Technik um verbissene Hunde zu trennen

• Wir reden hier doch von verbissenen Hunden, oder?

Da kannst du lange in die Rippen treten, losgelassen wird aber erst, wenn sie eine gebrochene Rippe in Lunge oder Herz gebohrt hat und Hund kann nicht mehr. :hust:
    Mit Wasser oder sonstigen äußeren Einwirkungen kommt man da keinen Meter weiter, man macht es höchstens noch deutlich schlimmer.

• Bei richtig verbissenen Hunden ist Luft abdrehen denke ich das beste Mittel.

Würd ich aber NIE mit den Fingern machen!

Ich kenn eine Frau, die hat ihrem geifernden Rotti ins Halsband gegriffen, er hat sich um die eigenen Achse gedreht und ihr einen Finger abgedreht, da half nur noch Teilamputation.

Also am besten mit nem Stock oder versuchen die Leine wie einen Würger um den Hals zu bekommen.

LG

• Trenn mal zwei Neufundländer mit Wasserspritzern, ok - das C-Rohr der Feuerwehr würde es schaffen :D

Da hilft nur ran, Luft abdrehen, nach Möglichkeit vorne die Standfestigkeit nehmen, also leicht anheben und wenn sie loslassen abdrehen und schnell weg mit wütendem Hund.

Klappt allerdings auch nur, wenn man zu zweit ist.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Zitat

Wir reden hier doch von verbissenen Hunden, oder?

Da kannst du lange in die Rippen treten, losgelassen wird aber erst, wenn sie eine gebrochene Rippe in Lunge oder Herz gebohrt hat und Hund kann nicht mehr. :hust:
    Mit Wasser oder sonstigen äußeren Einwirkungen kommt man da keinen Meter weiter, man macht es höchstens noch deutlich schlimmer.

hallo Pakwerk,

es geht um den Überraschungsmoment, ( nicht darum dass ich gebrochene Rippe oder sonst was wollte )

übrigens: " wo ist dein Tipp zum Thema ? "

Grüße

• Okay, also zu zweit: Luft abschnüren.

Aber was macht man, wenn man alleine ist? Z.B. aus dem Garten ausgebrochener oder von der Leine losgerissener & abgehauener Fremdhund ohne Menschen in Sichtweite?? Davor gruselt es mir ja immer...

• Beim Lesen dieser Seiten wird mir richtig schlecht. Ich weiß, wie schwierig es ist 10kg Hunde, die sich wirklich gnadenlos verbissen haben, von einander zu trennen und dann sollen diese Methoden bei größeren, schwereren Hunden Anwendung finden.

Lasst besser Eure Hände da raus und entfernt Euch. Das alleine kann schon dafür sorgen, dass der eigene Hund "seine Sicherheit" verliert und den Kampf beendet.

• Ich denke, wer erst theoretisch überlegen muß, wie er in einer solchen Situation handeln muß, der wird es im Ernstfall nicht hinbekommen.

Davon abgesehen davon, braucht es in den meisten Fällen mindestens zwei Personen die wirklich beherzt zugreifen, denn es nützt überhaupt nichts, wenn versucht wird einen Hund aus der Situation rauszubekommen und der andere dann wieder nachsetzt. Meine bisherige Erfahrung ist allerdings, dass die meisten Hundehalter hilflos bis hysterisch reagieren, wenn es zu einer Beißerei kommt

• Der Tipp steht schon lange ganz vorne.
    Das Problem in solchen Momenten ist, dass den Hunden ein Überraschungsmoment vollkommen egal ist. Die sind so voller Hormone, die kriegen das nur am Rande mit.

Wenn man allein ist, dann hat man kaum eine Chance.
    Es klappt noch halbwegs, wenn nur ein Hund sich verbissen hat und der andere eigentlich nur weg möchte. Aber wenn sich beide nicht schenken, dann kommt man allein nicht weit, da verletzt man sich höchstens selbst oder einen der Hunde erwischt es dann besonders stark.

• hallo Pakwerk,
    tschuldigung, ich bin neu und hab die erste Seite nicht gelesen
    grundsätzlich gebe ich dir recht

aber ich kann hier auch nur meine eigene Meinung vertreten:

before ich lang rumüberlege würde ich eben reintreten und das sehr massiv
    ich gehe davon aus dass dem betreffende Angreifer kurz die Luft ausgehen würde
    wenn ich alleine wäre, würde ich im Notfall so handeln
    den Überraschungsmoment nutzen, den Angreifer mit all meinen Mitteln auf den Boden zwingen
    und mit meinem Knie in seinem Nacken die die Restluft abschnüren

mit der Hand da rumfuchteln würde ich nicht

aber nix für ungut
    ich würde das nur im Notfall tun und hoffe natürlich dass ich den Mut dazu hätte
    ich gehe davon aus, dass ich ihn hätte

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!