Kastration 15.01.14

• es gab ja einen grund für die kastration. nur weil es für dich keiner ist, muß der threadstellerin nun keine vorwürfe gemacht werden!!

ich hoffe, dem hund geht es nun besser??

• Neu

Hi

hast du hier Kastration 15.01.14* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Rittho, das einzig Vernünftige an Deinem Post ist der letzte Satz und der kommt mit mehr als 24 Stunden Verspätung.

Ansonsten ist es gequirlter Müll, was Du schreibst. Die TS hat Deiner Meinung nach ja selber Schuld, wenn Ihr Hund Schmerzen hat? Und bloß nicht im Sinne des Hundes was raten, weil ....... sonst könnte man ja auch der "verantwortungslosen" Halterin helfen? Ganz schlimm Deine Einstellung.

Du musst ja ihre Entscheidung zur Kastra nicht teilen, aber eigentlich ging die Frage doch nur darum, ob das postoperative Erscheinungsbild normal ist oder Grund zur Besorgnis gibt.

• Zitat

Rittho, das einzig Vernünftige an Deinem Post ist der letzte Satz und der kommt mit mehr als 24 Stunden Verspätung.

Ansonsten ist es gequirlter Müll, was Du schreibst. Die TS hat Deiner Meinung nach ja selber Schuld, wenn Ihr Hund Schmerzen hat? .

Ja, ganz genau.

Zitat

Und bloß nicht im Sinne des Hundes was raten, weil ....... sonst könnte man ja auch der "verantwortungslosen" Halterin helfen? .

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mein letzter Satz war "ich würde vielleicht doch lieber nochmal in der TK oder beim TA nachfragen.

Zitat

Ganz schlimm Deine Einstellung..

Amen :ua_holy:

• Was hier abgeht ist ja mal wieder unter aller S... Aber leider nicht unerwartet, wie die selbsternannte Gesinnungspolizei des DF ihre Moralvorstellungen andern aufdrücken will. Und wer eine abweichende Meinung hat, egal aus welchen Gründen, hat Hölle und Fegefeuer redlich verdient. Bestenfalls wird noch eine Runde Mitleid über den Hund ausgekippt - Hilfe gibt es aber nicht, weil der HH muss ja bestraft werden für die abweichlerische Gesinnung..... :mute:

Für die TS: Ich kann nur sagen, was in einigen wenigen sachlichen Beiträgen schon gesagt wurde. Ganz egal warum kastriert wurde, es ist nicht normal, dass die Naht so stark nässt, und die Hündin nach einer komplikationslosen OP so starke Schmerzen hat, trotz Schmerzmittel. Drum mindestens eine telefonische Nachfrage beim TA, oder eine Zweitmeinung, wenn man sich da nicht gut aufgehoben fühlt.

• Zitat

Rittho, das einzig Vernünftige an Deinem Post ist der letzte Satz und der kommt mit mehr als 24 Stunden Verspätung.

Ansonsten ist es gequirlter Müll, was Du schreibst.

Das ist Ansichtssache.....

• Zitat

Was hier abgeht ist ja mal wieder unter aller S... Aber leider nicht unerwartet, wie die selbsternannte Gesinnungspolizei des DF ihre Moralvorstellungen andern aufdrücken will. Und wer eine abweichende Meinung hat, egal aus welchen Gründen, hat Hölle und Fegefeuer redlich verdient. Bestenfalls wird noch eine Runde Mitleid über den Hund ausgekippt - Hilfe gibt es aber nicht, weil der HH muss ja bestraft werden für die abweichlerische Gesinnung..... :mute:

Für die TS: Ich kann nur sagen, was in einigen wenigen sachlichen Beiträgen schon gesagt wurde. Ganz egal warum kastriert wurde, es ist nicht normal, dass die Naht so stark nässt, und die Hündin nach einer komplikationslosen OP so starke Schmerzen hat, trotz Schmerzmittel. Drum mindestens eine telefonische Nachfrage beim TA, oder eine Zweitmeinung, wenn man sich da nicht gut aufgehoben fühlt.

^Das.

Ich bin auch kein Fan von Frühkastrationen aber es ist nun mal gemacht worden - wahrscheinlich weil der TA sehr eloquent dazu geraten hat (hat meine TÄ auch)

Ich hoffe, der Hündin geht es besser, denn ich finde auch, dass das nicht normal klingt. Meine Maus war bedröhnt und neben der Spur nach der Kastra. Vielleicht hat sie auch gehechelt aber zumindest nicht so, dass es mir im Gedächtnis geblieben ist. Genässt hat die Naht auch definitiv nicht. (sie ging allerdings nach einer Weile noch mal leicht auf, weil meine Maus wohl allergisch auf den Faden reagiert als der sich auflöste.)

Es wäre schön, zu erfahren, wie es dem Hund geht - gerne auch per PN, falls die TS sich hier nicht weiter anfeinden lassen will.

• Zitat

Ja, ganz genau.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mein letzter Satz war "ich würde vielleicht doch lieber nochmal in der TK oder beim TA nachfragen.

Amen :ua_holy:

Hatte ich nicht geschrieben, dass Dein letzter Satz das einzig Vernünftige war :???: Den hast Du tatsächlich richtig zitiert und der wäre gut gewesen, wenn er nicht 24 Stunden nachgehinkt gekommen wäre.

Vielleicht übst Du noch mal das Lesen :mute: .

• Zitat

Das ist Ansichtssache.....

@ bubuka Das hast du aber wirklich sehr freundlich ausgedrückt. Ich übe mich auch mal darin und schließe mich deiner Aussage an.

Ich würde gerne meine Ansicht dazu schreiben aber wie geht man mit Menschen um die Beiträge als gequirlten Müll bezeichnen und Mitglieder auffordern erstmal lesen zu üben.........ohne sich auf das gleiche Niveau herabzulassen?
      :???: :mute:

• Hier wurde nicht nach der Absolution gefragt, ob man seinen Hund ohne medizinischen Grund kastrieren lassen darf oder nicht. Hier wurde gefragt, ob das Verhalten des Hundes nach der OP (es hätte ja auch jede andere sein können) normal ist, oder nicht.

Von daher lasst bitte keinen Kleinkrieg ausbrechen.

• Zitat

Bestenfalls wird noch eine Runde Mitleid über den Hund ausgekippt - Hilfe gibt es aber nicht, weil der HH muss ja bestraft werden für die abweichlerische Gesinnung..... :mute:

Eine Runde Mitleid "auskippen" - auch sehr despektierlich geschrieben, nicht wahr?
      Ich z.B. kenne mich damit nicht aus, ob das hecheln normal ist oder nicht, aufgrund der Medikamente oder der Schmerzen (Schmerzmittel helfen ja auch beim Menschen nur begrenzt, weiß ja jeder, der schlimme Schmerzen hatte) kann also keine Hilfestellung geben, aber Mitgefühl äußern, wenn ein Hund krank ist oder gute Besserung wünschen, finde ich schon normal...mir hat das jedenfalls immer ein bißchen geholfen, das jemand mit an den Hund denkt und das auch zeigt
      was daran nun falsch sein soll, erschließt sich mir auch nicht, aber sagt mir mal wieder, daß es besser ist, in Foren nichts mehr zu schreiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!