Tetanus beim Hund
-
-
Das Bakterium ist nicht so selten, nur sind wir hier im Prinzip alle geimpft und die Hygiene stimmt.
Auch ist die Infektion nicht so leicht zu bekommen, aber wenn, dann ist eben die Behandlung nicht einfach. Daher wird bei uns Menschen so massiv geimpft.
Eher Rinderkot, aber selbst da selten.
Tetanus ist eine Impfung, die sicher nicht jeder Hund braucht. Je nach Verwendungzweck des Hundes kann sie allerdings sinnvoll sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tetanus beim Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gerade mit der Klinik telefoniert.
Ihr geht es den Umständen entsprechend gut, auf keinen Fall schlechter als heute morgen. Sie frisst ihnen die Haare vom Kopf und ist auf der Katzenstation. Sie darf unter keinen Umständen Stress bekommen, und dort ist es wohl deutlich ruhiger, als bei den Hunden.
Penicillin hat sie iv bekommen, mit dem Antidot gibt es ein kleines Problem. Sie testen immer vorher wie der Hund darauf reagiert , indem sie ganz wenig unter die Haut spritzen. Leider reagiert sie darauf, deswegen wollen sie das noch nicht iv spritzen, da ist wohl das Risiko zu hoch -
Gerade habe ich mit der Ärztin gesprochen.
Stella geht es insgesamt schlechter als gestern. Sie hat heute morgen gefressen, aber alles erbrochen.
Allerdings ist es wohl normal, dass das anfangs schlimmer wird.
Sie hat jetzt ein stärkeres Medikament zur Entkrampfung bekommen.
Auf das Antidot werden wir vermutlich ganz verzichten, das klären sie jetzt noch mit unserem Haustierarzt ab.
Es ist aber auch ohne das Serum gut in den Griff zu bekommen.Es ist so furchtbar, dass ich meine Maus nicht mal besuchen kann

-
Wir halten hier weiterhin ganz feste die Daumen!
Sagt dir einfach immer wieder, dass die arme Maus nie verstehen würde, warum du ohne sie wieder gehst. Mach es zu deinem Mantra.
-
Danke .
Es war ja unsere Entscheidung sie nicht zu besuchen, die Ärzte würden es nicht verbieten.
Da sie aber unter keinen Umständen gestresst werden darf, verzichten wir darauf.
Und das alles wegen so iner kleinen bescheuerten Wunde am Bein

-
-
:solace:
Was eine Scheisse. Ich wusste bis gestern gar nicht, dass Hunde überhaupt Tetanus bekommen können. Wir drücken hier alle die Daumen!
Ich finde es toll, dass ihr die Kraft habt, nicht zu Eurer Maus zu fahren. Das muss echt schwer sein, aber ist sicher besser für sie, denn der ständige Wechsel aus Freude über euer Kommen und Stress wenn ihr wieder gehen müsst ist sicher nicht gut.
Gute Besserung an die Maus! -
Gute Besserung!
-
Zitat
Es war ja unsere Entscheidung sie nicht zu besuchen, die Ärzte würden es nicht verbieten.Da sie aber unter keinen Umständen gestresst werden darf, verzichten wir darauf.
Das fällt Euch bestimmt nicht leicht - aber ich drück Euch die Daumen, dass die schlimmste Phase ganz bald vorbei ist.
LG, Chris
-
Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen, dass Stella bald wieder nach Hause kann!
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Meiner liegt auch gerade in der TK, also fühl dich gedrückt :solace:
-
Auch von mir gute Besserung!
Mein Charly hate auch Tetanus 2006, ganz typisch sind Verkampfungen am Kopf, die Ohren zurückgezogen, die Leftzen usw wie zu einem Grinsen hochgezogen. Hier in Hannover waren in der Uniklinik in ca 35 Jahren nur 4 Fälle bekannt, einer davon mein Charly und sein Fall wohl auch der schlimmste, ist also echt selten und einfach Pech. Er lag 3 Wochen sediert in der Klinik und ist dennoch wieder gesund geworden! Charly konnte damals nur noch Atmen und schlucken, wurde künstlich ernährt und hat es geschafft und danach noch super schöne 7 Jahre gelebt! Klar ist es erstmal hart und bis sie wieder ganz fit sind, dauert es, Charly war danach noch bestimmt ein halbes Jahr sehr stressanfällig und machte sich dann steif und musste pieseln (das viele pieseln blieb dann allerdings auch). Aber er konnte wieder ganz normal Leben, incl. Hundesport (nur Turniere waren nicht mehr möglich, zu viel Stress...). Ich hoffe, das baut euch etwas auf!Auf Besuche zu verzichten ist übrigens wirklich das beste. Jeder Reiz löst bei Tetanus Krämpfe aus, das Hirn kann nichts mehr verarbeiten und deswegen werden schlimme Fälle sogar in schallisolierte und dunkle Boxen gelegt, damit sie möglichst gar keinen Reizen ausgesetzt werden, die Krämpfe auslösen. Für eure Kleine ist also Ruhe das wichtigste und in der Klinik ist sie sicher gut aufgehoben!!!
Ich drücke fest die Daumen und Charly als Leidensgenosse im Hundehimmel wird hiermit angewiesen, eurer Maus Kraft zu schicken!! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!