Australischer Name gesucht

• Zitat

Die Kiwis sind sehr stolz auf ihren Namen! Das ist keine abfällige Bezeichnung der Aussies

Ohh, mir war das immer so erklärt worden. Mit was für Fehldeutungen man manchmal jahrelang durchs Leben laufen kann. :ops: Danke für die Aufklärung.

• Was hälst von einem ganz stinknormalen Namen, bei dem man sich net schämt, wenn man den auf der Wiese rufen muß, und auch nicht jedem zweiten bis dritten Passanten/Hundehalter erstmal buchstabieren muß, bis dieser kopfschüttelnd weitergeht...... *gg

Muß ja nicht gleich LUMPI oder HASSO sein oder so - aber immer dieser Trend zu außergewöhnlich - anders - besonders...... Ich weißt net recht......

Wir hatten in der Staffel auch so jemanden, die hat Borders gesammelt - mit total exotischen Maori-Namen. War zwar alles gaaanz toll und klangvoll, aber kein Mensch hat sich die Namen der Hunde merken geschweige denn sie richtig aussprechen können.....

• Zitat

Was hälst von einem ganz stinknormalen Namen, bei dem man sich net schämt, wenn man den auf der Wiese rufen muß, und auch nicht jedem zweiten bis dritten Passanten/Hundehalter erstmal buchstabieren muß, bis dieser kopfschüttelnd weitergeht...... *gg

Muß ja nicht gleich LUMPI oder HASSO sein oder so - aber immer dieser Trend zu außergewöhnlich - anders - besonders...... Ich weißt net recht......

Wir hatten in der Staffel auch so jemanden, die hat Borders gesammelt - mit total exotischen Maori-Namen. War zwar alles gaaanz toll und klangvoll, aber kein Mensch hat sich die Namen der Hunde merken geschweige denn sie richtig aussprechen können.....

na und?
    benenne ich den Hund für andere?

den Namen meines Namens muss ich auch immer erklären und buchstabieren und viele vergessen ihn immer wieder. aber mir gefällt er.

muss ich die 1000. sein die Amy oder Sam oder so ruft? (nix gegen die, die sich zu so einem Namen entschlossen haben)

• Ich finde ja Dundee genial

Das erinnert mich immer an den Film Crocodile Dundee (australische Filmkomödie) :D

Dundee ist zwar ne Stadt in Schottland, ist aber egal, finde ich.

LG Tina

• Zitat

Was hälst von einem ganz stinknormalen Namen, bei dem man sich net schämt, wenn man den auf der Wiese rufen muß, und auch nicht jedem zweiten bis dritten Passanten/Hundehalter erstmal buchstabieren muß, bis dieser kopfschüttelnd weitergeht...... *gg

Sinnlos, sorry. Wie sie ihren Hund nennt, ist doch ihr ding.
    Ich würd meine Hunde auch net Luna, Rex und Xy nennen.

Niemand muss den Namen meiner Hunde aussprechen oder buchstabieren können, warum auch ;)

von unterwegs..

• Zitat

Hi,
    Bei mir wird in ca. 3 1/2 Monaten hoffentlich eine working kelpie Hündin einziehen! Nun suche ich nach einem passenden australischem Namen! Ich mag keine allerweltsnamen! Meine beiden aussies heißen Hudson und june, dazu sollte der Name irgendwie passen! Ich hab schon ein paar Namen überlegt, aber DER Name war noch nicht dabei!
    Vielleicht hat ja hier jemand die Idee!

Danke für die Hilfe!

Lg
    Gammur

hi you,
    hab`mich grade durch deinen thread etwas gewühlt, also wenns ein australischer Name sein soll, kann ich dir nicht helfen

es ist, soweit ich sehen konnte, ein deutscher Hund ?

Wenn du Humor hast, dann könntest du sie " Germany" nennen

Grüße

p.s.:
    sprich es mal aus - es klingt wirklich gut
    wenn sie mal nicht folgt, dann lässt du das "y" einfach wekke und dein Hund weiß Bescheid , wieviel es geschlagen hat. ;)

• Also Mareeba gefällt mir richtig gut.

und auch Jillaroo finde ich sehr cool.

Perth ist wahrscheinlich zu männlich, oder? Oder ganz einfach: canberra?

Ich mag ja den Namen Neytiri (gesprochen Neitiri) von Avatar so gerne. Aber hat halt nichts mit Australien zu tun, und ist ein halber Zungenbrecher.

• Ich habe mich jetzt auf 2 Namen eingeschossen ;) entweder wird es eine mareeba oder eine nhucha!
    Ich möchte nicht das meine Hunde heißen wie jeder andere.
    Beim Hund kann man ja so richtig kreativ werden und eine Luna, Amy, usw. Will ich einfach nicht.
    Ich finde es jetzt nicht so außergewöhnlich einem Hund einer australischen Rasse, einen australischen Namen zu geben.
    Ich würde es sehr komisch finden meinen amerikanischen Hunden, deutsche Namen zu geben.

Wenn euch noch was einfällt immer her damit!
    Danke für die Hilfe.

Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!