Ich suche den passenden Hund: mittelgroß, KEIN Jäger!
-
-
Hallo DF :)
Ich suche den passenden Hund für mich. Es soll wieder einer einziehen und ich möchte eine Rasse wählen, die wirklich zu mir passt.
Ich habe richtig Lust auf einen Welpen, den ich selber ausbilden und formen kann :)Allerdings habe ich einige Ansprüche und NoGo's, u.a. bedingt durch vorherige Hund und Erfahrungen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Ich suche einen Hund...
- der mittelgroß bis eher groß ist (45-65 cm)
- allerdings nicht zu schwer (bis 35-40kg)
- KEIN Jagdhund (auch "weggezüchtet"
- Kurzes Fell
- sportlich, aktiv, ich möchte Hundesport machenDas ist gar nicht so einfach
Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Danke!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich suche den passenden Hund: mittelgroß, KEIN Jäger!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde, ein Kurzhaarcollie passt sehr gut zu deinen Vorstellungen :)
-
Was für Charaktereigenschaften wären denn "ok" , weil es sich ja fast nur aufs optische bezieht :)
von unterwegs..
-
Zitat
Hallo DF :)
Ich suche einen Hund...
- der mittelgroß bis eher groß ist (45-65 cm)
- allerdings nicht zu schwer (bis 35-40kg)
- KEIN Jagdhund (auch nicht "weggezüchtet" // kein Jagdverhalten)
- Kurzes Fell
- sportlich, aktiv, ich möchte Hundesport machen (aber keine 24h Bespaßung)
- anhänglich und nicht zu eigenständigHi, ich habe meine Liste ergänzt, weil ich meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren kann.
Ich bin relativ offen, es sollte aber kein zu selbstständiger Hund sein (die finden Hundesport meistens eher doof)
-
Zitat
Hi, ich habe meine Liste ergänzt, weil ich meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren kann.
Ich bin relativ offen, es sollte aber kein zu selbstständiger Hund sein (die finden Hundesport meistens eher doof)
Dann kann ich meine Empfehlung nur wiederholen -
-
Labrador...diese Rasse möchte auch arbeiten und gefallen, wie die Collies oder Schäferhunde
ist meist sehr freundlich und umgänglich -
Zitat
Labrador...diese Rasse möchte auch arbeiten und gefallen, wie die Collies oder Schäferhunde
ist meist sehr freundlich und umgänglichWie man bei "KEIN Jäger" auf Labrador kommt, erschließt sich mir nun nicht gerade.
Kurzhaarcollie finde ich gut. Ich kenne drei, die sind echt klasse.
-
Vielleicht noch ein Deutscher Pinscher?
-
Zitat
Wie man bei "KEIN Jäger" auf Labrador kommt, erschließt sich mir nun nicht gerade.
Ein Labrador ist ein Jagdgebrauchshund für die Verwendung NACH dem Schuss (er sammelt also nur ein, bis dahin hat er zu warten und sich absolut ruhig zu verhalten).
Das er selbstständig jagt, aufstöbert, Wild hetzt, aufscheucht usw. ist absolut unerwünscht und wird von daher auch züchterisch nicht gefördert. -
Mir fiele noch der islandhund ein.
Lg
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!