Ammenmärchen

• Also der Anfang vom Thread war lustig..grad wirds irgendwie eklig ;)

Ammenmärchen:

Mein Hund würde niiieee beißen (auch nicht wenn er in ne ecke geprügelt wird ?! Oo)

Kleine Hunde sind für Anfänger besser geeignet-die sind ja anspruchslos

ein Hund muss für die Erziehung mind. sechs Monate alt sein

einen Hund kann man nur positiv erziehen (manchmal brauchts ein klares Nein..)

Nur Schäferhunde können guten Schutzdienst machen.

Hütehunde brauchen unbedingt was zum Hüten

Alle Retriever aportieren von geburt an

Es gibt ausschließlich leicht erziehbare /schwer erziehbare Rassen (wenns bei Retrievern so einfach sien soll, wieso hören dann viele nicht? Oo)

hunde sind keine egoisten sondern möchten gefallen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ammenmärchen* Dort wird jeder fündig!

• Retriever werden durch einen Gen Defekt so dick

Pudel sind Oma Hunde

Rauhaardackel sind giftig und nicht erziehbar

Schäferhunde sind Kinderbeißer

und den find ich besonders gut:

Wenn der Dobermann kupiert ist hört er besser

• Zitat

Hütehunde brauchen unbedingt was zum Hüten

nun, so ganz falsch ist das, meiner meinung nach, nicht.
      zumindest die aus hütelinien...
      ich denke speziell border sind, wenn sie den trieb haben und auch das talent dazu, nur am vieh wirklich glücklich.

• "Hunde wissen genau was ungiftig ist und was nicht, man muss gar nicht aufpassen was die alles so von der Straße aufsammeln." :headbash:

Den Spruch mit den Welpenschutz höre ich auch viel zu oft. "Die hat ja doch noch Welpenschutz, da tut ihr ja meiner nichts." :hilfe:

Schlimm finde ich auch, das viele denken, man muss einem Hund sofort die Schnauze zuhalten und ihn runter drücken, wenn er beim spielen mal die Zähne benutzt und das auch noch bei einem fremden Welpen. :zensur: Und Besitzer steht dann da und muss versuchen seinem Hund klar zu machen das nicht alle fremden Menschen die erst freundlich tun, gefährlich sind.

Viele scheinen auch zu denken ein Hund kann Sitz, Platz, Aus, gib Pfötchen von Geburt an und wundern sich das der 10 Wochen alte fremde Welpe nicht auf ihre Kommandos reagiert.

"Ah der freut sich, der riecht mein Hund/Katze/Meerschweinchen." Am besten noch den Dackel der vor 5 Jahren gestorben ist.

• Gerade gestern wieder mal einen gehabt, der mir erzählt hat das bei Rottweilern im Alter die Schädeldecke nach innen wächst und die dann ihr eigenes Herrchen nicht mehr erkennen und Agressiv werden :D

Ist jetzt mein Dritter Rottweiler und dieses Gerücht habe ich schon so oft gehört.

Habe mal auf doof getan und ihn entsetzt gefragt ab wann so was denn losgeht und er sagte so mit 13-14 Jahren :shocked:

• Zitat

nun, so ganz falsch ist das, meiner meinung nach, nicht.
      zumindest die aus hütelinien...
      ich denke speziell border sind, wenn sie den trieb haben und auch das talent dazu, nur am vieh wirklich glücklich.

oh ich denke auch das es border gibt die keinen bock drauf haben..kommt doch in den besten Familien vor.
      Kusko wollte vorhin mit dem Schaf aus dem Nutztiergarten spielen..und sein opa in den USA hütet schafe.. naja soviel hat er anscheinend nicht mitbekommen :D

• Ein Hund, der die ganze Zeit hinter der Tür auf seinen Besitzer wartet, ist anhänglich.

Man darf keine Hühnerknochen füttern, weil die splittern.

Mein Hund ist immer ganz schlimm scheinschwanger, und muss deshalb sterilisiert werden. ich überleg grad, ob ich das zu den bemerkenswerten Sätzen tue ..

Ein Hund kennt nur Lob und Strafe.

Wenn ein Hund einmal eine schlechte Erfahrung mit etwas gemacht hat, wird er diesbezüglich immer Angst haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!