Ich bin blöd & weiß es! -Wie man andere HH so richtig nervt
-
-
"Das hat er ja noch nie gemacht?" ?!
Im Alter von 9 Monaten , bis dahin zu allem freundlich , kam ein 6 Monate alter BX auf das Terrain,
wo wir grad arbeiteten.
N guten Kopf größer und einiges schwerer als der Dicke .In freudiger Spiel-Erwartung die beiden zusammengelasssn und PAFF ...
Liegt BX aufm Rücken, der Dicke steht obendrauf und prollt...Danach war die Welt eine andere bei Hundekontakten ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich bin blöd & weiß es! -Wie man andere HH so richtig nervt* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin dabei!!!!
Pino war ja auch so ein Durchstarter bei Hunden und Menschen. Ich hab mich dann gaaaanz oft dabei erwischt wie mir ein :“keine Angst, der ist ganz lieb“ oder “ der tut nix“ rausgerutscht ist. Im Anhang noch gleich eine Entschuldigung hinterher, mit der Ausrede :“der ist noch recht jung und muss noch viel lernen“
Aber mich stört es ehrlich gesagt nicht sehr, wenn Hunde zu uns gerannt kommen, kenn ich ja von uns selbst und weiß wie peinlich das sein kann.
-
Ich bin diese typisch panische: " Ist das ein Rüde?
" - Sagerin.. Einige gucken richtig genervt.
Liebe Grüße
-
Zitat
Bjarki ist gerade in der Pubertät und hört dann NULL. Darum ist zur Zeit die Schleppleine dran. Aber es gibt immer mal wieder so blöde Situationen, wie letztens als ich ihn auf einer freien Wiese abgeleint habe, um mit ihm zu toben und er dann am anderen Ende der riiesigen Wiese einen Hund erspäht hat und abgefetzt ist. Ich bin dann immer so sauer auf mich selbst. allerdings entschuldige ich mich dann und die meisten Hundehalter hier sind total entspannt damit.
Ja, hier dasselbe. Pubertierender Hund - 3 Wochen Schleppleine und Training und er hört wie eine 1. Dann EINMAL keine Schlepp dran und Hund macht sich bei erster Sichtung eines Fremdhundes auf und davon.
Und wenn das nicht genug wäre, muss es der EINZIGE Hund der Gegend sein, der völlig durchgeknallt ist und meinem nicht wohlgesonnen. Alle fremden Hunde der Gegend vertragen sich mit ihm, nur dieser eine nicht! Und genau den Besitzer hatte ich vortags angepflaumt, weil der seinen ungesichert laufen liess und der auf meinen losgegangen war. Ahhhh.. das war der Augenblick, wo ich meinen Hund am liebsten vorm Tierheim angebunden hätte!!!Mittlerweile muss ich aber echt drüber lachen..
-
Jaaaa, dank meines Bassets kann ich andere Hundehalter richtig gut nerven
Manchmal sieht er einen anderen Hund vor mir (Hundeauslaufgebiet) und wenn ich dann nicht schnell genug bin rennt er los. Zum Glück brauche ich niemals zu rufen dass er nix macht, die kippen eh alle vor lachen um wenn er losrennt.
In besagtem Gebiet ist er mir schon stiften gegangen, zum benachbarten Krankenhaus zum Cafeteria-Lieferanten Eingang. Den mitlaufenden Hundebesitzern habe ich dann auch gesagt "Das hat der ja noch nie gemacht"
Mittlerweile geh ich ihn dort auch häufiger mal holen, was die anderen vielleicht auch nervt, aber bevor er wieder abhandenkommtUnd manchmal sage ich auch: "Ach das macht doch nix" wenn mich ein anderer Hund angesprungen hat, obwohl ich mich selbst über die Leute ärger
(ich sehe das dann immer als Rache)
-
-
Ich bin letztens daheim ner Nachbarin mit ihrem Hund begegnet. Sie fragt nett, ob wir die Hunde zusammenlassen können, die Hunde spielen, wir unterhalten uns kurz.
Sie "jetzt um die Zeit sieht man Sie aber normalerweise nie"
Ich "normal nicht, aber ich arbeite die Woche daheim, weil der Hund Durchfall hat und das im Büro so unangenehm ist." *hust*So im nachhinein wunderts mich nicht mehr, dass die plötzlich so abgezicht ist. An Ansteckungsgefahr hab ich überhaupt nicht gedacht.
-
Zitat
"Die tut nix!" ist mir auch schon passiert
Als ich dann "Das sagen sie alle!" gesagt bekommen habe, konnte ich nur mit "Stimmt..." antworten
Genau den Satz hab ich auch schon zu hören gekriegt.
