Beiträge von Alba1001

    Soweit ich weiss kostet ein Mops beim MPRV sogar mehr als beim VDH.


    Natürlich rege ich mich auf, mein Hund kann atmen und laufen und spielen und weiss der Henker was noch alles.. Das kann der Mops in der Regel nicht...


    Gut, regt sich jetzt eh wieder irgendwer auf, aber mittlerweile ist mir das auch ziemlich egal. Ich möchte ungern einen Tierheim oder Tierschutzhund haben, da ich keinen 2. Hand Hund will.. das ist schon alles.


    Herr Gott nochmal, wo schrieb ich was von dem Mops, dass der aus dem MPRV war weiss ich. Das der Mops ne reine Qualzucht ist, daran gibts in meinen Augen nichts zu beschönigen.. Und die kränksten Tiere gewinnen dann auch noch Preise, je kürze die Nase desto besser.. Glaubt man den Schwachsinn eigentlich selber??? Wieso wird dem armen Tier die Nase weggezüchtet? Wieso züchtet man mit Absicht kranke Tiere?


    Aber wie gesagt ich sprach nicht vom Mops ich schrieb über den Neufundländer...

    Zitat

    Warum gehst du dieses Risiko ein? Nur weil du Geld sparen willst? Wenn du dir niemals einen Rassehund holen würdest warum hast du dann "Rassehunde" bei dir sitzen oder ist ein Chow-Chow oder ein Beagle kein Rassehund? Jetzt sag nicht der hat keine Papiere also ist er ein Mischling.
    Warum holst du dir nicht einen Hund aus dem Tierschutz?


    Der Stern TV "Bericht" den du irgendwo angesprochen hast, von wegen Rassezucht usw. die gezeigten Hunde kamen nicht aus einem VDH -Verein. Denn beim Mops gibt es den Farbschlag nicht in einem VDH-Verein usw. Also, schön auf die Rassezucht trampeln und auf den VDH schimpfen aber dann Hunde präsentieren nicht noch nicht einmal von dort sind.



    Wer redet denn hier immer vom Mops, da gab es soweit ich weiss auch nen Neufundländer und der war vom VDH, nur züchten konnten die da anscheinend nicht so wirklich, beziehungsweise es sah nicht so aus, als hätte der Züchter da von irgendwas nen Plan gehabt. "Wie der Tierarzt so schön sagte", "Fehlerhaft ab Werk sozusagen, wenn es Ware wäre"!


    Ich schrieb bei dem Chow Chow, war ich 10 Jahre alt, ist also schon ein paar Tage her. Und mein Beagle ist nicht reinrassig.. wo schrieb ich der wäre reinrassig.. ???


    Zu der Frage, warum ich mir keinen Hund aus dem Tierschutz hole!!! Gegenfrage: Warum sollte ich? Ich kann doch bitte frei entscheiden wo ich mir nen Hund kaufe oder wo nicht..
    :smile:

    Zitat

    Wie bereits gefühlte 1000 x hier erwähnt, ist der Anschaffungspreis immer die geringste Summe der Gesamtkosten eines Hundes. Wenn daran schon geknausert wird, was ist dann, wenn der Hund hohe Tierarztkosten verursacht, egal ob durch einen Unfall oder durch Krankheit? 1000,-€ an Tierarztkosten sind ganz schnell erreicht. Und dann? Da man für einen Hund ja niemals so viel Geld ausgeben würde, kauft man sich für 400,-€ einen neuen?


    Dazu schrieb ich was siehe weiter oben...


    Natürlich sollte man gucken, dass man sich Futter und nen Tierarzt leisten kann, sofern er den Tierarzt denn nötig hat. Trotzdem, auch wenn ich es mir leisten könnte, würde ich keinen Hund für 1000 Euro oder noch mehr drüber kaufen.. Wie gesagt ich habe nur gute Erfahrungen mit Hunden gemacht die keinem Verein "entsprungen" sind

    Wer sagt mir denn, dass der Tierarzt, der den Rassehund auf was weiss ich untersucht hat, Ahnung davon hat, was er da macht, wieviele dieser Gutachten sind getürkt oder beruhen auf falschen Tatsachen. Wieviele Irrtümer kann so ein Gutachen beeinhalten??? Wer sagt mir, garantiert mir, dass der Hund, den ich vom Züchter kaufe, wirklich top ist, keine Erbkrankheiten hat. Zumal mir auch mal irgendwer sagte, dass viele Züchter wohl auch nur ihre Hündinnen untersuchen lassen, die wenigsten Deckrüden aber auf was getestet wurden, dabei sind die es doch, die am meisten "arbeiten" müssen oder liege ich da falsch...

