Tetanus beim Hund
-
-
Ich kenne auch einen Fall, da hat es einen ganz normalen Familienhund getroffen. Trotz dessen das der TA dies sofort erkannt hat, war die Krankheit wohl schon zu weit fortgeschritten und der Bursche hat es leider nicht geschafft. Er zeigte das "Teufelsgesicht" und steife Vordergliedmaßen.

Ganz, ganz schnelle Genesung wünsche ich euch!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke euch.
Also es ist letzte Nacht schlimmer geworden, bzw. heute morgen. Sie hat gefressen, dann arg gespeichelt und sich dann übergeben.
Aber heute über Tag war sie fit und die Ärzte waren sehr zufrieden. Sie kann auch noch laufen, es sind nach wie vor nur die Hinterbeine betroffen. Da sie nicht in ihre Box macht, gehen sie regelmäßig mit ihr raus und sie macht dann.
Ich bin sooo stolz auf die Maus

-
Da hast du aber eine echte Kämpferin! Sie packt das schon!!
Drücke weiter fleißig die Daumen :)
-
Auch, wenn das mit dem Erbrechen jetzt nicht so schön war, klngt das alles in allem doch recht stabil.
Wir drücken weiter die Daumen.
LG, Chris
-
Ich habe auch erst vor kurzen vom einem ACD gelesen der daran leider gestorben ist.
http://www.acd-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=1101 -
-
Alles Gute deinem Hund!
Sind eigentlich Jagdhunde (die für die Jagd gebraucht werden) im Allgemeinen gegen Tetanus geimpft? Die sausen ja oft im Unterholz herum und können sich überall verletzen.
-
Auch ich wünsche deiner Maus alles Gute und dass sie bald wieder gesund nach Hause kann!
Aber eine Frage ist bei mir aufgetaucht.. wie infiziert man sich? Ich meine, wie kommt das Bakterium in die Wunde? Sitzt das Bakterium z.b. auf einem Ast im Wald, an dem man (oder Hund) vorbei geht und sich die Haut aufschrabbt? Und dann sagt es "juhuu endlich" *hüpf*?
Oder hat man eine Wunde und geht irgendwo lang, wo zufällig ein Bakterium rumsitzt?
Hab auch kurz gegoogelt aber spontan nichts gefunden.. oder ich bin irgendwie grad komisch im Kopf
kann auch sein -
Meistens durch eine offene Wunde infizieren sich die Hunde
-
Auch von meiner Seite viel Glück!!
Haben diese Impfungen denn Nebenwirkungen?
-
man infiziert sich durch verunreinigte und v.a. schlecht durchblutete Wunden , z.B: Schürfwunde oder tiefe Stichverletzungen schlecht durchblutet deshalb weil Tetanus bakterien anaerob sind d.h. sie bilden ihr Toxin unter Luftabschluss . Hunde haben natürlichweise Antikörper gegen Tetanus, am empflndlichsten sind Pferde ein Mensch braucht doppelt soviel Toxn und ain Hund 600mal soviel an Toxin um zu erkranken, das ist auch das Problem mit der Impfung durch den hohen natürlichen Antikörpertiter ist sie wohl recht nebenwirkungsreich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!