Technik um verbissene Hunde zu trennen

• Bei den wirklich ernsthaften Beissereien die ich bisher mitbekommen habe (und meist trennen musste), haette man noch so oft volle Kanne in die Hunde treten koennen. Solange man dabei nichts gebrochen haette, haette es definitiv nichts gebracht. Nicht innerhalb der Beisserei. Danach (als getrennt war, ich einen Hund bei mir hatte und der andere nachsetzen wollte) hat ein gezielter Tritt was gebracht, aber nicht innerhalb der Beisserei.

• SunnyK, das Problem ist, dass das nicht hilft.
    Damit wird es höchstens schlimmer und du bringst dich selbst extrem in Gefahr.

Wenn man dazwischen geht, dann muss man genau wissen, was man da tut und akzeptieren, dass es auch bei allem Können Verletzungen geben kann.
    Ansonsten ist wegbleiben besser.

• ich kann eines NICHT empfehlen:

finger in die gosch und versuchen per "knöchel-gegen-gaumen-drücken" das maul aufzudrücken......

hab ich letztes jahr im oktober probiert, als sich joey mit einem labbi angelegt hatte....zwar hat joey die gosch aufgemacht - dabei allerdings mir vorher den zeigefinger im mittleren gelenk ausgerenkt, die kapsel gesprengt und sämtliche bänder und sehnen im finger etwas zerstört :smile:

der finger ist immer noch dick, die sehnen und bänder völlig ramponiert und ab und an hüpft bis heute das gelenkt raus....also: NICHT nachmachen.

war auch von mir nur ein eher spontanes und ich gebs zu, unüberlegtes einschreiten - frauchen vom labbi war in dem moment so erschrocken, dass sie gar nix machen konnte und mein mann war zu weit weg um zu helfen.

die methode versuch ich sicherlich nicht wieder.

• Zitat

ich kann eines NICHT empfehlen:

finger in die gosch und versuchen per "knöchel-gegen-gaumen-drücken" das maul aufzudrücken......

Ja, so schlau bin ich mittlerweile auch geworden :D Ich hab allerdings nen saftigen Biss dafür kassiert. Natürlich von dem Hund, bei dem ich nicht die Finger in der Gosch hatte :roll:

Zitat

Aber was macht man, wenn man alleine ist?

Alleine geht meiner Meinung nach eigentlich nur, dass du beide Hunde gleichzeitig im Nacken greifst, dann einmal ineinanderschieben und lösen, wenn sie loslassen.

Viele Grüße
    Frank

• Leider musste ich bereits die Erfahrung machen, wie es ist, verbissene Hunde zu trennen. :|
    Ein Fremder Hund hatte sich in den Hals meines Hundes verbissen. Es vergingen gefühlt Stunden, überall Blut, Geschreihe, einfach nur HORROR. Da erstmal die Nerven zu behalten ist kaum möglich, v.a. wenn es um das Leben des eigenen Hundes geht.
    Da hat kein Treten geholfen und wir waren zu zweit! Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber wir haben wirklich all unsere Körperkraft genutzt und es hat nichts gebracht. Am Ende hat mein Freund tatsächlich mit Halsabdrücken geschafft, den anderen von meinem zu bekommen. Der andere hat wirklich bitterlich gekämpft und lag am Ende erstmal regungslos da. Die Halterin meinte damals nur: Und, isch er tot? :fear:

All die Tipps mit Wasser o.Ä. hilft wenn nur bei "harmloseren" Kämpfen. Das was ich damals erlebt habe hat mir deutlichst gezeigt, dass es einfach Tiere sind und im Kampf vollkommen unbeeindruckt sind.

Aber i.d.R. passiert sowas ja auch nicht ständig. Zum Glück war das damals das erste und einzige Mal. Aber geprägt sind wir beide für unser Leben :( :

• Zitat

SunnyK, das Problem ist, dass das nicht hilft.
    Damit wird es höchstens schlimmer und du bringst dich selbst extrem in Gefahr.

Wenn man dazwischen geht, dann muss man genau wissen, was man da tut und akzeptieren, dass es auch bei allem Können Verletzungen geben kann.
    Ansonsten ist wegbleiben besser.

o.k.
    ich habe alles verstanden

Grüße

• noch ne Anmerkung:
    Anfangs habe ich verzweifelt versucht mit den Händen dazwischen zu gehen. Das Ende vom Lied: Nicht nur mein Hund, auch ich war beim Arzt und habe seither unheilbare Nervenschädigungen in beiden Ringfingern!
    Was ich sagen will, reinlangen hilft nichts und wie schon erwähnt, iim Zweifel geht auch der eigene Hund auf dich und erwischt dich.

• Zitat

Ja, so schlau bin ich mittlerweile auch geworden :D Ich hab allerdings nen saftigen Biss dafür kassiert. Natürlich von dem Hund, bei dem ich nicht die Finger in der Gosch hatte :roll: /quote]

:dead: Also das vordere Ende wäre ja das LETZTE, wo ich in so ner Situation hinpacken würde. Ich weis wie Shiras Zahnreihen aussehen - ne, danke. 10 Finger sind genau richtig! :ugly:

• Wie kann man denn bloß auf die Idee kommen, beißenden Hunden die Finger ins Maul zu stopfen? Ich würde bei
    einer Beißerei niemals in Kopfnähe der Hunde rumhantieren. Schlimmstenfalls wird man sogar vom eigenen Hund
    gebissen.
    Bei einer ernsthaften Beißerei sind die Hunde taub, blind und gefühllos. Steht man alleine mit zwei beißenden
    Viechern, siehts echt nicht gut aus. Zu zweit kann man die Hunde eher noch trennen, wenn der andere HH noch
    ansprechbar ist, (meist fallen die ja in eine Schockstarre).
    Aber bitte niemals in die Hoden kneifen, wie dumm ist das denn.

• Zitat

Wie kann man denn bloß auf die Idee kommen, beißenden Hunden die Finger ins Maul zu stopfen?

haha,
    vorallem wie willst denn da deine Finger überhaupt reinkriegen ?
    In, dem Theadtitel zu folgen: " verbissene Hunde " ?

Hmm ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!