Technik um verbissene Hunde zu trennen

• Am Besten ist, man läßt es gar nicht erst soweit kommen, daß die Hunde sich ineinander verbeißen. ;)

Die schlimmsten Bißverletzungen hatten meine Hunde immer, wenn sich die Gegner von hinten anschlichen und wortlos drauf sind und gebissen haben. Ein Hund, der so angegriffen wird, hat gar keine Chance sich zu wehren; er geht direkt runter, der andere sitzt komplett auf dem Rücken und beißt sich da fest.

Und genau den Falle hatte ich am Sonntag wieder: Frau mit Labbi-Riesenschnauzermix Rüden, leint, als sie uns sieht ihren Hund an, kaum an uns vorbei, macht sie ihren Rüden los und der stürzt sich direkt von hinten auf meine Hündin.
    Dieser Hund hat sofort einen kräftigen Tritt in die Rippen und eine ordentliche Ansage von mir gekriegt. Da warte ich nicht erst, bis sich verbissen wird.

Diese dumme Person meinte dann noch zu mir: das geht ja gar nicht. Aber, daß ich dann im Notdienst mit meiner Hündin sitze, das geht?

Ich kann nur jedem raten, die überfallartigen Angriffe von hinten, sofort abzuwehren. Denn das gibt

erfahrungsgemäß die schlimmsten Verletzungen.

• Das ist fast witzig dass du das schreibst ;) An eben jenem Tag, als meine Hündin sich so brav hat ins Platz schicken lassen, hat mein eigener Rüde sie verdroschen. Geholfen hat mir genau da das Platz nur, als das es eher deeskalierend wirkte...sonst natürlich nicht. Ich hatte wie gesagt schon meine liebe Müh, meine Koeter allein zu trennen. Wäre aber mein Freund beigewesen, hätte ich sie wohl augrund des hinlegens schneller trennen können.

Und zu dem kein Geschrei: ich hatte nen Frosch im Hals, konnte also nicht schreien. Als sie sich danach noch mal keilen wollte, genügte ein Brüller und sie haben es sein lassen. Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass meine Hunde sich dadurch angestachelt fühlen wenn ich emotional werde. Bei Fremdhunden wäre ich da auch vorsichtiger, aber meine wissen so oder so, dass ich Pruegeleien nicht sehr schätze ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!