Thema:Doppelmoral

  • Zitat

    Wer sein Fleisch bei Aldi oder Lidl kauft ist mit Sicherheit an Tierquälerei beteiligt..


    Dann ist es ja gut, das ich da nicht kaufe. :D
    Da kann ich ja ruhigen Gewissens sagen, das diejenigen, die CM finanzieren, einen Tierquäler unterstützen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Thema:Doppelmoral schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ich finde, jeder soll einfach bei sich selbst gucken, welchen Beitrag er für ein schöneres Leben leisten kann. Über andere zu urteilen steht uns doch allen nicht zu.

      Alles, was ich nicht vertreten kann, boykottiere ich halt und unterstütze es nicht.
      Für mich gehört CM dazu, Martin Rütter aber ebenso. Das ist halt meine persönliche Sache. Wer hin gehen mag, bitte.

      Aber ich kann mich nicht über jeden aufregen und diesen kritisieren, weil er im Supermarkt vor mir an der Kasse Eier aus Bodenhaltung auf dem Band liegen hat. Oder Kleidung kauft, wo sicher ist, dass diese durch Kinderarbeit hergestellt wurde. Oder Kosmetik, wo ich weiß, dass Tierversuche gemacht worden sind. Oder, oder, oder.......

      Jeder sollte sich selbst einen Teil raus suchen, wo er seinen Beitrag leisten kann, verantwortlich mit Natur, Tieren und anderen Menschen umzugehen. Und dazu gehört auch das soziale Miteinander und Respekt vor jedem Menschen.

    • gorgeous2000 :gut:

      Bei Cesar Millan ist sicher nicht alles Gold was glänzt. Bei welchem 'Guru' ist das schon so? Bei Rütter sicher nicht, bei Nowak sicher nicht etc. pp. Man schaut sich die Methoden an und überlegt sich: 'Jau find ich gut' und 'nö, brauch ich nicht.'

      Dass CM ein Tierquäler sein soll finde ich echt übertrieben. Sicher, einige Methoden würde ich nicht an meinem Hund haben wollen und einiges ist in D einfach unnötig. Manche Ansätze finde ich persönlich sehr interressant. Z.B. die Sache mit der Energie eines Hundes, dass ist ein Punkt den ich persönlich so nur bestätigen kann.

      Was bei der ganzen CM Diskussion immer wieder gerne von der deutschen Hausfrau mit Hund vergessen wird, ist das in den USA komplett andere Ansprüche an den Hund gelten. Da sind Cesars Methoden eine gut Sache, denn sie ebnen den Weg in die richtige Richtung. Er macht dem Fernsehpublikum in den USA klar, dass ein Hund auch Bewegung braucht, dass er ausgelastet werden muss, dass anspruchsvolle Rassen nicht 'einfach so' mitlaufen.

      Was würde denn passieren, würde CM bei den Hunden nicht so medienwirksam durchgreifen? Ich möchte behaupten, dass zumindest einige Hunde mehr in den amerikanischen Tierheimen abgegeben werden. Dass bedeutet im Ernstfall für den Hund noch eine X-Stunden Frist, dann kommt die letzte Spritze. Ganz ehrlich? Vor dem Hintergrund ist mir sogar eine Kette ohne Stop lieber...

      Aber letztenendes gibts da so einen netten Spruch: Leben und leben lassen.

    • Poah, ey...
      ich würde ihn mir fuuuuuurchtbar gern ansehen. Nämlich um mir mal ein eigenes Bild zu machen. Im TV kommt alles doch anders rüber.
      Noch dazu gehöre ich nicht zu denen, die einen Trainer bzw eine Trainingsmethode vergöttern, sondern ich ziehe mir aus allem das raus, was für mich und die Köters richtig und gut ist. Und ja, auch cm hat da ein paar Dinge dabei. Ziemlich gute sogar. Und pssssst... das Halsband von ihm gehört nicht dazu ;-)

      Da finde ich die Hundeschule, die pauschal allen ab 4 Monaten die Kastra rät und absolut jeder Hund ein Halti bekommt, schlimmer.

    • 1. Sind es vielleicht nicht dieselben Leute, die auf andere einprügeln und zu CM gehen
      2. Finde ich CM auch fragwürdig, aber Tierquälerei geht mir zu weit, und dass er Tele benutzt wäre mir neu
      3. Machst du doch genau das - erhebst den Zeigefinger und klagst an. Würdest du nach deinen Regeln leben, müsstest du selbst ne weisse Weste haben, sonst wärst du der Doppelmoral schuldig.

      Ich finde es in der Tat sehr gut, wenn man sich einmischt, wenn man Unrecht sieht - aber den Besuch einer Show eines Hundetrainers, den du ablehnst, gleich als Tierquälerei abatufen und nicht nur selbst anklagen, sondern auch gleich noch den DF-Mob mobilisieren... hmmm.

    • Zitat

      Ich kann die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Und bevor man andere als Tierquäler beschimpft, die sich lediglich irgendeine Show eines Hundetrainers ansehen (!) sollte man vielleicht lieber mal in sich gehen und überlegen, ob man selbst im alltäglichen Leben z.B. durch den Kauf von konventionellem Hundefutter nicht eine sehr viel relevantere Quälerei von Tieren unterstützt.

