Beiträge von Anne83

    Zitat

    Ich würde versuchen, es zu verdrängen.


    Ja, das versuche ich auch, wobei es halt wirklich schwer ist.


    Sie hatte sich vor ein paar Tagen beim toben mit einem anderen Hund eine Kralle abgebrochen, nicht weiter tragisch, ich bin trotzdem sofort zum TA.


    Da die Stelle ganz minimal offen war (geblutet hat es nicht), haben wir dann auch Penicillin gespritzt. Unser TA ist was das angeht, jetzt eben auch sehr , sehr vorsichtig geworden.

    Zitat

    Kann es nicht sein, dass die überstandene Infektion (dazu herzlichen Glückwunsch!) wie eine Impfung wirkt? Dh das Immunsystem hat den Erreger jetzt "im Blick" und entsprechende Antikörper vorrätig.


    Nein, das funktioniert bei Tetanus leider nicht.


    Zitat

    Den einzig sicheren Schutz vor Wundstarrkrampf bietet die vorbeugende Impfung. Auch eine überstandene Erkrankung bietet keinen Schutz, man kann immer wieder an Tetanus erkranken


    http://dgk.de/gesundheit/impfe…-von-a-bis-z/tetanus.html


    Zitat

    Aber wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass sie diesen Mist ein zweites Mal bekommt?


    Ungefähr so hoch, wie vom Blitz getroffen zu werden :D . Allerdings würde mich bei diesem Hund NICHTS mehr wundern...

    Hallo,


    ich wollte nochmal eben Rückmeldung geben.


    Stella ist wieder ganz die Alte(nur die Kondition ist noch nicht ganz da) :smile: .


    Eigentlich wollte ich sie ja impfen lassen, dass geht nun leider nicht, da der einzige Impfstoff, der auch für Hunde zugelassen war, nicht mehr hergestellt wird.


    Man KÖNNTE versuchen mit anderen Impfstoffen ohne Zulassung zu experimentieren, aber ganz ehrlich... das möchte ich nicht.


    Trotzdem fällt es mir sehr schwer, denn man ist natürlich immer sehr besorgt :/


    LG

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne mal kurz etwas Frust von der Seele schreiben....


    Meine Hündin Stella habe ich vor ca 8 Monaten übernommen, seitdem war sie ständig krank (Gebärmuttervereiterung, deswegen 2 NotOps, dann eine Wunde am Bein (war wohl mein Fehler, ich hatte die Wiese nicht gründlich genug abgesucht nach möglichen Gefahren) und jetzt vor kurzem Tetanus.


    Vor ein paar Tagen hat mich die ehemalige Besitzerin richtig schön öffentlich durch den Dreck gezogen. Der Hund hätte bei ihr nie was gehabt, ich sei es selber Schuld, wegen dem barfen, damit würde ich den Hund quälen, ihre Hunde bekommen immer schon billiges Trockenfutter (multifit vom fressnapf) und sind gesund usw.


    Bisher stand ich mit ihr in gutem Kontakt, aber als sie dann meinte, sie würde es bereuen mir den Hund gegeben zu haben, wars für mich dann vorbei. Es war echt wie ein Schlag ins Gesicht.....


    Ich habe übrigens erst vor kurzem ein Blutbild erstellen lassen, weil ich sicher sein wollte, dass ich keine groben Patzer beim barfen mache, das Blutbild war TOP .....


    Naja, lange Rede kurzer Sinn, mich haben ihre Worte einfach sehr, sehr traurig gemacht.


    Hoffe es war ok, mich hier auszuheulen. :/


    Liebe Grüße
    Anne

    Morgens: Muskelfleisch vom Pferd + Innereienmix vom Pferd, Borretschöl, Chicoree-Salatherzen-Möhren-Apfel-Pampe


    Abends: Hühnerhälse, Blättermagen



    Morgen gibts Kaninchenbauch, Kaninchennieren, Kaninchenkarkasse und iwas an Obst-Gemüse und Öl


    Übermorgen ist Fischtag, da gibt es Lachskopf .