Kastration 15.01.14
-
-
§6 des Tierschutzgesetzes läßt aber einen gewissen Handlungsspielraum zu. Das sollte man bitte bedenken, ehe man so Sätze wie "Das ist verboten!" von sich gibt.
Zitat(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn
[...]
zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.
Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html
Wer weiter grundsätzlich zu dem Thema Kastration diskutieren möchte, macht "bitte" :devil: einen eigenen Thread dazu auf.
HIER geht es um medizinische Aspekte der postoperativen Nachsorge.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke! Es verstehen eben doch noch Leute die Lage, und die leute die nur Meckern und Finger heben können, würde ich eh nicht in das Haus lassen! Ich kann immer noch entscheiden wen ich mieten lasse und wen nicht

Nelly geht es mittlerweile Super! Sie ist nur beleidigt, aber freut sich wenn ich mit ihr in den Garten gehe oder sie mal zu meinen Eltern mit darf

-
meine hündin wurde damals mit 8 jahren kastriert, sie war eigentlich am nächsten tag wieder fit. würd auch den ta aufsuchen.
-
Wie geht es denn deiner Hündin heute ,Manik ?
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
-
Hab ich 3 Beiträge über dir schon geschrieben

-
-
Die OT-Beiträge nach unserer "Bitte", wieder btt zu kommen, wurden nun entfernt, darunter auch ein paar, die sich auf die Nettiquette und Diskussionskultur bezogen.
Wer über Kastration und Gesetzeslage diskutieren möchte, kann dies jederzeit und gerne tun, aber in einem extra dafür eröffnetem Thread.
LG, Chris
-
Hey, wie geht's deiner Hündin???
-
Zitat
Hey, wie geht's deiner Hündin???
ZitatDanke! Es verstehen eben doch noch Leute die Lage, und die leute die nur Meckern und Finger heben können, würde ich eh nicht in das Haus lassen! Ich kann immer noch entscheiden wen ich mieten lasse und wen nicht

Nelly geht es mittlerweile Super! Sie ist nur beleidigt, aber freut sich wenn ich mit ihr in den Garten gehe oder sie mal zu meinen Eltern mit darf

-
Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Danke dir

Das freut mich, dass es ihr besser geht

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!