Thema:Doppelmoral
-
Hecuda666 -
30. März 2014 um 01:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@ Sammaja
Na, ja aber wenn er wirklich einen Teletakter zur Erziehung nutzt, dann sind wir doch bereits mittendrin im tierschutzrelevantem Bereich, oder irre ich mich da? Und klar ist für mich auch, daß jeder diesen Mann unterstützt wenn der in seine Show geht, ebenso jeder der seine Bücher kauft; weil er ihm dadurch sein Leben finanziert...
Klar ist aber, meiner Meinung nach auch, daß es noch viele andere Dinge gibt bei denen man im Tierschutz ansetzten kann.Tino
Cesar Milan selbst tut definitiv Dinge, die ich als Tierquälerei bezeichnen würde. Habe ich auch nie abgestritten, darum geht es mir in meinem Beitrag aber gar nicht, sondern lediglich darum, dass ich dieses Wort so lapidar genutzt nicht mehr lesen kann.
Nach diesem Denken ist auch jeder, der nicht vegetarisch lebt, automatisch ein Tierquäler, weil er ja die Massentierhaltung unterstützt. Für mich absoluter Quatsch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ah.. Ziggy :) Das VID ist 5! jahre alt..
ZitatNa, ja aber wenn er wirklich einen Teletakter zur Erziehung nutzt, dann sind wir doch bereits mittendrin im tierschutzrelevantem Bereich, oder irre ich mich da?
Auch hier muss es heißen: benutzt HAT!
Wenn man sich die neuen VIDs anschaut, ist er längst von seiner (mitunter wirklich) aggressiv-dominaten Art weggekommen. Diese sieht man, wenn überhaupt, nur noch in absoluten Ausnahmefällen..
Heute ist er eher deutlich auf den Menschen gerichtet..
Finde das toll ..
CM: "Wie oft kommt ihr Hund raus?"
Kunde: "3 mal"
CM: "am Tag?" (allein, das er das fragen muss zeigt, womit er es sehr oft zu tun hat)
Kunde: "in der Woche"Der Umgang der Amerikaner mit ihren Hunden ist grundlegend anders als bei uns.. ergo benötigt es andere Methoden.. Ob man die nun aus unserer Sicht gut oder schlecht finde, ist dabei ohne relevanz..
Ich nehme mir von CM die Dinge heraus, die ICH gut finde.. unabhängig, wie er in seinem Land mit den Tieren umgeht.. Wir haben alle CM Bücher und können da nur sagen: steht viel zum Nachdenken drin .. ob man sich das annimmt.. das Eine ja, das Andere nein ..
Gruss
Fango -
Zitat
Ah.. Ziggy :) Das VID ist 5! jahre alt..
Auch hier muss es heißen: benutzt HAT!
Wenn man sich die neuen VIDs anschaut, ist er längst von seiner (mitunter wirklich) aggressiv-dominaten Art weggekommen. Diese sieht man, wenn überhaupt, nur noch in absoluten Ausnahmefällen..
Heute ist er eher deutlich auf den Menschen gerichtet..
Finde das toll ..
CM: "Wie oft kommt ihr Hund raus?"
Kunde: "3 mal"
CM: "am Tag?" (allein, das er das fragen muss zeigt, womit er es sehr oft zu tun hat)
Kunde: "in der Woche"Der Umgang der Amerikaner mit ihren Hunden ist grundlegend anders als bei uns.. ergo benötigt es andere Methoden.. Ob man die nun aus unserer Sicht gut oder schlecht finde, ist dabei ohne relevanz..
Ich nehme mir von CM die Dinge heraus, die ICH gut finde.. unabhängig, wie er in seinem Land mit den Tieren umgeht.. Wir haben alle CM Bücher und können da nur sagen: steht viel zum Nachdenken drin .. ob man sich das annimmt.. das Eine ja, das Andere nein ..
Gruss
FangoDanke
-
Kleiner Nachtrag
Wenn sich wer CM anschaut, dann bitte in Englisch ..
Wir mussten vermehrt feststellen, das die Deutsche Übersetzung nicht das wiedergibt, was er sagt, auch Üersetzungen des Effektes wegen nicht immer im Zusammenhang stehen.. -
Fango, beweist aber, das er Teletakt benutzt hat.