    Zitat

    Ja, und mein Bruder hatte einen Aussie-Mix vom Bauernhof, der von Welpenalter an schwerste HD hatte, später blind und taub wurde und zudem Epilepsie bekam, was sagt das jetzt aus?
    Du hattest Glückmit Deinen Hunden und deren Auswahl, mein Bruder nicht, so einfach ist das und es bleibt tatsächlich bei einer Fifty-Fifty-Chance.
    LG von Julie



    Das ist doch genau das worauf ich die ganze Zeit hinaus will. Der Hund kann krank werden, muss er aber nicht zwangsläufig. Nur hier kommt es mir sovor als ob jeder in einen topf geschmissen wird. Hunde aus "Privatzuchten" sind immer alle krank, die vom Züchter top in Schuss, was absolut nicht zutreffend ist.


    Ich sag dazu letztens einen Beitrag bei SternTV (der ist mit Sicherheit hier bekannt), wo ein Tierarzt mal so richtig auf den Tisch haute und sagte "was Sache ist", im Falle der sogenannten Rassehunde...


    Achso, wo stand im übrigen das der Züchter der den TE so ne "nette" mail zurückschrieb ein Vereinszüchter ist? Kann sein, dass ich das überlesen habe. Die Sache sehe doch wahrscheinlich ganz anders aus bei vielen hier wenn es sich um einen sogenannten "Vermehrer mit netter Website" handeln würde. Dann würde das Blatt sich schlagartig wenden. Dann wäre der TE derjenige, der richtig gehandelt hätte.. wo die Mail dann sicher auf einmal nur noch halb so schlimm wäre..da bin ich mir ziemlich sicher..

    Zitat

    Nein, ich kann meine Freundin gut verstehen, daß sie die Zucht u.A. wegen genau solcher abstrusen Forderungen potentieller Interessenten aufgibt.Auch wenn es mich traurig macht, aber von den guten Züchte stecken immer mehr auf, weil es (zumindest bei meiner kleinen Rasse) fast nur noch Vermehrer gibt, die solche Klientel gern bedienen


    LG von julie



    Mich interessierte von Anfang an der Anfangspost vom TE. Erwähnte ich aber bereits 1000 mal, wird überlesen. Ich schreib lediglich, dass ich diesen nicht so schlimm fand, daraufhin entbrannte direkt wieder ein Wortgefecht "Du hast keine Ahnung, du verstehst nichts, du willst nichts verstehen"... wieso auch immer und warum auch immer.. Aber witzigerweise erfreut sich ja der Thread dank meiner Anwesenheit grosser Beliebtheit, es ist halt immer als Masse sehr einfach sich eine Einzelperson rauszupicken.. aus welchen Gründen auch immer..


    Wir leben nun mal in nem Zeitalter, wo Geld eine sehr sehr grosse Rolle spielt, wo sich nicht jeder Hinz und Kunz nen Hund für 1000 Euro leisten kann, wieso sollte dieser jem. aber auf einen Hund verzichten?! Dann geht man halt dahin wo es günstiger ist, da dort der Preis stimmt und es nicht unbedingt gesagt ist, dass diese Hunde keine Chance auf ein gesundes Leben haben.. Ich habe schon mein ganzes Leben lang Hunde, die sind alle an Altersschwäche gestorben, keiner davon war von irgendeinem Vereinszüchter. Ich erinnere mich daran als ich 10 jahre alt war, unser 1. Hund stammte aus einer Zoohandlung (Kreisch!!!) in Herne, es war ein Chow Chow, damals 9 Wochen alt, die alle hinter ner Glasscheibe gehockt haben.. Der wurde 13 Jahre alt und ist eines Tages einfach umgefallen, nen Tierarzt kannte der garnicht. Der war quietschlebendig sein ganzes Leben lang.. kostete damals glaube ich so um die 400 DM.

