Ammenmärchen
-
-
Ich habe mir letztens wieder sagen lassen, daß Hunde die rohes Fleisch essen davon aggressiv werden....... also dem nach müßte ich hier zwei Killermaschinen rumlaufen haben.
Achja, und wenn Hunde Tierblut essen kriegen sie davon Magengeschwüre. (sinn komm raus du bist umstellt!) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich muss leider sagen das es kein märchen ist. naja jedenfalls nicht richtig
mein freund ist tierarzt und hat seine doktorarbeitüber den knochenaufbau von tieren gemacht und "genfehler bzw Zuchtfehler" analysiert
also der dobermann hat einen extrem kleinen schädel. es kann im alter passieren das die schädeldecke auf das gehirn drückt und die extremen kopfschmerzen lassen den hund quasi austicken. er ist nicht mehr er selbst und wird dadurch quasi agressiv, aber nicht bewusst.es kommt natürlich nicht immer vor, aber doch schon recht häufig.
in unserem bekanntenkreis leider auch schon, der hund war von einem tag auf dem anderen ein anderer er konnte nur noch eingeschläfert werden, weil er seiner besitzerin das halbe gesicht zerbissen hat und keinen mehr an sich ranlies.
verständlich bei diesen schmerzenaber hier hat es weniger mit agression an sich zu tun sondern mit krankheitsbedingten schmerzen und da reagieren alle tiere komisch und ich will mir nicht mal vorstellen was das für schmerzen sind
wie geil ...frag ich mich doch ticken Windhunde auch aus o.Ô die haben ja auch einen recht schmalen Kopf ...oh ha*zwinker
was ich gehört habe ist
-Golden Retriever können gar nicht beißen, denen hat man das weggezüchtet. :irre:
Stellt sich mir die Frage...wenn sie nicht mehr beissen können , wie ernährt man sie Trinkhalm und Süppchen?
da kann man Barf ja vergessen *g
-Labradore muss man nicht erziehen, die sind sofort stubenrein, laufen nie weg, verstehen sich immer mit allen Hunden und Menschen und gehorchen immer
-
Zitat
-Golden Retriever können gar nicht beißen, denen hat man das weggezüchtet. :irre:
-Labradore muss man nicht erziehen, die sind sofort stubenrein, laufen nie weg, verstehen sich immer mit allen Hunden und Menschen und gehorchen immer
Boah wie cool, dann war der Golden Retriever der letztens dem Kind das halbe Gesicht weggebissen hat wohl ne Fehlzüchtung.
und der nächste Hund wird ein Labby, der scheint ja perfekt zu sein
-
Mir ist grad was tollen eingefallen, was ich mir auch schon anhören durfte:
Wenn Kampfhunde zubeißen, dann bricht im Gebiss so ein Knochen weg und die KÖNNEN gar nicht mehr loslassen.Hm...gut zu wissen.
-
- Roh gefütterte Hunde fangen an zu wildern
- Frischfleisch ist ungesund
- Der brauch mehr Getreide als FleischMein Liebling:
- so ein Jack Russel kann nicht stubenrein werden, mit so einer kleinen Blase kann er ja auch nix halten- Terrier kann man nicht erziehen
- Einem Hund muss man mal richtig eine langen, damit er weiß wer stärker ist :irre:
-Hunde die spielen und hüpfen sind unsozialisiert -
-
Hmmm, ist des auch ein Ammenmärchen:
Man soll dem Hund eine mit der Zeitung "klappsen", weil wenn mans mit der Hand macht hat der Hund angst vor Herrchen/Frauchen :irre:
-
Zitat
Zeitung als Erziehungsmittel !
Als erstes ein Zitat aus: Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde ( N.Hoefs, P.Führmann ) „Eine Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn sie RICHTIG angewendet wird. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie die Zeitung nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten. SCHLAGEN SIE SICH SELBST SECHSMAL GEGEN DEN KOPF UND WIEDERHOLEN SIE DABEI DEN SATZ: - ICH HABE VERGESSEN, AUF MEINEN HUND AUFZUPASSEN.- Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden sie soweit konditioniert sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig uns allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.“Lieben Gruß Brigitte
-
Zitat
Lieben Gruß Brigitte
Ahhh...okee, des ist richtig
-
Zitat
warum sagt das niemand meiner yuna???
*g* -
Hallo,
-wenn Hunde mit dem Schwanz wedeln, bedeutet das immer Freude
-wenn Hunde Käse fressen, verlieren sie ihren GruchsinnGruß
Leo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!