Australischer Name gesucht

• Roo hab ich auch schon auf dem Zettel. Jillaroo find ich auch passend! Jill ist mir zu ähnlich mit june, aber roo find ich sehr gut!

Danke

Lg
    Gammur

• Die Australier haben so coole Begriffe für dies und das.... und keiner davon fällt mir ein.... ich hab nämlich das als Ohrwurm :D

http://www.youtube.com/watch?v=_agtNKbgSfI

Skippy!!!

Und etwas off-topic: Es gab da so 'nen Film über einen berühmten Australischen Hund. Die Leute waren total beeindruckt, weil er ganz australisch total freiheitsliebend unterwegs war.....Die historische Vorlage war ein Kelpie, gespielt von einem Cattle Dog (oder andersrum): Wie hieß der Hund?
    Ich hab nur noch Skippy im Kopf!

Gleich nach Skippy kommt Billa(bong) und Jillaroo. "Mate" ist für mich auch typisch australisch. Rüde oder Hündin?

• Red Dog! Danke! Ich hab den Film auch noch nicht gesehen. Ich bin doch immer so furchtbar schnell zu Tränen gerührt bei sowas.....

Also bei einer Hündin passt Skippy doch hervorragend!!! :D

• Ein Working Kelpie, ich hoffe man liest dann mehr von euch und meiner Traumrasse ;)

Jillaroo wäre mir auch gleich eingefallen.
    Nosy finde ich noch ganz hübsch (wer "McLeods Töchter" kennt, weiß welche Kelpie Hündin damit gemeint ist :D )
    Tiny
    Was ein typischer Name für Hunde dort ist, ist z.B. Jima, obwohl das vermutlich wieder zu ähnlich klingt mit June.

• Ich bin für Mareeba. Das klingt total genial. :) (muss ich mir auf meine imaginäre Liste setzen) Morina (kam glaube ich schon), Morah, Mayjara (hieß ein Hund einer Bekannten damals in den USA die ihren Hund aus Australien mitbrachte) finde ich auch toll.

• Zitat

Nicht ganz. Neuseeländer werden von den Australiern abfällig Kiwis genannt. Dort kommt auch der Vogel her. :smile:

Ohhhh ohhh! Die Kiwis sind sehr stolz auf ihren Namen! Das ist keine abfällige Bezeichnung der Aussies Wo Neuseeland doch meine Herzensheimat ist musste ich das richtig stellen :smile:

Hier ein paar Vorschläge, nicht immer mit toller Bedeutung aber ich finde die Aussies haben recht tolle Slangwörter die ich mir gut als Namen vorstellen könnte

Bluey -> ein recht berühmter australischer Hund weil er angeblich unheimlich Alt geworden ist
    Butcher -> Das kleine zwischendurch Bier, typisch australisch
    Chokkie -> Slang für Schokolade
    Furphy -> auch Slang
    Prezzy -> Geschenk
    Für einen Rüden vllt. auch Mate -> bester Freund
    Und dann noch Oz -> Australien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!