Ammenmärchen
-
-
Zitat
Zitat: "Wenn Du Deinem Hund auf die Nase spuckst, bleibt er treu"
Klappt das auch bei meinem Mann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist zwar kein Ammenmärchen, aber ich habv das letztens gelesen. Im Hinduismus heißt es, dass böse Menschen als Hunde wiedergeboren werden.
LG, Rosi
-
Zitat
*lool* ich würd sagen einen versuch wärs wert
-
Zitat
Tu es nicht, egal was danach passiert, du wirst ihn dann nie wieder los !!!
-
das schönste was meinem Mann mal geraten wurde als Peppone noch ein jungspund war:
"wenn dein Hund aufmüpfig wird, mußt du ihm übern kopf pinkeln, dann ist die Rangfolge wieder geklärt!"...ich stell es mir gerade bei meinem kleinen Elefanten vor...
ich glaube der Tipp war hauptsächlich für männer gedacht! -
-
Noch ein Ammenmärchen:
Ist der Hund (7 Monate) nicht zu jung für Leckerlies?
-
Zitat
das schönste was meinem Mann mal geraten wurde als Peppone noch ein jungspund war:
"wenn dein Hund aufmüpfig wird, mußt du ihm übern kopf pinkeln, dann ist die Rangfolge wieder geklärt!"...ich stell es mir gerade bei meinem kleinen Elefanten vor...
ich glaube der Tipp war hauptsächlich für männer gedacht!Ich glaub dass lass ich demnächst mal in der Hundeschule los *gacker*
-
Zitat
Also das stimmt doch eigentlich! Ich habe mir einmal ein Knie aufgeschlagen und mein Hund hat später die Wunde abgeleckt und sie ist wirklich schneller verheilt als normalerweise. Meine Hündin Giulia einen Knorpel auf dem Kopf und wurde operiert. Cesar und Cleopatra haben die Wunde regelmässig abgeleckt und sie war total schnell abgeheilt.
Ich bin auf diesen Thread gestossen weil meine Mutter meinte "Was, Du gibst dem Hund Käse ? Da verliert er den Geruchssinn !". Zum Glück hab ich das hier gefunden, als unwahres Gerücht.
Dass Wunden, die vom Hund abgeleckt werden, schneller heilen, ist aber sicherlich wahr. Bei der Doku über den Wolf-Mann kam das auch vor : Er hat seine Wunden, die beim Rangeln mit den Wölfen entstanden sind, ablecken lassen, und die sind genauso schnell verheilt wie die im Krankenhaus behandelten. Ohne Komplikationen.
Hunde lecken sich ja auch ihre Wunden und da ist es gut möglich dass die Hundespucke eine heilende Wirkung hat. Jedenfalls hat der Hund im Maul viel weniger Bakterien als der Mensch.
Grüße Bernd
-
Zitat
Jedenfalls hat der Hund im Maul viel weniger Bakterien als der Mensch.Hallo Bernd,
schon wieder ein Ammenmärchen,Bakterien an den Hundezähnen sind nicht zu Unterschätzen. Darum entzünden sich auch Hundebisse sehr
schnell und man sollte darum eine Bissverletzung ob nun von Hund zu Hund, oder von Hund zu Mensch immer von einem Arzt begutachten lassen.
Nach einem Hundebiss bekommt man als Mensch, darum auch wenn nicht ausreichender Impfschutz besteht, eine Tetanus-Impfung . -
Ich bin Zahnarzthelferin..ihr möchtet gar nicht wissen wie es in den Mündern der Leute meist aussieht
ehrlich..da knutsch ich lieber nen Schnauzer nach dem fressen..das nicht anährend so eklig.
Da war mal ein Mann so um die 50..der war seit 15 jahren nicht mehr bei uns gewesen..(okay..der hatte auch eine Oberkiefer Prothese, da drückt höchstens mal was)
ich bat ihn freundlich doch schon einmal die Prothese aufs Tray zu legen..dabei schaute ich in die Karte und stellte das mit den 15 Jahren fest..dann kam von ihm.."Wie..die kann man rausnehmen? Ich bin hier weils seit einiger Zeit so drückt"
weiter sag ich nicht...weil ...* kotz*
edit sagt sorry für OT
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!