    Woelfchen,


    ich bins echt langsam leid, wenn die Leute meinen, sie müssten immer aus ner Mücke nen Elefanten machen, von mir aus. Ich kenne keinen Bekannten der sich nen Hund vom Züchter holen würde, die Hunde aus meinem Bekannten und Freundeskreis stammen alle von Leuten, die nicht in nem Verein sind. Der Älteste Hund wird dieses Jahr glaube ich 14 Jahre alt oder so.. war nie krank, dabei hätte er laut Aussagen der Leute hier doch keine Chance gehabt auf ein gesundes Leben da er ja nicht aus einer "seriösen Zucht" stammt... Für mich ist hier vieles einfach Unfug und ziemlich übertrieben..


    Für mich käme nie ein Hund vom Züchter infrage, ich fahre mit der Einstellung sehr gut, was andere daraus machen oder nicht oder davon halten, ist ja nicht meine Sache..

    Gefühl,


    super! Daumen ganz nach oben und meinen Respekt! Schön, dass du per PN geklärte Dinge wieder aufrollst, zeugt von wirklich grosser Reife!


    Ich hab es auch langsam echt satt mich immer wiederholen zu müssen. Das hat mit verstehen oder nicht verstehen nichts zu tun. Ich würde niemals einen Hund vom Züchter kaufen, in welchem Verein der Hund gezüchtet wurde, spielt dabei für mich und für viele viele andere Leute auch keine grosse Rolle.


    Mich interessieren weder eine Blutlinie, noch ob der Hund Papiere hat oder nicht.


    Das mag für viele hier befremdlich klingen, ist aber nun mal so.


    Aber wie schon 10000 mal erwähnt es ging hier um ne E Mail. Und es ging auch um ein Angebot, der Züchter (sofern er denn überhaupt einer ist) bietet ja nun mal ein "Angebot" an, nämlich seine Hunde. Er möchte sie verkaufen, nur so zum Spaß stellt er sie ja nicht ins Netz oder baut sich ne Homepage auf. Aber vielleicht war dem auch an nem Sonntagabend mal langweilig und er hatte nichts besseres zu tun, gibt ja nichts was es nicht gibt..


    Jetzt kommt der gute TE vom Anfang und hat Fragen zu dem vom Züchter reingestellten "Angebot", gut er konnte doch nicht wissen das XY auf einmal "Herzrhythmusstörungen" und "Schnappatmung" bekommt, nur weil einer das für ihn völlig falsche Wort benutzt hat. Dann wird nach dem Preis gefragt, nun ja umsonst werden die Hunde ja nicht sein! Was auch wieder falsch ausgedrückt war, Preisvergleiche sind etwas völlig normales! Vor allem muss man ja auch wissen wieviel Geld man einplanen muss( schrieb ich aber vorher auch schon, wird ja meistens übergangen)


    Und mal ganz ehrlich, was wird denn erwartet, dass ich als Kunde irgendwo auftauche, oder ne 30 Seiten mail über meine Familienverhältnisse verfasse, dem Züchter die Füsse küsse und dann noch dankbar bin, für die Gnade an ihn 1500 Euro übergeben zu dürfen. (überspitzt, bevor wieder ein Raunen durch die Massen geht)


    Nee ganz ehrlich, da hole ich mir lieber einen Hund aus einer Kleinanzeige, da muss ich nicht gross diskutieren, muss keinem die Füsse küssen und erspar mir die ganzen Floskeln und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird dieser Hund auch ein langes leben haben und gesund sein..


    In diesem Sinne einen schönen Montag an alle


    :-)

    Zitat

    Alba und BoxerLove, unterhaltet euch doch per PN weiter darüber, wie scheisse und intolerant die DF-Mitglieder gegenüber der Meinung anderer sind und schreibt euch gegenseitig wie toll eure "Dogs" sind und dass alle anderen Probleme haben. Sonst nix zu tun? :???:


    Wo schrieb ich, dass hier jemand scheisse ist.. ??? Und Minchen99 mit wem und wann ich mich wo unterhalte, dass überlass mal schön mir.. :-)