Darum ging es ja. Es hiess ja, er würde keine benutzen.Das andere Video mit dem einen Rüden gibt es ja leider nicht mehr, wo er das Teletakt benutzte um den Hund vom pöbeligen Verhalten an der Leine abzuhalten.
Mal etwas anderes gutes, um zu zeigen, wie sehr die Hunde gegängelt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=wiSS97ve2Iw
Für mich, ist es aktuell nur für die Show. Mehr kann ich von ihm nicht beurteilen. Aber nur schon, das es für die Show gemacht wird, finde ich tragisch und hat für mich nichts mehr mit einem Hundetrainer gemein, sondern zielt nur noch auf Einschaltquoten und Berühmt werden ab.Wer sich aktiv beteiligen will,
hier.
https://www.facebook.com/groups/1490040…=group_activity -
-
Bisher fand ich ehrlich das was er sagt nicht so schlimm (auch wenn ich einiges für überholt halte), sondern das was er draus macht.
Aber ich hatte mir nach der letzten CM-Diskussion eigentlich geschworen mich ab sofort aus solchen raus zu halten... Genau das tue ich jetzt auch. -
Zitat
Für mich, ist es aktuell nur für die Show. Mehr kann ich von ihm nicht beurteilen. Aber nur schon, das es für die Show gemacht wird, finde ich tragisch und hat für mich nichts mehr mit einem Hundetrainer gemein, sondern zielt nur noch auf Einschaltquoten und Berühmt werden ab.Dem trage ich Rechnung :) war aber auch Bestandteil meiner Aussage..
Zitat
Wer sich aktiv beteiligen will,
hier.
https://www.facebook.com/groups/1490040…=group_activityAktiv beteiligen? Wodran?
-
Komisch, wie genau hier alle (ausser mir anscheinend, ich wusste das mit dem Tele echt nicht, sorry) CM kennen. Habt ihr euch schon mal überlegt, dass EURE Klicks und eure Einschaltquoten auch mitzählen? Gerade kontrovers zu sein und zu polarisieren führt zu medialem Erfolg....
Generell finde ich es immer eher unangenehm, wenn völlig pauschal verurteilt wird und jeden der nicht 100% genauso denkt wie man selber, verurteilt man gleich mit.
Überzeugen kann man so jedenfalls niemanden.
Und nö, ich gehe nicht hin und bin auch kein Anhänger von CM.
-
Ich glaube nicht, dass ein Typ, der Hunden in die Eingeweide tritt und sie sonst wie maträtiert, KEINE Teletakt mehr benutzt. Öffentlich vielleicht nicht mehr, weil es ihn Fans gekostet hat. Und dass er seine Meinung dazu geändert hat, glaube ich erst recht nicht. Wer auf so miese Drangsalierungsmethoden wie dieses Halsband kommt, der hat noch ganz andere abartige Dinge im Kopf. Da können mir seine Fans noch so von ihm vorschwärmen :-/
Bei ihm passt der Spruch ganz perfekt: Wo WISSEN endet, beginnt GEWALT. Aber wie man sieht, hat man selbst damit viele Anhänger und kann gut davon leben.
Ich verstehe auch absolut nicht, wie man die Meinung vertreten kann, dass bestimmte Sachen von ihm gut sind. Als ob das die widerlichen Dinge, die er Hunden antut, damit ungeschehen würden. Entweder ich kann mit Hunden, besonders extrem schwierigen, umgehen, oder ich kann es nicht. Und Grinsegesicht zeigt in vielen Videos, dass er es nicht kann.
Außerdem ist der Typ feige, total feige. Verängstigten Hunden, die sich bei bestimmten Behandlungsmethoden wehren würden, einen Maulkorb draufpacken und sie dann zu drangsalieren, DAS ist keine Kunst. Und darüber gibt es nicht nur ein Video.
Wenn ich erfahre, dass Menschen seine Methoden gut heißen, sind die bei mir unten durch. Ohne wenn und aber. Gewalt gut heißen ist für mich nichts anderes als selbst Gewalt anzuwenden!
-
Zitat
Aktiv beteiligen? Wodran?
Am Widerstand
Es wird auch Mahnwachen vor Ort geben, eine Bekannte und ich organisieren z.B. Hamburg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!