Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Ja danke, die Runde gehe ich oft, wenn Hundi mit in die Arbeit kommt! Ich finde den Hund ja eigentlich schöner
aber die Videos sind ja derart grottenschlecht, dass man fast nichts sieht
Die Videos waren doch gut
Und natürlich findest du den Hund schöner, das ist klar.
Wundert mich, dass sie so wildern will, obwohl sie eigentlich eher Herdenschutzhund ist, so wie ich es verstanden habe.
Aber das weiß sie ja vielleicht nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Videos waren doch gut Und natürlich findest du den Hund schöner, das ist klar.
Wundert mich, dass sie so wildern will, obwohl sie eigentlich eher Herdenschutzhund ist, so wie ich es verstanden habe.
Aber das weiß sie ja vielleicht nichtWeiß der Himmel was da alles mit reingespielt hat!
Das Emmi ist eine Jagdsau, anders kann man das gar nicht sagen. Das ist auch eigentlich das Einzige was mich wirklich stört.
Immer muss man 100% "anwesend" sein, schlafen gibts nicht, so gemütlich durch die Gegend schlendern wird bestraft!Gestern hätte ich beinahe einen Baum geküsst
Keine Vorwarnung, nix.....
-
@tinkar
Ja, das ist ein Grund, warum ich einen Labbi habe
Aber ihr macht das schon -
Au weia, die Videos sind qualitativ nicht optimal....vom Handy!
Hier mal ein Versuch, ich hoffe es klappt.
Meine Emmi und ich heute beim Gassi im Wald, natürlich mit der Schlepp.youtu.be/DLLAgn4abOs
youtu.be/GkACBQxs0l8
Am Ende wäre sie ohne die Schlepp weg gewesen....ich musste ausmachen und mich auf die kleine Lady konzentrieren, mit Handy in der Hand hab ich da keine Übung!
Bildschöner Hund.
Was mir auffällt: Du belohnst immer nur dann, wenn Dein Hund vorher eine jagdliche Motivation gezeigt hat. Ich habe ein Bisschen den Eindruck, durch das Training förderst Du das ... Die Sachen wie Zeitungslesen, ruhig vor sich hinlaufen etc. bleiben unbelohnt. Genau das würde ich eher fördern.
-
@flying-paws
Ja wirklich?Oha, da muss ich besser aufpassen! Magst du mir das vielleicht an einem Beispiel aus dem Video kurz genau erklären? Wenns dir nicht zu stressig ist! Gerne auch per PN.
Ich dachte eigentlich ich belohne fürs das Warten nach dem Quietsch-Geräusch und dem umorientieren zu mir!
Hat schon wieder was Gutes die Videos eingestellt zu haben! -
-
Ich hab den Thread jetzt erst entdeckt
Ich hab vorgestern auch ein Video gemacht.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das funktioniert aber nur so gut, wenn ich vorher ein Stück korrekte und ruhige Leinenführigkeit verlangt habe. Aber wenigstens hab ich das jetzt raus gefunden. Den Rest der Runde durften sie ohne Leine und sie waren so brav und hatten einen so tollen Radius. Murphy war in dem Alter noch nicht so weit wie Henry jetzt schon ist. Aber er ist auch vom Gemüt her sehr viel ruhiger.
Selbst wenn Murphy neben ihm voll aufdreht, bewahrt er die Ruhe ich hab echt so ein Glück. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Diese schrecklich hibbeligen Pudel immer.... -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aras hat heute eine Hundefreundin gefunden
-
kleines Einblick vom Gassi an den Rinderweiden...
Die Jungrinder auf unserer Stammstrecken waren heute aktiver und neugierige als sonst. Die Hunde durften trotzdem frei laufen. Interaktion mit den Rindern wird strickt unterbunden, auch wenn die Rinder mir freundlich gesinnt erscheinen. Generell sollen sie ja Rinder ignorieren.
(Bei "fremden" Rindern werden die Hunde immer angeleint)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anna
-
Ich hab heute Morgen auch mal 5 Minuten die Kamera mitlaufen lassen.
Schleppleine ist dran, weil recht wildreiches Gebiet und Förster oft unterwegs.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!