Wehe, wehe... Frage den Züchter nach einen Preis?!?!
- Direkter
- Geschlossen
-
-
Zitat
Dann hast du wohl keine besonders hohen Ansprüche an einen Züchter bzw. einen Wurf.
Und wenn man 5 Welpen hat und 50 Anfragen - was bei dieser Rasse eher niedrig geschätzt ist - dann kann man es sich leisten, Interessenten auszusortieren die eine Preisanfrage senden, die in der selben Form 10 weitere Züchter, der Fließenleger und der Dachdecker bekommen haben.
Wäre es mein Wurf, ich hätte das Ding kommentarlos gelöscht.
Wenn man so ihre anderen Beiträge liest, hat sie schlichtweg keine Ahnung und auch keine Lust was dazuzulernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[/quote]
Dann hast du wohl keine besonders hohen Ansprüche an einen Züchter bzw. einen Wurf.
[/quote]
Doch natürlich, ich wünsche mir genauso, wie jeder andere Käufer auch, dass mein Hund gesund ist, möglichst keine Schäden hat etc.
Nur nicht jeder Käufer wälzt vor dem Kauf min. 5 Bücher, besucht diverse Foren, hortet Futterproben, diskutiert über HD, ED, OCD, oder über BARF.. etc.
Der Käufer will nen Hund der gesund ist, nicht mehr und nicht weniger,
Ich rede jetzt nicht über Gruppierungen, die den Hund berufsmäßig halten etc. ich rede über Käufer XY!
Ich schreibe also als unbedarfter Kunde eine E Mail und werde so abgewiesen??!! Nun ja gut, investiere ich mein Geld halt woanders, so und nicht anders würde ich denken...Wer nicht will der hat schon,
-
[/quote]
Wenn man so ihre anderen Beiträge liest, hat sie schlichtweg keine Ahnung und auch keine Lust was dazuzulernen.[/quote]
mmh schreib ein Mod, der ja eigentlich neutral bleiben sollte oder.. komische Aufteilung hier...
-
Zitat
Wenn man so ihre anderen Beiträge liest, hat sie schlichtweg keine Ahnung und auch keine Lust was dazuzulernen.
Das dachte ich mir vorhin auch schon, als ich - nach Tagen der Sendepause - wieder einen Beitrag von ihr las :|
-
Nette Ansprüche.. Und wieso vorher nachdenken und sich schlau machen. Hauptsache der Hund ist nett, (einigermaßen) gesund und billig bzw. der Züchter pustet Zucker
Ja... Mit solchen ^^ Ansprüchen könnte ich einfach alle Würfe aufschreiben und blind auf einen tippen. Es soll aber in der Tat Menschen geben, die dann doch höhere Ansprüche haben und daher gibt es für diese Leute eben nicht Züchter wie Sand am Meer.
Nochmal: Bei ALLEN 4 Würfe die ich mir ausgesucht habe, sind die Wartelisten geschlossen. Davon ist gerade mal ein Wurf im der Entstehung (es wurde gedeckt). Beim Rest ist die Hündin noch nicht mal heiß. Die Züchter haben es sich erarbeitet, diese Nachfragen zu haben und ja, mAn haben die auch das Recht unverschämte, *wieviel kostet der Welpe, ich such nach Preis aus*, etc. Anfragen zu ignorieren/nicht nett zu beantworten.
-
-
ich glaube hier wird missverstanden, dass die meisten Züchter keinerlei Abhängigkeit zu einem einzelnen Welpenkäufer haben, da es eine wesentlich größere Nachfrage als Angebot gibt. Er kann es sich also leisten, Leute die ihm auf Anhieb unsympathisch erscheinen, durchs Raster fallen zu lassen. Er ist dabei auch kein "Kundenservice" schuldig und MUSS auf irgendwas antworten. Diese Freiheit hat man eben, wenn man etwas nicht GEWEBLICH sondern HOBBYmäßig betreibt.
-
Murmelchen,
das ist doch super für Dich, (es wurde gedeckt) toll, wird auch sicher geklappt haben.. Freut mich für Dich, ich raste aus...
Nun du erachtest diese/diesen Züchter für das nonplus ulta, andere tuen das nicht. Wieso akzeptiert man nicht schlichtweg, dasselbe gilt auch für die "Userin Schlabberhund" dass jemand ne andere Meinung hat...
Ist doch toll, ihr kauft beim Rassezüchter, ich nicht...bzw. viele andere auch nicht bzw. nicht mehr...
Beantwortet man die Frage wie beim Threadeinsteller nach dem Preis nicht, kommt halt der nächste ins Spiel..
Und wo liegt jetzt bitte das Problem? Kann ich nicht kaufen wo ich will??
-
Du willst es einfach nicht verstehen, also ist es verschwendete Zeit..
Japs ich kaufe einen Rassehund und rette keinen armen TS-Hund
Nebula, eben.
-
Zitat
ich glaube hier wird missverstanden, dass die meisten Züchter keinerlei Abhängigkeit zu einem einzelnen Welpenkäufer haben, da es eine wesentlich größere Nachfrage als Angebot gibt. Er kann es sich also leisten, Leute die ihm auf Anhieb unsympathisch erscheinen, durchs Raster fallen zu lassen. Er ist dabei auch kein "Kundenservice" schuldig und MUSS auf irgendwas antworten. Diese Freiheit hat man eben, wenn man etwas nicht GEWEBLICH sondern HOBBYmäßig betreibt.
Ich glaub das ist genau der Kern des Missverständnisses - es ist eben kein Geschäftsbetrieb, wo der Verkäufer dem Käufer seine Ware anpreisen muss und froh sein, wenn er Abnehmer findet. Hier werden Ansprüche an den Käufer gestellt, die über das Winken mit Scheinen hinausgehen und wenn ein Züchter seine Welpen nicht an jemanden abgeben will, der ihm unsympathisch ist oder dessen Mail darauf schliessen lassen, dass er den Welpen als Ware betrachtet, dann tut er das auch nicht.
Unabhängig davon, ob die Welpen schon seit Monaten reserviert sind oder mit 4 Monaten immer noch nicht vergeben sind. Es ist eben kein Gewerbe sondern ein Hobby. -
Zitat
Du willst es einfach nicht verstehen, also ist es verschwendete Zeit..
Nein!
Du willst nicht verstehen, dass es Leute gibt, die ne andere Meinung haben! Die anders handeln, die anders denken! Die halt Dinge anders machen würden, die anders agieren würden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!