Bordeaux Doggen günstig?

• Zitat

Hmm, also würdest du nur zu einem Welpen aus professioneller Zucht raten?? Mit welchem Preis wäre das dann verbunden ?

Ein Hund aus professioneller Zucht ist sicherlich anfangs teurer, als einer vom Vermehrer (also einer von irgendeinem Hinterhof oder ohne Papiere). Die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen gesunden Hund bekommst, ist allerdings bei einem professionellen Züchter deutlich höher. Und die Tierarztkosten für einen schwer kranken Hund übersteigen die höheren Anschaffungskosten bei weitem. Und auf einmal entwickelt sich der Hund für 1.200 Euro zu einem echten Schnäppchen!

• HI!

Also ich würde auf jedenfall bei nem Züchter schauen, da gerade Doggen oft gesundheitliche Probleme haben und ganz ehrlich, bei der Größe von HUnd wird es dann richtig teuer!!!

Ich würde lieber auf die Abstammung wertlegen und damit weniger Risiko haben das später SERH HOHE KOSTEN auf euch zukommen!

Mfg
    Kleine

• Könnt Ihr nicht oder wollt Ihr nicht?

Man muss kein Experte sein um zu wissen, das DSH, JR. und BD nichts miteinander gemein haben, außer das sie alle Hunde sind. Folgerichtig müssen auch die Haltungsbedingungen völlig andere sein. Der Vergleich mit den Autos sollte das nur verdeutlichen.

Und ja! Einen Rassehund sollte man grundsätzlich nicht im Ausland kaufen. Es sei denn, man kennt den Züchter persönlich. In allen anderen Fällen greift man mit 90%iger Sicherheit ins Klo und erwischt einen psychisch und physisch völlig verkorksten Hund aus osteuropäischer Massenproduktion. Auch dann, wenn man ihn in Italien, Frankreich, Belgien oder den Niederlanden holt.

• Zitat

Könnt Ihr nicht oder wollt Ihr nicht?

Man muss kein Experte sein um zu wissen, das DSH, JR. und BD nichts miteinander gemein haben, außer das sie alle Hunde sind. Folgerichtig müssen auch die Haltungsbedingungen völlig andere sein. Der Vergleich mit den Autos sollte das nur verdeutlichen.

Ähm .... UND?
    Man kann sich doch auf jeden Hund einstellen!
    Bevor man sich einen Hund anschafft informiert man sich doch (zumindest ich würde das so machen) und dann weiß man worauf man sich einlässt und kann sich dementsprechend reagieren/agieren!!!

Um auf dein tolles Autobeispiel zurückzukommen, ich habe auch schon einige Autos in meinem Leben gefahren und ich habe mich immer wieder neu auf das jeweilige Auto eingestellt!

• Hallo Baddy!

Du schreibst:

Zitat

wir besitzen nun seit 4 Jahren Jack Russel und sind vollends zufrieden damit.

und

Zitat

Nun wollen wir uns aber in absehbarer Zeit einen neuen Hund zulegen:
    EINE BORDEAUXDOGGE

Klingt, als wär in absehbarer Zeit recht bald. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn ihr seit 4 Jahren Jack Russels habt, habt ihr anscheinend mehrere. Sind die schon älter zu euch gekommen, dass ihr euch schon nach einem neuen Hund umseht?

Außerdem: Eine weite Anfahrt sollte nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein, wenn man dafür einen Hund von einem verantwortungsvollen Züchter bekommt. Und zum Preis: Wenn man einen Ring aus dem Kaugummiautomaten zieht, kann man sicher sein, dass es kein Gold ist :wink: .

Grüße, Ina

• Oh danke Wakan, für den roten Punkt meine ich.
    Komischerweise habe ich für den Beitrag auch einen grünen bekommen, seltsame Welt...
    Und DU redest über pure Abmache??
    Und dann Rachepunkte verteilen, ob das wohl ein Armutszeugnis ist?
    Du disqualitierst Dich doch selbst...

