Ich bin blöd & weiß es! -Wie man andere HH so richtig nervt

• Wir haben einen "Leinenpöbler", der macht auf Distanz gerne Radau bei allem und jedem (auch solchen, die er kennt und bespielt) und sobald man auf 2m an den anderen Hund rankommt, wird unserer ganz klein mit Hut, stellt sich hinter mich und hält die Schnauze, als hätte er nie bellen gelernt. Vorher hängt er sich immer fast auf... :muede:
    Manchmal ertappe ich mich dann echt dabei, wie ich bei gänzlich fremden Leute allen ernstes, den kläffenden Hund an der Leine, sage: "Der macht nur Krach, keine Angst. Eigentlich hat der nur Schiss."
    Kommt bei den meisten Leuten echt super glaubhaft rüber, auch wenn es stimmt. Schließlich hängt der sabbernd und kläffend in der Leine. Glaubwürdig wirds dann immer erst auf den letzten 2 Metern! :D
    Ich würd mir denken "Jaja... geh einfach weiter", wenn mir jemand mit dem Hund und so nem Spruch entgegen käme! ;)

Und unser Althund sieht auch noch verdammt jung aus. Ich hab letztens bei Fressnapf eine Anmeldung für den Welpenclub abgegeben, meint die Verkäuferin zu meinem Senior "Na du bist aber schon fein groß für dein Alter, kleiner Schatz!" :D :hust:

• Immer noch so ein schöner Thread !

Aktuell bei mir bei anderen HH: Frühlingsgefühle. Unser Grosser hat reichlich davon, obwohl er kastriert ist.

Bei offline Begegnungen fängt er grad gerne mal innerhalb von 10 sek an, auf interessante Hündinnen aufzureiten ... grrr. Mein Kommando dagegen ist "Runter da" , wobei er das gerne einmal überhört und erst beim 2. Mal reagiert... und zwischen dem ersten und zweiten Abruf rufe ich dann irgendwie automatisch " Tut mir leid, er ist kastriert, er weiss es nur nicht" .... :muede: Oh gott, der Spruch ist so blöd, und er rutscht mir immer wieder raus - irgendwie will ich damit die anderen HH beruhigen, dass meiner sich zwar grad daneben benimmt, aber nix passieren kann.

Hunde Omas und Opis : Sehr süss - ich muss Mama fragen, ob du Wurst darfst !! :D :D
    Unser Hund hat manchmal Opi-Tage. In Anlehnung an die Enkel.... er geht dann mit Opi spazieren und hinterher mit ihm in den Tennis-Club auf die Terasse. Finden beide toll und nach einem netten Nachmittag bringt Opi den Hunde-Enkel zurück. Natürlich wird Herr Hund dann gefragt, ob er auch einen tollen Tag mit Opi hatte.... :headbash:

Lg, Trixi

• Also, "der tut nichts", "ne, der beißt nicht", "der will nur spielen", das sage ich schon des öfteren, allerdings zu Kindern, wenn sie Angst vor Hunden haben, oder unsicher sind.

Wenn ich gefragt werde, ob meiner ein Rüde ist, sage ich auch sowas wie "nur noch ein Halber", oder so.

Und "Du Spinner, was sollte das denn, das hast Du ja noch nie gemacht" habe ich auch schon gebracht, aber, es war dann auch tatsächlich so.

Ich finde das auch ok, schließlich kommunizieren wir Menschen ja so miteinander. Und wenn es andere beruhigt, warum nicht?

Schlimm fände ich es, wenn ich sagen würde "ach der tut nichts", aber in Wirklichkeit würde meiner doch unter Umständen etwas tuen und ich wüsste es....

• Boah, was ich alles für Sachen bringe, die Hundehaltern auf den Sack gehen müssen.

An erster Stelle steht definitiv, dass Shiva offline immer prollend und kläffend auf den anderen Hund zurast, nur um dann 2m vorher ganz höflich zu warten, dass er zu ihr kommt. :hilfe: Wir arbeiten dran, aber ich rufe wenn sie schon sprintet auch nicht ab, weil ich weiß, dass sie nicht hören würde ich nicht möchte, dass sie lernt, dass sie auf mich nicht hören MUSS.

Ansonsten bringe ich so Sätze wie:

"Das hat die noch nieee gemacht!"
    "DashastuaberfeiiiiingemachtdugutessüßesHundebaby!!!" (Wenn sie apportiert, wie üben noch)
    "Die tut nix, die bellt nur"
    "Shiva, machen Kopp zu!"
    "Eh soag amal, was soll den der Scheiß?"
    "Boah du olle Mistkröte, du wirst zuhause sowas von gebadet."
    "Ich bitte sie, sich jetzt hinzusetzten, Frau Hund!" (Ich sietze meinen Hund und die hört auch noch drauf xD)
    "Nee, kannste vergessen, geh ma in dein Bett!"

"Would you please not shake right beside those people, they look kind of grumpy" (Die Leute konnten mich voll hören)
    "If you hide that filthy piece of bone under my clothes I WILL kill you!"
    "Could you please quitt f*cking with me and stop barking?"
    Mein Freund:" HAAAAII Shiva, Haaaiii, are you a good doggiewobbie, have you been waiting for me? awwww yousweetlittlecuddlyfluffballyou *-*" (Natürlich alles in Babystimme) :hust:

Meine Mutter hat aber absolut den Vogel abgeschossen, die meinte am Anfang ja "Ich werde den Hund nicht anfassen, du brauchst die auch nicht zu uns mitbringen!"

Seit sie sie kennt klingt dass jetzt so:
    "Ja hallo Shiva, na, hast du Oma und Opa vermisst? Ja? Ach du süße, und guck mal, Onkel Malte ist auch da!"

Das geilste war noch, als mir ihr Mann erklärte, dass sie beide ja Shivas Großeltern sind und Jamie und ich sind Mama und Papa. Ich hab mir nur gedacht, Ja, klar. da hab ich aber n haariges Kind rausgequetscht... :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!