      Du kannst es nicht nachvollziehen, wie es uns geht, wenn wir die Hunde sehen, die CM malträtiert. Warum auch immer. Ich empfinde sein Handling als Quälerei. Und natürlich stellt er sich nicht öffentlich hin und quält. Nein es ist auch in seiner Wahrnehmung das richtige.

      Ich leide mit den von CM malträtierten Tieren mit. Und es ist für mich nicht eine Rechtfertigung, weil ich nicht einen besseren Erfolg mit gestörten hätte. Ich kann auch nicht verstehenm, wie man das als Show sehen kann.

      Ja er ist eine Persönlichkeit, eine Rampensau, ein Sebstdarsteller.

      Aber da brauche ich mir doch auch nur Rütter, Barth, Schöning oder den "Meister in Selbstdarstellung" Herrn RAAB anzuschauen oder viele viele mehr...
      Oder um h.noch ein Negativbeispiel zu nehmen: MMN oder ein Seminar bei der Hundeteamtante..
      Und mir fallen noch viele ein...SAUGUTE, wie zu Kritisierende und SAUSCHLECHTE.

      Es gibt so unglaublich gute Hundetrainer, wo es sich lohnt ein Seminar zu besuchen. Keinen Cent ist die Show eines Hundetrainers wert, der Hunde aufhängt, bis sie einpissen.

    • Zitat


      2. Finde ich CM auch fragwürdig, aber Tierquälerei geht mir zu weit, und dass er Tele benutzt wäre mir neu

      Dann hast Du zumindest die Episode nicht gesehen, wo er einen Hund mittels Tele grillt, um ihm eine nachhaltige Aversion gegen eine Katze einzuflößen. Für die Katze war die Prozedur übrigens auch nicht gerade schön.

      Das sind so Sachen, die verschwinden ganz schnell aus dem Netz, wenn die Kritik zu laut wird. Anfangs war Youtube voll davon. Aber die Resonanz außerhalb den USA war nicht so prickelnd.

      Wer sich die Show ansehen will, soll das meiner Meinung nach tun. Vielleicht ginge ich interessehalber selber hin, um zu schauen, ob er seine Ansichten an den "europäischen Geschmack" angepaßt hat. Aber mir ist es das Geld, die Zeit und die Fahrt nicht wert.

    • Zitat

      1. Sind es vielleicht nicht dieselben Leute, die auf andere einprügeln und zu CM gehen
      2. Finde ich CM auch fragwürdig, aber Tierquälerei geht mir zu weit, und dass er Tele benutzt wäre mir neu
      3. Machst du doch genau das - erhebst den Zeigefinger und klagst an. Würdest du nach deinen Regeln leben, müsstest du selbst ne weisse Weste haben, sonst wärst du der Doppelmoral schuldig.

      Ich finde es in der Tat sehr gut, wenn man sich einmischt, wenn man Unrecht sieht - aber den Besuch einer Show eines Hundetrainers, den du ablehnst, gleich als Tierquälerei abatufen und nicht nur selbst anklagen, sondern auch gleich noch den DF-Mob mobilisieren... hmmm.

      Dir neu, aber sonst den meisten bekannt.
      :/
      https://www.youtube.com/watch?v=hpcNOwbRyOE

    • Ich verstehe auch nicht, wie man die zahlreichen tierquälerischen Methoden dieses Grinsegesichts gut heißen und dafür auch noch Geld ausgeben kann :-/ Traurig. Einfach traurig.

      Man muss sich nur die Videos von ihm ansehen, da brauche ich mir ganz sicher in der Show (!) kein Bild von ihm manchen und sein Leben finanzieren. Lieber spende ich das Geld an geschundene Tiere, die mit seinen Methoden erzogen wurden und deshalb nicht in ihren Familien bleiben konnten.

      Es ist für mich auch absolut kein Vergleich mit den Fütterungsarten meiner Hunde. Bei "Grinsegesicht" habe ich die Wahl, meine Hunde nicht mit Fleisch zu ernähren, wäre aus meiner Sicht nicht artgerecht.

    • Genau, und in meinen Augen ist er nicht mehr als ein Sadist, ein Trainer never ever.
      Einen Hund brechen kann jeder
      Was wäre hier los würde ich meinen Hund mit Tele malträtieren (schade dass es nur noch dieses eine Video im Netz gibt),
      würde ich ihnen in die Weichteile treten bis sie vor Schmerzen aufschreien, oder sie erwürgen bis sie sich vor lauter Amgst einpissen?
      Das hat für mich nix mehr mit verschiedenen Meinungen zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit Tierquälerei.
      Und ich finde es mehr als verwunderlich dass DAS hier im DF jemand befürwortet wo doch sonst bei jeden Pups geschrien wird.

      Super ich grinse mir demnächst einen ab, dann kann ich den Hunden wahrscheinlich such nen glühenden Eisenstab in den Hintern schieben, dieses Grinsen scheint die Leute ja sehr zu verzauben...

      Hui andere sind eher Tierquäler weil sie ihr Fleisch sonst wo kaufen, jaja wenn man sonst keine Argumente hat ist es besser schnell von sich selber abzulenken.


      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!