Ammenmärchen

• Zitat

Knoblauch hilft gegen Zecken

Wo Hunde ablecken - heilt es

Also das stimmt doch eigentlich! Ich habe mir einmal ein Knie aufgeschlagen und mein Hund hat später die Wunde abgeleckt und sie ist wirklich schneller verheilt als normalerweise. Meine Hündin Giulia einen Knorpel auf dem Kopf und wurde operiert. Cesar und Cleopatra haben die Wunde regelmässig abgeleckt und sie war total schnell abgeheilt.

Aber ich hab' da auch ein Ammenmärchen aus Mexico: Chili macht Hunde scharf und agressiv!

Saluditos
    Dörte

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ammenmärchen* Dort wird jeder fündig!

• :shocked: Wenn ich dran denke, woran mein Hund überall rumleckt, müsste ich mein Bein amputieren lassen, wenn ich ihn ran ließe. Abgesehen von den ganzen Hinterteilen, die er ständig abschleckt (einschließlich die meiner Kater) und die Urinproben die er immer mit der Zunge draußen nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Wunden dadurch schneller heilen. Eher im Gegenteil...

• Ich habe doch auch noch welche:

- hunde können kein fernsehen ( deswegen bellt mein hund auch wenn er hunde im tv sieht)

- man könnte mit Knoblauch oder Karotten Hunde entwurmen.

-

• also Barney guckt auch immer ganz gespannt auf den Fernseher und reagiert bei jedem sich schnell bewegenden etwas und bellt auch zurück..

Ich hab noch einen..

- Hunde kratzen sich nur, wenn sie Flöhe haben

:irre:

• Zitat

Aber ich hab' da auch ein Ammenmärchen aus Mexico: Chili macht Hunde scharf und agressiv!

Das ist ja mal interessant. Bis jetzt kannte ich nur, dass Hunde von rohem Fleisch agressiv werden. :D Gibts noch mehr Ammenmärchen aus Mexico?

LG Lexa

• Auch gerade was gefunden:

Zitat

Man darf bei einen Tier nicht gegen die Wuchsrichtung bürsten! Weiß aber auch jeder oder ? :motz:

• :D Hab auch noch einen...erst vorgestern gelernt ( siehe Thread "Besuch einer Besserwisserin)

Möpse ( die Hunderasse hier gemeint :D ) können nicht schwimmen. Nur großwüchsige Hunde haben genügend Kraft sich über Wasser zu halten.

Achja, und Hunde müssen das Schwimmen erst lernen...

Jawohl... jetzt wisst ihr es auch! :lachtot:

Liebe Grüsse
      Pandora

• Zitat

:shocked: Wenn ich dran denke, woran mein Hund überall rumleckt, müsste ich mein Bein amputieren lassen, wenn ich ihn ran ließe. Abgesehen von den ganzen Hinterteilen, die er ständig abschleckt (einschließlich die meiner Kater) und die Urinproben die er immer mit der Zunge draußen nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Wunden dadurch schneller heilen. Eher im Gegenteil...

doch doch, das stimmt tatsächlich! hundspeichel wirkt antibakteriel! auch wenn sie voher kot oder urin aufgeleckt haben, weil davon tötet der speichel die bakterien ja auch ab (wenn nich müssten die ja auch ständig herpes oder sowas davon kriegen).

• ich hab doch am WE auch 2 dolle Sachen mir anhören müssen.

1. Rohes Fleisch macht Hunde bekloppt, die kriegen Würmer etc.

Früher wurden die Hunde auch nur mit Tischresten und Knochen gefüttert und die haben auch gelebt. Aber ich muß ja immer mit dem Neumodischen Zeugs rummachen um mich in den Mittelpunkt zu stellen und mit allem übertreiben. :???:

2. Fahrradfahren mit Hunden ist verboten . Das wär ja auch Tierquälerei und wird mit Geldstrafe bestraft. :shocked:

Mein Hund war noch nie so ausgeglichen wie am WE wo ich mit ihm mal testweise Fahrrad gefahren bin. (Podencomix)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!