Beiträge von Digby

    Oh man, ich hatte irgendwie "gehofft" dass ihr mir jetzt einen Zink-Mangel oder irgendwas voraussagt, den ich ganz einfach beheben kann.


    Furchtbar zu wissen, dass dieses Dreckferkel das wirklich aus Leidenschaft tut. Ich hasse meinen Hund jedesmal aufs neue wenn er Menschenkacke frisst, das ist einfach nur widerlich.

    Hund frisst menschliche Fäkalien wenn er zufällig welche findet. Man kann sich nicht vorstellen wie oft das im städtischen und ländlichen Bereich vorkommt!


    Dieser Hund frisst sonst NIE etwas, hat gelernt dass man nichts aufnehmen darf und interessiert sich auch nicht für Müll oder andere "fressbare" Dinge. Auch nicht für Tierkot.
    Aber bei menschlichen Fäkalien setzt das leider aus.



    Der Hund wird mit rohem Fleisch gefüttert nach BARF / Prey, hat an sich keine Mängel, schönes Fell, gute Haut, ist gesund, ihm fehlt es an nichts. Dieses Verhalten besteht seit dem er 4-6 Monate alt ist und kommt heute immer wieder vor, inzwischen 4jährig.


    Hat jemand Erfahrung mit der Bedeutung? Ich finde leider keine relevanten Infos dazu im Internet.

    Mein Rüde, 3J nicht kastriert und grundsätzlich umgänglich und wohl sozialisiert, dreht momentan von durch. Jüngere Rüden will er besteigen und dominieren, egal ob 4 Monate junger Welpe oder 12 Monate alter Rüde. Bei einem Spaziergang in der Gruppe hat er sich einen ausgesucht und wollte ihn besteigen und rammeln, wenn ich ihn gelassen hätte. Alles Schimpfen, packen, kommandieren, Spielzeug/Leckerli hat nichts gebracht. Sobald es die Situation hergab entzog er sich wieder meiner Kontrolle und ist dem anderen hinterher und drauf. Er musste an die Leine, aber auch da nur mit jaulen und zittern und vorpreschen und die die Leine springen, dass ich fast mit geflogen bin.


    Er stand auch auf eine Hündin, 1,5 Jahre und krastriert und ist völlig auf sie abgefahren. Normaler weise ist alles ok, lediglich bei kastrierten Rüden muss ich aufpassen. Sobald ich aber die ersten Anzeichen sehe (schlecken, Nase auf den Rücken legen, groß machen, rumschwänzeln) sage ich NEIN und er hört sofort auf. Aber momentan ging echt gar nix. Er wollte sogar einem Jungen (16 Jahre) das Bein rammeln, das hat er bisher nie gemacht???


    Habt ihr ähnliche Probleme mit euren Rüden, ist das eine Phase weil es gerade viele läufige Hündinnen gibt oder was ist da los??

    Ich möchte meinem Hund ein Geschirr kaufen, mit dem wir "Bikejöring" machen können, also ein Zugeschirr vor dem Fahrrad. Bei meinen Recherchen bin ich dabei auf zwei verschiedene Modelle gestoßen:


    X-Back, offensichtlich am weitesten verbreitet


    "Renngeschirr", meistens mit unterschiedlichem Namen, welches mich an ein Kummet-Geschirr bei Pferden erinnert. Das Geschirr ist an der Brust und Schulter eher weiter und geht dafür nicht so sehr über den Rücken, wie ein X-Back.


    Kann mir jemand den Unterschied erklären? Woher weiß ich, welches Geschirr das richtige für mich und meinen Hund ist?
    Kann man mit diesen normalen Geschirren (also X-Back oder Renngeschirr) auch kleinere Lasten à la weight pull ziehen (zum Muskelaufbau, oder Kinderschlitten, ..) oder benötigt man dazu wieder ein eigenes. Die meisten Weight Pull Geschirre sind auch X-Back, nur haben sie hinten eine Art Deichsel.

