Thema:Doppelmoral
-
Hecuda666 -
30. März 2014 um 01:11 -
Geschlossen
-
-
Meine Damen, könnte man sich wenigstens in EINEM CM Thema etwas mäßigen?
Ich kann den Unmut nachvollziehen, aber wenn das hier wieder in reine Beleidigung und Schuldvorwürfe ausartet, ist hier schnell dicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Natürlich kann man jetzt super einfach in andere Bereich gehen und sagen "Aber du selbst"...es geht aber hier um CM und das DF und verurteilte Methoden...
ich verstehe eifnach nicht, wie man sagen kann, dass er kein Tierquäler ist, er bricht Hunde, fügt ihnen unnöige Schmerzen zu psychischm, wie physisch- ein klassischer Sadist, ein klassischer Tierquäler...ich habe bisher immer geheult, wenn ich Szenen aus der Serie gesehen habe- wie jemand dabei sagen kann " UI TOLL" geht nicht in meinen kopf...
JA er SAGT oft gute Sachen, seine Bücher sind scheinbar auch voller richtiger Infos...aber er handelt einfach nicht danach und quält Hunde...
-
Die Bücher sollen ja wirklich sehr gut sein, das habe ich schon öfter gehört. Ich verfolge die Shows nicht, ich habe nur Ausschnitte gesehen und wusste das mit dem Teletakt z.B. auch nicht. Wäre die Show jetzt nicht so teuer, hätte ich es mir angesehen um mir einen Eindruck zu verschaffen, er ist ja doch in aller Munde.
Nach dem Wissen um die Benutzung von Teletakts kommt das nun natürlich nicht mehr in Frage.
-
Zitat
Es ist für mich auch absolut kein Vergleich mit den Fütterungsarten meiner Hunde. Bei "Grinsegesicht" habe ich die Wahl, meine Hunde nicht mit Fleisch zu ernähren, wäre aus meiner Sicht nicht artgerecht.Ich glaube bei den Fütterungsarten ging es eher um die Haltung der Tiere die verfüttert werden.
Ich würde allerdings auch kein Geld ausgeben um CM zu sehen. Ich schaue seine Sendung auch nicht mehr und finde es sehr schade, dass viel Menschen ihn entschuldigen und teilweise auch seine Methoden sehr unreflektiert anwenden.
Es gibt Dinge, die er sagt, die finde ich nicht schlecht, aber die gibt er meiner Meinung nach nur wieder und hat sie nicht neu erfunden. (Also z.B. ein Hund braucht genügend Bewegung, Erziehung sollte möglichst konsequent sein u.ä.) Wie er die Sachen dann zum größten Teil umsetzt... Nun ja.Es kommt ja auch immer das Argument er arbeite mit hochaggressiven Problemhunden (Red-Zone-Dogs), da seinen seine Methoden gerechtfertigt. Ich habe seine Sendung eine Zeit lang verfolgt (bevor ich angefangen habe mich intensiv mit Hundeerziehung zu beschäftigen).
Ich finde viele der Hunde sind einfach unerzogen, haben zu wenig Beschäftigung oder zeigen "normale" Probleme (Pöbeln an der der Leine, Ressourcenverteidung), die nicht schön sind und an denen man auf jeden Fall arbeiten sollte, aber bei denen es viele, viele andere Möglichkeiten gibt, dies zu tun.Zum Thema: Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht zwingend die gleichen Leute zu CM gehen, die hier gegen Kettenwürger etc. sind. Sollten es die selben sein. Sollen sie doch.
Ich für meinen Teil, lege mein Geld lieber anders an und werde den Mann (der in meinen Augen auch vorwiegend ein Selbstdarsteller ist) nicht unterstützten, weil ich mit seiner Art und seinen Methoden nicht klar komme.
-
seh ich genauso wie der TS! Aber ich glaube, wenn man nicht so viel nachdenkt/sich auskennt, erscheint einem CM nicht so schlimm. Ich kenne viele Hundefreunde, die ihn toll finden.
Echt traurig, dass sowas im TV gesendet wird und so viele die Methoden völlig unreflektiert nachmachen. Brot und Spiele fürs Volk sag ich da nur -
-
Zitat
Es kommt ja auch immer das Argument er arbeite mit hochaggressiven Problemhunden (Red-Zone-Dogs), da seinen seine Methoden gerechtfertigt. Ich habe seine Sendung eine Zeit lang verfolgt (bevor ich angefangen habe mich intensiv mit Hundeerziehung zu beschäftigen).Man darf auch nicht vergessen, dass die Hunde für die Show so lange drangsaliert werden, bis es eskaliert. Sorgt schön für Einschaltquoten. :/
-
Ja eben, auch bei "red zone dogs" sind die Methoden nicht zu rechtfertigen...
-
Tut mir leid, ist eig. OT, aber ich muss jetzt auch mal was loswerden: Wie einige Leute hier mit dem Begriff "Tierquäler" um sich schmeißen, finde ICH zum kotzen!
Klar, wenn ich mir 'ne TV-Show ansehe, bin ich ein Tierquäler! Wenn mein Hund mal 'nen Tag nicht raus kommt, weil ich krank im Bett liege (und wir reden hier noch von 'nem Schnupfen): Tierquäler!
Meine Nagetiere kommen nur 2x die Woche in den Freilauf statt 3x: Tierquäler!
Ich kann's nicht mehr hören!
Tierquälerei ist schlimm, aber wo die anfängt scheint hier bei einigen Leuten stark verrutscht zu sein!
Wenn ich mein Tier trete und schlage, es in 'nem viel zu engen Verschlag halte etc, dann könnt ihr gerne losschreien, ich sei ein Tierquäler. Aber doch nicht bei solchen Kleinigkeiten (!). Und ja, das sind sie für mich wirklich, solange es den Tieren dabei immer noch gut geht (was Niemand aus dem Internet wirklich beurteilen kann).
Sorry, musste ich jetzt einfach mal loswerden. -
@ Sammaja
Na, ja aber wenn er wirklich einen Teletakter zur Erziehung nutzt, dann sind wir doch bereits mittendrin im tierschutzrelevantem Bereich, oder irre ich mich da? Und klar ist für mich auch, daß jeder diesen Mann unterstützt wenn der in seine Show geht, ebenso jeder der seine Bücher kauft; weil er ihm dadurch sein Leben finanziert...
Klar ist aber, meiner Meinung nach auch, daß es noch viele andere Dinge gibt bei denen man im Tierschutz ansetzten kann.Tino
-
Ich versteh die Aufregung nicht.
Wer CM sehen möchte geht hin, wer es moralisch verwerflich findet der läßt es halt.
Doppelmoral ist so ein blödes Wort. Wie heißt es doch so schön:“.......der werfe den ersten Stein“. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!