Mops Welpe 2 Tag hier, schläft nur ...

• Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht. Warum wird hier so ein Wind gemacht?
    Man, das ist ein Hundebaby, das von der vertrauten Umgebung getrennt wurde, halt vor lauter Stress ein bisschen appetitlos ist und (welpentypisch!) sogut wie den ganzen Tag pennt.
    Ich seh da garkein Problem und auch keinen Grund, den kleinen Kerl zum Tierarzt zu schleifen und noch mehr Stress zu fabrizieren.

Sind jetzt nurnoch Welpen normal, die direkt am bzw. ab dem Ankunftstag so richtig auf die Kacke hauen und das Haus auf den Kopf stellen??

• Nee,

ich glaube nicht automatisch, dass der TA nicht richtig hingeschaut hat.
    Meine Devise bei jungen Welpen ist jedoch, lieber auf Nr.-Sicher zu gehen, da sie eben schneller an "Kleinigkeiten" sterben können, als ältere Hunde. In einem Forum, in dem ich den Hund ja nicht sehen kann, rate ich lieber einmal zu viel zum TA, als am nächsten Tag zu lesen, dass der Welpe plötzlich tot da lag.

LG

• Zitat

Aber dann wäre es doch interessant, was für ein Mittel er gespritzt bekommen hat? :???: Weißt Du das, TS?

Ist klinisch nichts festzustellen, der Tierarzt will das Tier trotzdem nicht so einfach nach Hause schicken, gibt es häufig Zylexis. Das gibt dem Halter das Gefühl, es wurde etwas getan ;) .

Warum muss der Hund morgen wieder vorgestellt werden, wenn alles "im grünen Bereich" ist und der Tierarzt Trennungsschmerz "diagnostiziert" hat?

• [quote="Nebula"]
    Natürlich gibt man was wenn der Besitzer mit nem Welpen kommt der trauert irgend ne Kleinigkeit um
    dem Besi n besseres Gefühl zu geben. Und wenns bloß paar Vitamine sind.
    Selbst wenn man da mit nem Minikratzer auftaucht gibts halt nen Verband oder bisschen Salbe. Deswegen ist der TA doch nicht fahrlässig. [quote]

Wenn "ein paar Vitamine" so harmlos sind, dass sie nichts bewirken, braucht er sie nicht zu geben. Das ist doch dann wiederum Geldmacherei, und unnötiger Streß für den Hund :ka:

• Liebe TS,

lass dich nicht verrückt machen. Du warst ja beim Tierarzt und dieser hat die aktuelle Situation wohl nicht als lebensbedrohlich eingestuft.

Manche Welpen schlafen viel und das ist gut so, damit verarbeiten sie nämlich die ganzen neuen Eindrücke die auf sie einströmen während der ersten Zeit. Es ist ja alles neu, es riecht alles anders und die Mama und die Geschwister fehlen auch. Eventuell war auch einfach die Anreise recht anstrengend für ihn.

Du hast jetzt nix dazu geschrieben ob ihr z.b. eine lange Anreise nach Hause hattet, hat er z.B gebrochen im Auto? oder ob dein Kleiner denn normalen Kot hat oder ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt?

Nach der ersten Zeit gibt es sich meistens und auch ein ruhiger Welpe dreht dann mal auf.

Das Beste was du machen kannst, gib ihm deine Nähe, setz dich einfach zu ihm und freu dich dran wenn er einen gesunden Schlaf hat und geh mit ihm raus sobald er wach ist.

Überprüf auch mal die Menge die du ihm an Futter anbietest, evtl. ist es auch einfach zu viel.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Knirps. Schreib uns doch wie es sich entwickelt hat.

Liebe Grüße
    Nicole

• Liebe TS,

lass dich nicht verrückt machen. Du warst ja beim Tierarzt und dieser hat die aktuelle Situation wohl nicht als lebensbedrohlich eingestuft.

Manche Welpen schlafen viel und das ist gut so, damit verarbeiten sie nämlich die ganzen neuen Eindrücke die auf sie einströmen während der ersten Zeit. Es ist ja alles neu, es riecht alles anders und die Mama und die Geschwister fehlen auch. Eventuell war auch einfach die Anreise recht anstrengend für ihn.

Du hast jetzt nix dazu geschrieben ob ihr z.b. eine lange Anreise nach Hause hattet, hat er z.B gebrochen im Auto? oder ob dein Kleiner denn normalen Kot hat oder ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt?

Nach der ersten Zeit gibt es sich meistens und auch ein ruhiger Welpe dreht dann mal auf.

Das Beste was du machen kannst, gib ihm deine Nähe, setz dich einfach zu ihm und freu dich dran wenn er einen gesunden Schlaf hat und geh mit ihm raus sobald er wach ist.

Überprüf auch mal die Menge die du ihm an Futter anbietest, evtl. ist es auch einfach zu viel.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Knirps. Schreib uns doch wie es sich entwickelt hat.

Liebe Grüße
    Nicole

Danke Nicole :gut: dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich wünsche der TS viel Spaß mit dem Kleinen.
    Vielleicht schreibt sie die nächsten Tage hier....."Hilfe ,mein Welpi spielt verrückt :lol:

• Genau! Lass dich nicht verrückt machen oder verunsichern ;) !

Beim Tierarzt warst du und das war auch wichtig zu deiner Beruhigung.

Dein Welpe ist erst 9 Wochen alt, muss die Trennung seiner Familie "verschmerzen",
    hat eine neue Umgebung, neue Menschen um sich, neue Gerüche - und ist gerade mal erst 2 Tage bei dir.
    Und Welpen schlafen viel, sie brauchen das auch. Das ist alles ganz normal.

Wünsche dir mit deinem Kleinen ein schönes Zusammenleben!

LG Francisca

• Zitat

Dein Welpe ist erst 9 Wochen alt, muss die Trennung seiner Familie "verschmerzen",
    hat eine neue Umgebung, neue Menschen um sich, neue Gerüche - und ist gerade mal erst 2 Tage bei dir.
    Und Welpen schlafen viel, sie brauchen das auch. Das ist alles ganz normal.

Da hatte ich wohl die falschen Welpen, denn keiner hat NUR rumgelegen und geschlafen nach 2 Tagen, ich würde das nicht als ganz normal betrachten. Aber das ist wohl eine Definitionsfrage, was viel schlafen und was nur schlafen genau bedeuten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!