    Ich suche Adressen von guten Trainern für weight pull und dog scooter in Berlin / Brandenburg!
    Kann mir jemand helfen?

    Danke für eure Antworten!


    Auch daß er scheinbar immer sofort aufreitet hilft mir nicht weiter. Denn auch das kenne ich von meinen Rüden so nicht. Die umgarnen natürlich leckere Hündinnen, aber man fällt ja auch als Rüde nicht mit der Tür ins Haus. Normalerweise vergeht da einiges Geplänkel, bis Rüde aufreiten in Erwägung zieht.


    Nein, SOFORT will er nicht aufreiten. Auf Spaziergängen scheint es ihm irgendwann "einzufallen", und dann fängt er an zb die Hündin oder damals auch den Welpen zu bedrängen.
    Oder manchmal hängt er sich sofort an das Hinterteil der Hündin und lässt sich nicht wirklich abrufen.
    Grundsätzlich war bisher immer umgarnen oder Nase ins Rückenfell tauchen oder ans Hinterteil dabei.

    Danke für eure Antworten. Das waren jeweils unterschiedliche Spaziergänge. Lediglich die eine 3jährige kastrierte Hündin sieht er täglich (leben in der selben Wohnung). Da ist er nicht ganz so rallig, leckt sie aber aber wenn er die Gelegenheit hat (und sie lässt ihn auch bereitwillig gewähren).


    Ich bin einfach geschockt, dass er es bei den 4 Monate alten Welpen auch versucht hat.
    Bei den meisten Spaziergängen hat er irgendwann angefangen, mitten drin. Ich hatte es im Griff indem ich ihn dann konsequent vorne weg gescheucht habe. Beim 11jährigen Rüden und der 10 Monate alten Hündin hat er fast sofort angefangen und sich sofort unter Stress gesetzt.

    Bei meinem Rüden sind entweder die Frühlingsgefühle erwacht oder bei ihm gehen gerade alle Ponies durch.
    Er hat schon immer sehr freundlich auf Hündinnen reagiert und eher dominant gegenüber kastrierten Rüden. Jetzt treibt er es aber an die Spitze!
    Auf Spaziergängen mit befreundeten Hundehaltern wollte immer ab einem gewissen Punkt die anderen Hunde dominieren und besteigen. Ich habe es natürlich nicht erlaubt, aber meine Meinung hat ihn leider nicht sonderlich interessiert. Sogar an der Leine war er sehr "spitz", wenn die anderen vorbei kommen. Und um so mehr sich andere Hunde wehren oder ich ihn abhalte, um so mehr steigert er sich in sein Verhalten hinein.
    Die Spitze des Eisberges war, dass er sogar einen 4 Monate alten Junghund dominieren und besteigen wollte und eine 10 Monate alte, frisch kastrierte Hündin.
    Außerdem eine 11jährige kastrierte Hündin und einen 12jährigen kastrierten Rüden. Bei einer 3jährigen kastrierten Hündin mit der er viel zu tun hat, nutzt er jede Gelegenheit sie zu lecken und dann sogar mit den Zähnen zu klappern!


    Ich weiß wirklich nicht was plötzlich mit ihm los ist. Er ist gerade 2,5 Jahre und eigentlich sehr händelbar, aber in dieser Beziehung hört er NULL auf mich und rückwirkend betrachtet war er in Hündinnen schon immer etwas interessierter, aber das vor allem nach der Läufigkeit (da ist jeder Rüde interessiert). Entspanntes Spazierengehen ist es nicht, wenn ich meinem Hund quasi Gewalt anwenden müsste um ihn zu Sinnen zu holen. Meinen zweiten Rüden (Junghund) lässt er in Ruhe.


    Hat jemand Erfahrungsberichte?? Oder tipps? und bitte nicht nur "kastrieren" als Tipps, das ist nicht unbedingt eine Option. Danke!