Bordeaux Doggen günstig?
-
-
Zitat
Damit mal wieder etwas Bewegung in die Sache kommt, fange ich einigen Schlaubergern zuliebe bei der Erfindung des Rades an.
1. Jede Rasse hat bestimmte Eigenschaften.
2. Jede Eigenschaft erfordert bestimmte Lebensumstände.Damit es auch von allen verstanden wird, es gibt drei Möglichkeiten:
a. Man sucht sich eine Rasse mit Eigenschaften aus, die zu den eigenen Lebensumständen passt.
b. Man passt die Lebensumstände den Bedürfnissen des Hundes an.
c. Man ist entweder dumm oder charakterlos und zwingt einem Tier unangemessene Lebensbedingungen auf, weil einem die Form und Farbe gefällt.@ Husi
kaust Du jeden dummen Spruch noch mal durch, oder kannst Du Dich auch selbstständig artikulieren? Damit Du weißt was ich meine.
klar kaue ich alles durch, habe deine angewohnheiten angenommen... sorry, aber igendwie lebst du für mich in einer anderen welt. und wenn es einen troll in dem forum gibt, dann bist du für mich der grösste.
thema ende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
thema ende.
Ich bitte darum! :wink:
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Und wo hat Baddy (richtig, der Name?) gesagt, dass er das nicht tut?
.Nirgendwo. Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe danach gefragt.
-
Ich habe Heute eine Frau mit einer Bildschönen Bordeaux Dogge getroffen, ich dachte sofort an dich und habe sie gefragt woher sie ihren Hund hat. Sie sagte sie habe den Züchter damals über –Bordeaux Dogge Deutschland e.v.- vermittelt bekommen. Hier ist der Link:
http://www.bordeauxdoggen-deutschland.de/Oder schau doch mal hier nach:
http://www.bx-in-not.de/bxinnot.htmlLG Olli
-
SO, auch von mir wieder ein Hallo an alle
Frohes neues Jahr.
Also wir wohnen auf dem Land und haben viel Platz, können den Hunden genügend Auslauf bieten, haben genug Freizeit uns um sie zu kümmern, durch Pferde, Hund und Co sind sie nicht allein und unsere finanziellen Mittel reichen gott sei Dank auch um Hund und uns durchzufüttern
Hoffe, das ist jetzt mal geklärt.
Also ich merke schon, dass Doggen, sehr krankheitsanfällige Hunde sind und sie ein erschütterndes Krankheitsbild aufweisen.
Da darf man wirklich nur bei einem ausgewiesenem Züchter kaufen! Danke nochmal für die Tipps.
Ich habe mir vorgenommen, mich in den nächsten Wochen erst einmal ausführlich über die Krankheiten und Eigenheiten des Hundes erkundigen.
Wenn dies erfolgreich getan ist, werde ich, wie von einigen hier geraten, mit eingetragenen Züchtern in Kontakt treten und genau so vorgehen, wie ihr beschrieben habt.
Und naja, wenn alles gut geht, werden wir in 2,3 Monaten vielleicht doch zu einer gesunden, munteren Bordeauxdogge kommen.
Nun aber noch eine andere Frage. Wir haben eine Jack Russel Hündin und einen Jack Russel Rüden.....würde die Gefahr bestehen, dass Bordeaux Dogge und Jackie sich kreuzen?? Das wäre ja beim Paarungsakt ne ulkige Vorstellung :freude:
, aber solch eine Mischung muss nicht sein, zumal sie nicht so gesund sein wird, denke ich mal.
-
-
hmm, also möglich ist alles - es gibt ja auch schäferhund-dackel mischlinge
wie groß jetzt die gefahr ist dass es wirklich passiert, kann ich die aber nicht sagen...
-
Also diese Frage wundert mich jetzt aber... :shock:
Ja natürlich ist das alles möglich...., und sollte selbstverständlich verhindert werden, genau so wie jede andere unkontrollierte Verpaarung auch....
Es sitzen schon genügend Hunde im Tierheim, die niemand haben möchte.
Hoffe Du siehst das auch so?LG, Roxy
-
Hallo,
die Frage kannst du dir selber beantworten. :wink:
Rüden und heiße Hündinnen finden immer einen Weg sich zu verpaaren
wenn man nicht aufpasst.Wir kennen auch Mischlinge wo die Eltern Dackel und Rottweiler sind.
Also Vorsicht nicht das noch was passiert. :flehan: -
Das habe ich mir fast gedacht.
Aber ich stelle mir das so krass vorEin kleiner Jackie hängt hinten auf der Bordeauxdogge :freude: :freude: :freude:
Natürlich würde ich so etwas nicht zulassen.
Nehmen selbst unsren Jackie Rüden weg, damit die ihre Ruhe hat, wenn sie läufig ist.Und für den armen Kerl ist es in der Zeit auch besser
-
Hallöchen!!
Bin grad auf deinen Beitrag gestoßen!!
Wir haben eine BX, und mir wird anders, wenn ich lese eine "günstige" Bordeaux Dogge!!
Der normale Preis vom SERIÖSEN Züchter wird zwischen 1500 und 1600 Euro liegen!!!!
Erkundige dich bitte beim Verband bzw. beim Club für Molosser ob diese Rasse geeignet ist für Dich / Euch !!!Ich kann mir ehrlich die Kombination Jack Russel und BX nicht recht vorstellen, weil die Hunde einfach grundlegend andere Bedürfnisse haben. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Ich kenne viele, die eine BX eher mit einem French Bully zusammen nehmen. Da sind die Bedürfnisse schon eher gleich. Nicht allzu viel Bewegung und das eher ruhige Wesen etc.
So wie jeder Hundebesitzer von seiner Rasse überzeugt ist. so sind wir die absoluten Fans dieser Rasse.
Diese Hunde sind wahnsinnig ruhig, gelassen, kennen keine Hektik oder Stress. Haben eine hohe Reizschwelle und sind wahnsinnig kinderlieb. Ihre Familie kann gar nicht groß genug sein!!Aber die richtige Erziehung und Haltung sind natürlich das A und O. Das sind Kraftpakete, die bis zu 70 kg wiegen. Unser Mücke wiegt jetzt mit 10 Monaten fast 50 kg. Sicher darf man bei solch großen und vor allem SCHWEREN Hunden die Frage nach Auto etc nicht außer acht lassen. Den kann man halt nicht eben auf den Arm nehmen;))
Überlegt es euch gut;))
Wir können Euch auch gute seriöse Züchter empfehlen.
P.S. Unser Züchter hatte bereits andere "Mitbewerber" für unseren Hund nach Hause geschickt, weil sie ihm nicht zugesagt haben. So sollte das auch sein, meiner Meinung nach.Einen lieben Gruß vom Niederrhein,
Melanie und Mücke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!