Ich suche den passenden Hund: mittelgroß, KEIN Jäger!
-
-
Ich kann dir einige Labrador und Golden Retriever nennen, die ihre Rassebeschreibung so genau nicht gelesen haben... Alle vom ordentlichen Züchter z.t. aus jagdlichen Zuchten.
Ich würde mich bei keinem Retriever drauf verlassen, dass er nicht jagt.
Man bekommt die jagdliche Motivation beim Labrador allerdings ganz gut unter Kontrolle, weil sie eng mit dem Menschen arbeiten.
Trotzdem wäre das nicht die Empfehlung wenn jemand ausdrücklich keinen Jäger möchte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Also Labradore sind für mich trotzdem Jagdhunde und ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf das Jagdverhalten.....
Ansonsten Danke für eure Tipps! Ein Islandhund hat doch ganz schon dickes und mittellanges Fell?
Ich suche wirklich eine Rasse mit kurzem Fell und möglichst wenig Unterwolle. Ich freue mich über weitere Tipps und hoffe ihr könnt mir Rassen nennen, an die ich noch nicht gedacht habe :)
-
Man muss bei jedem Hund damit rechnen, dass er jagt. Der unbelehrbarste Jäger den ich kenne ist ein altdeutscher Hütehund.
Mir fiele noch der Dalmatiner ein, je nach Neigung und Bundesland vielleicht auch ein Staff oder Pittbull. -
Hat denn der Kurzhaar Collie so garkeinen Jagdtrieb?
ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Hund, der ohne Training keinem Hasen zb hinterher geht...
-
Ich finde den KHC auch ziemlich passend (oder, wenn es ein Tierschutz/-heim - Hund sein darf, da findet sich bestimmt was).
Ansonsten ggf mal in die Sennenhund-Ecke gucken?
-
-
-
Ich finde den Boxer passend.
Dobermann könnte auch passen, hier muss man aber sehr genau hinschauen.
-
KHC = KurzHaarCollie (sorry
)
vllt mal generell in der Molosserecke schauen?
-
Es gibt doch bestimmt auch Goldies und Labbies ohne Jagdtrieb oder? Es kommt doch auch immer ein Stück weit auf den Hund an. Meine Aussi Hündin z.B. hat gar keinen Jagdtrieb da können noch so viele Vögel, Katzen, und Hasen rumlaufen das interessiert sie nicht.
-
Zitat
Es gibt doch bestimmt auch Goldies und Labbies ohne Jagdtrieb oder? Es kommt doch auch immer ein Stück weit auf den Hund an. Meine Aussi Hündin z.B. hat gar keinen Jagdtrieb da können noch so viele Vögel, Katzen, und Hasen rumlaufen das interessiert sie nicht.
Und wie willst du das vorher feststellen? Sicher gibt es mittlerweile bei den Retrievern Hunde mit weniger ausgeprägtem Jagdtrieb, aber genauso oft gibt es in der selben Rasse dann "Wundertüten" mit krassem Jagdtrieb.
Ich würde Abstand nehmen zu Jagdhunderassen, wenn die TS nicht so sehr auf jagen steht. Wozu dann Retriever vorschlagen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!