäler beschimpft, die sich lediglich irgendeine Show eines Hundetrainers ansehen (!) sollte man vielleicht lieber mal in sich gehen und überlegen, ob man selbst im alltäglichen Leben z.B. durch den Kauf von konventionellem Hundefutter nicht eine sehr viel relevantere Quälerei von Tieren unterstützt.

• Zitat

Ja, bitte nie die Relativierung vergessen. Schlimmer geht immer, deshalb bloß keine Kritik.

Kritik zu üben ist völlig legitim. Andere zu beschimpfen ist aber eine völlig andere Nummer. Für mich besteht da jedenfalls ein großer Unterschied.

• Zitat

Ich kann die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Und bevor man andere als Tierquäler beschimpft, die sich lediglich irgendeine Show eines Hundetrainers ansehen (!) sollte man vielleicht lieber mal in sich gehen und überlegen, ob man selbst im alltäglichen Leben z.B. durch den Kauf von konventionellem Hundefutter nicht eine sehr viel relevantere Quälerei von Tieren unterstützt.

Da bin ich ganz deiner Meinung!!

• Zitat

Ich kann die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Und bevor man andere als Tierquäler beschimpft, die sich lediglich irgendeine Show eines Hundetrainers ansehen (!) sollte man vielleicht lieber mal in sich gehen und überlegen, ob man selbst im alltäglichen Leben z.B. durch den Kauf von konventionellem Hundefutter nicht eine sehr viel relevantere Quälerei von Tieren unterstützt.

Aber sicher doch!
      Alleine die Tatsache, das wir Hunde halten, für deren Futter andere Tiere sterben müssen, kennzeichnet uns als Tierquäler!

• Zitat

Aber sicher doch!
      Alleine die Tatsache, das wir Hunde halten, für deren Futter andere Tiere sterben müssen, kennzeichnet uns als Tierquäler!

Wer sein Fleisch bei Aldi oder Lidl kauft ist mit Sicherheit an Tierquälerei beteiligt...mit Sicherheit mehr als mit einem Besuch bei CM.
      Wenn man sich nicht schlau macht wohers kommt, auch beim Hundefutter nimmt Tierquälerei mindestens billigend in Kauf.
      Wie war das nochmal mit der Verantwortung als Konsument....

Doppelmoral ist wenn man sich drüber aufregt das jemand zu CM geht bei sich selbst und seinem Konsum aber nicht die gleichen Maßstäbe gelten lässt. Hundespielzeug von kik...is ja schön billig...Fleisch, Kleidung, Kosmetik etc etc
      Da könnt ihr sofort anfangen und was tun anstatt sich über FB über andere aufzuregen.

Nein ich bin kein CM Fan nur seh ich ihn nicht nur schwarz. Die ganze Darstellung ist komplett übertrieben...als wenn der nix anderes im Kopf hat als Hunde quälen....

• Zitat

Stimmt. Ich habe es hier mal angesprochen, dass die Spasshundehaltung mehr Tierleid als Tierglück verursacht.

Was folgte war klar:

1. aber du, aber du, selber!
      2. Gepöbel.
      3. In Users vergangenheit kramen.
      4. Ich weiss ich bin ein ar*** und fühl' mich gut dabei.
      5. Ich lasse nur die Glücklichen töten.
      6. aber du, aber du, selber!

:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!