Wehe, wehe... Frage den Züchter nach einen Preis?!?!
- Direkter
- Geschlossen
-
-
Zitat
Und wo liegt jetzt bitte das Problem? Kann ich nicht kaufen wo ich will??
Klar kannst du kaufen wo du willst. Geiz ist schliesslich geil.
Ist doch egal wie die Welpen aufgewachsen sind, Hauptsache preiswert und sie sehen gesund aus.
Was heisst das schon, gesund? Von aussen ist nichts zu sehen....
Wozu darüber nachdenken woher der Hund kommt? Macht ja nüscht das sie aus einer Massenproduktion kommen, die Mutterhündin gequält wird, Hauptsache Welpi sieht schick aus.
Oder darf es vielleicht ein Teacup-Hund sein? Sind ja jetzt ganz grosse Mode und so schön handlich.Mal schön dem Tierschutz und allen denen, den etwas an Hunden liegt, eins in die Fresse geboxt.
Man, da kauft man sich ein Auto, macht Mensch mehr Abstriche wie bei einem Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wehe, wehe... Frage den Züchter nach einen Preis?!?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nein!
Du willst nicht verstehen, dass es Leute gibt, die ne andere Meinung haben! Die anders handeln, die anders denken! Die halt Dinge anders machen würden, die anders agieren würden...
Die müssen dann halt mit den Konsequenzen leben und bekommen eben dort keinen Welpen. Da muss man sich dann auch in keinem Forum ausheulen. -
Zitat
Wenn man so ihre anderen Beiträge liest, hat sie schlichtweg keine Ahnung und auch keine Lust was dazuzulernen.
Oder einfach Lust das Forum aufzumischen
Anders kann ich mir das nicht erklären wie man aus jedem Thread einen Rassehund ja nein Thread machen kann.
So Beratungsresistent kann man doch nicht sein.@ Alba, hatte ich nicht gelesen du hast einen Beagle?
Ohne Papiere zwar, aber kein Mischling?
Dann hast du doch selbst einen Rassehund. -
Zitat
Nein!Du willst nicht verstehen, dass es Leute gibt, die ne andere Meinung haben! Die anders handeln, die anders denken! Die halt Dinge anders machen würden, die anders agieren würden...
Exakt! Jeder hat ne andere Meinung. Die Fragen waren:
Zitat
Was ist das bitte schön?Kann ich mich so einer Reaktion bei Züchtern rechnen?
....Gibts Erfahrungsberichte?
Antworten: Ja mit so einer Reaktion kann man rechnen!
Ob dir das nun passt, juckt den Züchter recht wenig. Wenn du so Anfragen verschickst ist das deine Sache.
Einen meiner Pflegehunde (Mischlinge aus dem TS) hättest du mit so einer Anfrage ebenfalls nicht bekommen. Weil...ich habe eine andere Meinung -
Zitat
Die müssen dann halt mit den Konsequenzen leben und bekommen eben dort keinen Welpen. Da muss man sich dann auch in keinem Forum ausheulen.Genau. Einfache Sache ... Gute Züchter müssen nicht an jeden, der anfragt, verkaufen. Und verkaufen auch nicht an jeden, selbst wenn das heisst, dass ein Welpe mal länger bleibt.
Für Nele gab es damals auch Anfragen ... Mehr als genug, selbst von anderen Züchtern. Aber das passte alles nicht ... Und so bekam ich sie.
Und Jin jetzt ebenso ... Ihre Züchterin hatte ganz klare Vorstellungen davon, wie der zukünftige Platz für sie aussehen soll ... Und das passte eben auf mich. Hat sie damals auch ganz klar gesagt, wären meine Voraussetzungen anders, würde ich sie nicht bekommen.
-
-
Ziggy, was soll man noch dazu sagen, dann hast Du es erfasst und gut ist...
Nach einer Meinung, wie man wirklich die Dinge sieht, fragt doch hier eh niemand, immer schön druff... "Teacup" lol, was soll ich jetzt wieder sagen, dass das für mein kein Hund ist, ja stimmt ist für mich kein Hund... Die armen Viecher tuen mir eher leid, mehr aber auch nicht, da ist nicht schönes dran zu sehen.
Zu dem Auto, ich fahr nen 95er Kombi, auch eher nix mit Abstrichen...
Wieso soll ich mich jetzt schämen? Ich halte nichts von Rassehunden, ich möchte keinen kaufen, werde nie einen kaufen, werde auch keinem den Kauf empfehlen!
Las letztens, fällt mir gerade ein noch was über die "Super Boxerrassezucht", wo die weissen Welpen mal eben über den Jordan gebracht werden.. aber das ist ja alles so normal, werden halt nicht zur Zucht zugelassen etc.. was reg ich mich auf...
Was gerade in Mode ist oder nicht interessiert mich so mal absolut null...was mich interessiert ist, wieso man nicht sagen kann... hey da hat jemand ne völlig andere Sichtweise.. nehme ich mal so hin!!!???