Aber eigentlich war die Frau auch selbst dran Schuld. Ich war abends mit meinem Hund im Dorf auf einem großen geteerten Platz und hab trainiert, Sam hatte das Leuchthalsband an. Ich ruf ihn zu mir, da kommt hinter mir eine Frau an und stellt sich vor mich. Sam ist dann natürlich zu ihr gelaufen anstatt zu mir. Hab dann auch gesagt der tut nix und mich entschuldigt, die Frau wirkte ziemlich angepisst. Aber ganz ehrlich, ich hab hinten keine Augen im Kopf und der Hund war ja beleuchtet wie ein brennender Tannenbaum :tree:
-
Bei mir knallen alle Sicherungen raus, wenn ich einen Welpen sehe. Ich weiß, dass Welpenhalter es ab dem zweiten Tag nicht mehr toll finden, dass jeder ihren Hund befuddeln will, aber ich kann nicht anders und muss mich auf den Boden schmeißen, quietschen und den kleinen Hund locken. Und hoffe immer insgeheim, dass man als Selber-Hundehalter dafür nicht ganz so sehr verachtet wird...
Wobei ich selbst es auch immer schräg finde, wenn ich mit (erwachsenem) Hund z.B. in der Stadt unterwegs bin: Eine Menge Leute kommen auf meinen Hund zu, machen Geräusche und erzählen mir dann, dass sie auch einen Hund haben und dass meiner ihren sicher riecht. Na klar.
Mehr als einmal bin ich außerdem gefragt worden, ob der Hund ein Leckerli haben darf, sie hätten da welche griffbereit.
Auf der anderen Seite muss mich selbst maximal beherrschen, damit ich nicht genau das Gleiche mache, wenn ich mal alleine unterwegs bin und einen Hund sehe, den ich interessant finde… Schaffe ich auch nicht immer
.
-
Zitat
......
Und wenn das nicht genug wäre, muss es der EINZIGE Hund der Gegend sein, der völlig durchgeknallt ist und meinem nicht wohlgesonnen. Alle fremden Hunde der Gegend vertragen sich mit ihm, nur dieser eine nicht! Und genau den Besitzer hatte ich vortags angepflaumt, weil der seinen ungesichert laufen liess und der auf meinen losgegangen war. Ahhhh.. das war der Augenblick, wo ich meinen Hund am liebsten vorm Tierheim angebunden hätte!!!....
Hahaha... der ist echt gut *gg Hat Deiner dann wenigstens eine drauf gekriegt vom anderen? Dann wär´s die gerechte und sofortige Strafe für´s Nicht-Gehorchen.... ;-)
Nem Bekannten von mir ging das mal so. Ich komm mit Frieda vorbei, die ja andern Hunden nicht so wirklich wohlgesonnen ist. Er ruft seine Hündin ab, sie gehorcht net und rennt zu uns und - schnapp - hatte sie Frieda´s Zähnchen (zum Glück nur) im Fell... Die war so überrascht, ist einfach nur starr stehengeblieben - fortan hat sie uns etwas weniger nett verfolgt, wenn ich mit Frieda vorbeikam..... Aber die nächsten Tage nach dem Vorfall soll sie ihrem Besitzer wohl mustergültig gehorcht haben..... *gg Nicht gehorcht und -zack, die Konsequenz.... Perfektes timing.
Dabei war die Kröte (ist vor ca. 3 Wochen über die RBB gegangen, daher "war") selbst so ne Zicke: ältere Samojeden-Hündin, von der das Gerücht ging, daß sie mit keinem anderen Hund konnte - mit meinen (Biene schon als Welpe und auch Bossi) hatte sie allerdings immer nur gespielt und war freundlich (andere HH haben mich oft gewarnt, mit dem Zwergpudelchen da reinzugehen *ggg Aber irgendwas haben meine Hunde wohl gehabt, daß sie sie mochte); deswegen wollte sie wohl auch zu mir laufen an dem Tag. Nur, daß ich halt den falschen Hund dabei hatte....
-
Zitat
Madame hat neulich so ne Hunde-Sitter-Gassirunde gesprengt. Wobei: 20 Hunde auf 2 Sitter verteilt ist ja eh grenzwertig. Gut, ein paar waren an der Leine, ein paar im Freilauf und mein holdes Erdferkel einmal voll rein galoppiert. Da sie nicht gehört hat, hab ich sie dann von dort wieder eingesammelt und gesagt "die ist total verträglich"... lalalalaZum Glück bin ich nicht allein! Mir ist das Gleiche passiert, nur dass es grad Hundeschulenstunde im Park war 20 Hunde klebten brav "bei Fuß" ihrer Besitzer... bis meine Fußhupe durchgeflitzt ist...
ich konnte allerdings gar nichts mehr sagen, als ich ihn einsammelte. War schon zu tief im Erdboden versunken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!