Also seid vorsichtig, wer es wagt, Wakan zu kritisieren, bekommt einen roten Punkt.

Gruß, Roxy

• Zitat

Also seid vorsichtig, wer es wagt, Wakan zu kritisieren, bekommt einen roten Punkt.

Armselig!

:runterdrueck:

EDIT
    Ps. Habe auch einen von ihm bekommen!
    Dazu fällt mir nichts mehr ein!
    Is ja n super System, wo man nochnichmal seine Meinung sagen darf!
    Und ja, meinetwegen könnt ihr mir für DIESEN BEITRAG hier auch noch einen roten Punkt geben, ist mir auch latte!

:runterdrueck:

• Zitat

Hmm, also würdest du nur zu einem Welpen aus professioneller Zucht raten?? Mit welchem Preis wäre das dann verbunden ?

Hallo,

ich würde euch empfehlen euch richtig bei mehreren Züchtern zu erkundigen.
    Fahrt bei mehreren Züchtern hin und fragt den Züchtern ein Loch in den Bauch
    und lasst euch nicht von den Anblick süßer Welpen einwickeln.

Im Internet kann man sich ja prima über Erbkrankheiten, Knochenkrankheiten
    und etwaige andere Krankheiten die bei dieser Rasse vorkommen, erkundigen.

Je mehr du an Vorkenntnissen hast, desto detaillierter kannst du deine Fragen an den Züchter stellen.
    Du wirst anhand der Fragen und Antworten die dir beantwortet werden
    dir dann schon ein Bild machen
    können auf was du gerade triffst.
    Ein guter Züchter wird dir alle Fragen ehrlich beantworten und dir alle
    Untersuchungsergebnisse sogar zeigen.
    Es dauert seine Zeit bis du ein gutes Hintergrundwissen bekommst,
    nehme nicht den Preis als Maßstab, sondern erkundige dich ganz genau
    über die Rasse.

Solltest du deinen Züchter gefunden haben der dir sympathisch ist und
    der dir deine Fragen ehrlich beantwortet hat, wirst du es merken, da du
    ja durch dein Vorwissen schon einiges bestätigt bekommst.

Es ist wirklich sehr schwer einen Vermehrer von einem guten Züchter
    zu unterscheiden, aber wenn ihr euch gut vorbereitet wirst du bald
    herausfinden worauf die achten musst. :wink:

• Ok, danke euch vielmals. Werden dann wohl bei Züchtern nachfragen, denn wenn man einen verkorksten Hund holt ist UNS und leider auch dem armen Tier nicht geholfen.

Werden uns jetzt erst einmal schlau machen und uns dann nochmal entscheiden.

So. Nun zu diesem Forentroll Wakan.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du ein AD-Syndrom hast und um von deinen Mäkeln abzulenken, einfach andere angreifst.

Allein deine Anmaßung "Könnt ihr oder wollt Ihr nicht?" ist völlig daneben und unberechtigt.

Zum besseren Verständnis. Mein Großvater und Vater züchteten schon seit über 30 Jahren Schäferhunde.
    Mit der Zeit nahm das dann ein Ende und unsere Familie legte sich 2 Jack Russel zu, die alle gern haben und welche auch nicht ausgemustert werden (was hier wohl einige denken).

Ich selbst kann ohne Hund auch nicht leben und liebe es einfach ,einen Vierbeiner um mich rum zu haben. Und mein Favorit sind eindeutig die Bordeauxdoggen.
    Räumliche Möglichleiten haben wir zur Genüge und auch Felder/Wald/Wege sind alle hinter dem Haus.
    Soviel zu deinen provokanten Thesen.

Finde es schade, dass man hier als Neuling direkt so hart angegangen wird und man mit sinnlosen Unterstellungen befeuert wird.

An alle anderen. Vielen Dank für die Antworten ! Haben mir enorm weitergeholfen :) :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!