-
Zitat
Nette Ansprüche.. Und wieso vorher nachdenken und sich schlau machen. Hauptsache der Hund ist nett, (einigermaßen) gesund und billig bzw. der Züchter pustet Zucker
Ja... Mit solchen ^^ Ansprüchen könnte ich einfach alle Würfe aufschreiben und blind auf einen tippen. Es soll aber in der Tat Menschen geben, die dann doch höhere Ansprüche haben und daher gibt es für diese Leute eben nicht Züchter wie Sand am Meer.
Nochmal: Bei ALLEN 4 Würfe die ich mir ausgesucht habe, sind die Wartelisten geschlossen. Davon ist gerade mal ein Wurf im der Entstehung (es wurde gedeckt). Beim Rest ist die Hündin noch nicht mal heiß. Die Züchter haben es sich erarbeitet, diese Nachfragen zu haben und ja, mAn haben die auch das Recht unverschämte, *wieviel kostet der Welpe, ich such nach Preis aus*, etc. Anfragen zu ignorieren/nicht nett zu beantworten.
Na, ja Murmelchen ich würde das aber nun nicht unbedingt gleich setzen.
Es gibt Welpen Käufer die haben ganz besondere Ansprüche an ihren zukünftigen Welpen. Die möchten, aus bestimmten Gründen eine ganz bestimmte Verpaarung weil sie sich davon gewisse Dinge erwarten oder erhoffen, sie haben bestimmte Ansprüche an Arbeitsleistung, Aussehen etc. Zu ihnen gehörst wohl du.
Aber im Umkehrschluß zu sagen alle Welpen Käufer die diese Ansprüche in dieser Form so nicht haben hätten vor dem Hundekauf nicht nachgedacht oder sich schlau gemacht ist meiner Meinung nach einfach falsch. Ich glaube ich bin das Beste Beispiel dafür. Bevor wir uns unseren Hund angeschafft haben, haben wir uns intensiv mit der Rassewahl und dem was wir möchten und bieten können befasst und uns eingehend informiert; auch darüber wie eine gute Welpenaufzucht beim Züchter aussehen sollte. Nach dem klar war, daß es ein Beagle werden soll haben wir uns vom entsprechenden deutschen Rasseverein, der dem VDH angeschlossen ist, eine aktuelle Welpenliste mitgeben lassen. Wir haben dann geschaut wo es bei uns in der Nähe einen Züchter gibt und dort telefonisch einen Termin zum Kennenlernen und Welpen anschauen ausgemacht. Bei diesem Besuch haben wir alles abgecheckt was uns wichtig war.
- Züchter stellte uns die wichtigen, relevanten Fragen. Ihm war also nicht egal wo sein Welpe landet.
- Zustand der Welpen (Sauberkeit, Fell. Ernährungszustand etc.)
- Verhalten der Welpen (angstfrei?, offenß selbstbewußt? etc.)
- Verhalten, Zustand der Mutterhündin sowie deren Gesundheitszeugnis und das des Rüden.
- Umgang des Züchters mit Welpen und Mutterhündin (dabei vor Allem die Reaktion der Mutterhündin auf den
Züchter. Man sah da sehr gut, daß für die Hündin der tolle Umgang mit ihr Alltag war und nicht eine Show für
uns.)
- Sauberkeit von Haus und Anlage.
- und natürlich zum Schluß noch das Wichtigste: Wie wachsen die Welpen aufNach dem alles gepasst hat haben wir uns dort unseren Welpen ausgesucht.
Haben wir nun keine Ansprüche gehabt, nur weil wir nicht zig Züchter besucht haben oder uns über alle möglichen Verpaarungen und Champions informiert haben?
Ich denke nicht. Wir hatten durchaus unsere Ansprüche. Nämlich genau die, die für uns und unser Leben und im Interesse des Tierschutzes relevant waren. (Ich möchte weder Züchten noch intensiv einen Hundesport betreiben oder einer sonstigen Arbeit mit meinem Hund nachgehen.) Warum sollte ich also nach der Championnachzucht oder dem zukünftigen Leistungschampion schlecht hin suchen? Ein sehr gut gezogener Welpe von gesunden wesensfesten Eltern war genau das was wir brauchen.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
@ Alba, hatte ich nicht gelesen du hast einen Beagle?
Ohne Papiere zwar, aber kein Mischling?
Dann hast du doch selbst einen Rassehund.Huch,
seit wann ist denn hier ein Hund ohne Papiere ein Rassehund???
Wo ist der "Vermehrer Chor", ach kommt sicher gleich
-
Wie dem auch sei, ich will wenn ich nen Hund kaufe, vorher natürlich den Preis wissen, gibts dabei Schwierigkeiten, wieso auch immer, kauf ich meinen Hund woanders.... Fakt!, Ende aus... gibts eigentlich auch nichts drüber zu diskutieren.... zumindest mit mir nicht mehr...:-) Standfeste Meinungen ändern sich eben nicht :-)
-
Zitat
Huch,
seit wann ist denn hier ein Hund ohne Papiere ein Rassehund???
Wo ist der "Vermehrer Chor", ach kommt sicher gleich
Er gilt ohne Papiere halt nicht als Reinrassig, was nichts an der Tatsache ändert das er Reinerbig einer Rasse angehört. Trotzdem drehst du dir Meinungen wie du sie gerade brauchst und bleibst bei deiner Argumentation
alles andere als sachlich. So wirst du von deiner Meinung niemand überzeugen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!