Mops Welpe 2 Tag hier, schläft nur ...
-
-
Weder hatte ich je so einen Welpen, noch habe ich unter meinen Freunden je von einem Welpen gehört, der 2 Tage nach Abholung grundlos apathisch war und das Fressen und Trinken verweigert hat. Nicht mal nach einer Impfung. Unruhig ja, schlecht gefressen ja, viel schlafen ja, vielleicht auch etwas trauern - aber nicht zwei Tage rumliegen.
Da würden bei mir die Alarmglocken schrillen. Das finde ich alles andere als normal und würde sogar einen zweiten TA konsultieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Weder hatte ich je so einen Welpen, noch habe ich unter meinen Freunden je von einem Welpen gehört, der 2 Tage nach Abholung grundlos apathisch war und das Fressen und Trinken verweigert hat. Nicht mal nach einer Impfung. Unruhig ja, schlecht gefressen ja, viel schlafen ja, vielleicht auch etwas trauern - aber nicht zwei Tage rumliegen.
Da würden bei mir die Alarmglocken schrillen. Das finde ich alles andere als normal und würde sogar einen zweiten TA konsultieren.
Genauso sehe ich das auch. Lieber einmal zuviel zum TA, als das der Zwerg Schaden nimmt.
LG
Katrin -
2 TÄ???
Wieso das denn jetzt?
Sie war doch heute beim TA und soll morgen nochmal vorstellig werden,ich denke auch das reicht.ZitatGenau so, hat doch fast jeder Welpen-Besitzer mitgemacht! Das hat ja nun auch der Tierarzt bestätigt!
Aber da wird hier gleich wieder ein Wind gemacht.....
und nach Sachen gefragt, die nichts mit der Fragestellung zu tun haben, z.B.:
Aber nicht zum Tierarzt, wenn der Hund vom VDH-Züchter gewesen wäre???
Hier kann man manchmal wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln
Bin mal gespannt, wie das hier jetzt noch weiter in die Länge gezogen wird
und welche Fragen noch an die TS gestellt werden
Ich rechne jetzt noch mit der Frage, ob es ein Hobbyzüchter aus dem Ausland war...
Sorry, musste mal raus!
LG Francisca
Schließe mich Francisca' s Post an.
Man /Frau kann echt nur noch den Kopf schütteln.LG Blume
-
Ja, und der TA hat, obwohl er nichts gefunden hat, mal eben eine "Aufbauspritze" reingejagt. Warum denn dann, außer es IST etwas nicht in Ordnung? Wenn ich mit einem gesunden Hund zum TA gehe, bekommt der nicht aufs Geradewohl ein Mittelchen gespritzt. Das würde BEI MIR den Verdacht wecken, daß der TA selber unsicher ist, was los ist, und halt erst mal irgendwas versucht.
-
Zitat
Ja, und der TA hat, obwohl er nichts gefunden hat, mal eben eine "Aufbauspritze" reingejagt. Warum denn dann, außer es IST etwas nicht in Ordnung? Wenn ich mit einem gesunden Hund zum TA gehe, bekommt der nicht aufs Geradewohl ein Mittelchen gespritzt. Das würde BEI MIR den Verdacht wecken, daß der TA selber unsicher ist, was los ist, und halt erst mal irgendwas versucht.
verstehe auch nicht, weshalb der Welpe noch eine Aufbauspritze bekommen hat, wenn er doch angeblich nur unter Trennungsschmerz leidet?
-
-
Ich zitiere mal einen TA den ich kenne:
"Ganz oft behandelt man mehr den Menschen als das Tier"
Die Spritze war zur Beruhigung für den Besitzer, damit irgendwas gemacht wurde.
-
Aber dann wäre es doch interessant, was für ein Mittel er gespritzt bekommen hat?
Weißt Du das, TS?
-
Ich hatte hier schon mehrere Welpen, aber so ein Verhalten ist mir gänzlich unbekannt.
Vllt. sind sie zu Anfang unruhig, quengelig und fressen schlecht. Aber apathisch ? nee !!
Das wäre für mich ein Grund zur Besorgnis.
Ich würde ebenfalls an der Kompetenz des TA zweifeln, der dem Hund unnötiger Weise eine Aufbauspritze gibt.
Einem Welpen, der ja Nix hat und Stress mit der Trennung hat, gibt man eben noch eine unnangenehme Spritze, die ja nicht nötig ist, um den Besitzer zu beruhigen ??? Was für ein Bullshit.... -
Hmm,
eventuell waren meine bisherigen Welpen auch eher untypisch - die haben die ersten Tage zwar auch weniger gefressen und viel geschlafen - ich konnte wegen Verlustangst/Vermissen der Geschwister u. Mutter aber kaum alleine aufs Klo oder in die Küche gehen, ohne, dass hinterher gerannt wurde. Und Spielanfälle gab es trotzdem von Anfang an.
Ich finde es bezüglich eines so jungen Welpen NICHT übertrieben, da genauer hin zu sehen. Abwarten und Tee trinken fiele mir eher zu einem älteren Hund aus dem TH ein.
LG
-
Zitat
Gestern Abend war er fit und hat gespielt und gefressen. Heute liegt er nur rum und schläft.
Da steht doch gar nix zu apathisch? Man kann auch alles hochspielen.
Natürlich gibt man was wenn der Besitzer mit nem Welpen kommt der trauert irgend ne Kleinigkeit um
dem Besi n besseres Gefühl zu geben. Und wenns bloß paar Vitamine sind.
Selbst wenn man da mit nem Minikratzer auftaucht gibts halt nen Verband oder bisschen Salbe. Deswegen ist der TA doch nicht fahrlässig. Wenn die Leute aber gar nichts bekommen, glauben sie er habe nicht richtig hingeschaut.Ihr glaubt ja jetzt auch automatisch, er habe nicht richtig hingeschaut weil er nichts ungewöhnliches festgestellt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!