Mops Welpe 2 Tag hier, schläft nur ...
-
-
Zitat
Du hast mir meine Frage nach dem Futter noch nicht beantwortet.
Wäre nett wenn du das noch tun würdest.
Vielleicht kann man hier auch noch was verbessern.Er bekommt Select Gold Sensitive Mini Junior Trockenfutter. Hat er auch beim Züchter bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War das nun ein Hobbyzüchter oder einer vom VDH
-
Ein Hobbyzüchter
-
Zitat
Ich meine, gerade solange man den Grund nicht kennt, sollte man dem Welpen etwas anderes anbieten.
Ich halte es nicht für richtig, einen 9 Wochen alten Welpen hungern zu lassen, nur damit man sich ja keinen Mäkler ranzieht.
Ich halte es für nicht normal, das ein Welpe, der gerade eingezogen ist, nur pennt.
Wenn er nicht frißt, weil er trauert, würde er wohl nicht den ganzen Tag schlafen, sondern eher unruhig sein.
Wenn es meiner wäre, würde ich zum TA fahren.LG
Katrinich halte halt nichts von unnötigen TA Besuchen. Klar, lieber einmal zu viel als zu wenig, aber hier wird immer eine Panik veranstaltet, das ist furchtbar.
Aber es ist ja alles ok mit ihm. Also passt das.
-
Zitat
Ein Hobbyzüchter
Ok dann würde ich zum Terarzt fahren -
-
Da war sie doch schon. Hat sie vorhin geschrieben.
Wahrscheinlich ist alles im grünen Bereich. Trotzdem ist es keine Bombe-Idee sich eine Rasse, die potentiell viele gesundheitliche Probleme hat, von einem Hobbyzüchter zu holen. Deshalb ist es gut, dass jetzt der Tierarzt regelmässig draufguckt.
In den ersten ein bis zwei Jahren rennt man oft zum Tierarzt. Das ändert sich, wenn die Hund erwachsne und aus dem Gröbsten raus sind. Meine Tierärztin sagt immer sie sieht ihre Patienten wenn sie sehr jung und sehr alt sind. Dazwischen fast nie. -
Zitat
Naja er ist frisch getrennt von Mama und Geschwistern, was erwartet man denn?
Meiner hat als Welpe auch sehr unregelmäßig gefressen.
Besonders die ersten Tage halt. Da war er völlig überfordert mit allem und ich hab ihn viel in Ruhe gelassen. Irgendwann kam er dann zu mir an und hat sich angekuschelt.
Vielleicht trauert er ein wenig seiner Familie nach, nach 2 Tagen ist das ja wohl normal!!
Ich würde das beobachten und eventuell die naächsten Tage zum Arzt, wenn er immernoch nichts frisst und viel schläft...Genau so, hat doch fast jeder Welpen-Besitzer mitgemacht! Das hat ja nun auch der Tierarzt bestätigt!
Aber da wird hier gleich wieder ein Wind gemacht.....
und nach Sachen gefragt, die nichts mit der Fragestellung zu tun haben, z.B.:
Zitat
Ok dann würde ich zum Terarzt fahrenAber nicht zum Tierarzt, wenn der Hund vom VDH-Züchter gewesen wäre???
Hier kann man manchmal wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln
Bin mal gespannt, wie das hier jetzt noch weiter in die Länge gezogen wird
und welche Fragen noch an die TS gestellt werden
Ich rechne jetzt noch mit der Frage, ob es ein Hobbyzüchter aus dem Ausland war...
Sorry, musste mal raus!
LG Francisca
-
Zitat
Genau so, hat doch fast jeder Welpen-Besitzer mitgemacht! Das hat ja nun auch der Tierarzt bestätigt!
Aber da wird hier gleich wieder ein Wind gemacht.....
und nach Sachen gefragt, die nichts mit der Fragestellung zu tun haben, z.B.:
Aber nicht zum Tierarzt, wenn der Hund vom VDH-Züchter gewesen wäre???
Hier kann man manchmal wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln
nein aber ein VDH Züchter vertraue ich eindeutig mehr
Bin mal gespannt, wie das hier jetzt noch weiter in die Länge gezogen wirdund welche Fragen noch an die TS gestellt werden
Ich rechne jetzt noch mit der Frage, ob es ein Hobbyzüchter aus dem Ausland war...
Sorry, musste mal raus!
LG Francisca
-
Ich denke in ein paar Tagen ist er bestimmt besser drauf
-
Zitat
Er bekommt Select Gold Sensitive Mini Junior Trockenfutter. Hat er auch beim Züchter bekommen.
Nun gut, das ist zwar jetzt nicht das beste Futter, aber füttere es weiter und dann schau dich mal nach besseren Alternativen um.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!