Ich bin blöd & weiß es! -Wie man andere HH so richtig nervt

  • Hallo zusammen!


    In diesem Thread dreht sich alles um die typischen HH- Klischees und darum, dass man es auch noch selber bemerkt und sich dann über sich selbst ärgert oder lachen muss.


    Wer hat den Satz "Der tut nix" oder "Der will nur spielen" nicht auch schon gebracht, obwohl er von den meisten Menschen (vor allem auch anderen HH) nicht gern gehört wird?


    Ich oute mich mal zu einem von diesen Leuten, die (aber wirklich) aus Versehen manchmal solche typischen Sprüche bringen... :D


    Bin gespannt auf eure Story's!!

  • Bin dabei


    Habe auch schon Standars wie "die tut nix" gebracht, oder auch sehr beliebt so unsinnige Zwiegespräch mit dem Hund wie "du kannst doch nicht einfach" oder "kuck mal, des ist doch ein ganz Netter, alte Zicke " :headbash:

  • ooh ja, da bin ich dabei. :headbash:


    Bjarki findet andere Hunde toll und will zu jedem hin, wir arbeiten gerade daran, dass er nicht ohne Freigabe hin fetzt und ich nehm ihn natürlich auch ran und kurz, wenn ich angeleinte Hunde passiere. Dann quietscht er erst und fängt dann manchmal auch vor Frust an zu bellen. Tja, und wenn der andere Huha dann entsetzt schaut, rutscht mir auch schon mal ein: "Der tut nix, der will nur Hallo sagen" raus und im gleichen Augenblick könnte ich mir schon auf die Zunge beißen. Aber wenn es nun mal so ist. :gott:

  • Ich gebe zu, den Satz gar nicht so schlimm zu finden. Allerdings nur, wenn er auch stimmt. :D Man könnte auch rufen "DER IST VERTRÄGLICH!"


    Klischeehaft sind diese Szenen: "Ist das ein Rüde? Ne? Also Hündin? Sterilisiert? Kastriert? Gut" - und ab ist die Leine. Früher hat das meine Mutter immer gebracht. Sie war wahnsinnig unsicher im Umgang mit anderen Hunden und dachte wohl, Rüde + Rüde = Kampf um Leben und Tod.

  • Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. :D
    Und ja, man merkt sofort, dass das jetzt gerade voll klischeemäßig war... es rutscht einem halt raus, weil man sein Gegenüber beruhigen oder das Verhalten des Hundes erklären möchte... xD

  • Zitat

    Ich gebe zu, den Satz gar nicht so schlimm zu finden. Allerdings nur, wenn er auch stimmt. :D Man könnte auch rufen "DER IST VERTRÄGLICH!"


    Klischeehaft sind diese Szenen: "Ist das ein Rüde? Ne? Also Hündin? Sterilisiert? Kastriert? Gut" - und ab ist die Leine. Früher hat das meine Mutter immer gebracht. Sie war wahnsinnig unsicher im Umgang mit anderen Hunden und dachte wohl, Rüde + Rüde = Kampf um Leben und Tod.


    Hey hast du mich heimlich belauscht :lachtot:

  • Zitat

    ooh ja, da bin ich dabei. :headbash:


    Bjarki findet andere Hunde toll und will zu jedem hin, wir arbeiten gerade daran, dass er nicht ohne Freigabe hin fetzt und ich nehm ihn natürlich auch ran und kurz, wenn ich angeleinte Hunde passiere.:gott:


    Bin gerade auf dem selben Stand mit Lennox. Er findet alle Hunde erst mal super und rennt ungebremst auf alles was vier Pfoten hat zu.
    Natürlich nehme ich ihn ran wenn andere Hunde in Sichtweite sind und es ist auch schon sehr viel besser geworden.
    Leider verschätze ich mich da manchmal mit dem nötigen "Abrufabstand".
    Wenn ich zu langsam bin kann es passieren das Lennox durchstartet. Zwar lässt er sich jetzt schon zu 85% im Lauf abrufen.....
    aber bei den restlichen 15 % bleibt mir nur "keine Sorge, der tut nix" zu rufen und Lennox mit flinken Füßen zu folgen um mich reumütig bei dem anderen HH zu entschuldigen
    :ops:

  • Bjarki ist gerade in der Pubertät und hört dann NULL. Darum ist zur Zeit die Schleppleine dran. Aber es gibt immer mal wieder so blöde Situationen, wie letztens als ich ihn auf einer freien Wiese abgeleint habe, um mit ihm zu toben und er dann am anderen Ende der riiesigen Wiese einen Hund erspäht hat und abgefetzt ist. Ich bin dann immer so sauer auf mich selbst. allerdings entschuldige ich mich dann und die meisten Hundehalter hier sind total entspannt damit.

  • Zitat

    Bjarki ist gerade in der Pubertät und hört dann NULL. Darum ist zur Zeit die <a name="aoSmartTag_3243" title="Schleppleine" class="aoSmartTagClass" style="color: rgb(115, 153, 40); text-decoration: none; border-bottom-color: rgb(115, 153, 40); border-bottom-width: 1px; border-bottom-style: dotted;" href="https://www.dogforum.de/infos-zum-schleppleinen-training-t61353.html" target="_blank" rel="nofollow"><acronym>Schleppleine</acronym></a> dran. Aber es gibt immer mal wieder so blöde Situationen, wie letztens als ich ihn auf einer freien Wiese abgeleint habe, um mit ihm zu toben und er dann am anderen Ende der riiesigen Wiese einen Hund erspäht hat und abgefetzt ist. Ich bin dann immer so sauer auf mich selbst. allerdings entschuldige ich mich dann und die meisten Hundehalter hier sind total entspannt damit.



    Genau das meinte ich :D Ich liiiiebe pubertierende Hunde :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!