Kastration 15.01.14
-
-
Interessieren würden mich mal die Reaktionen, wenn jemand schreiben würde, dass die Ohren seines Hundes nach dem Kupieren nässen und dick sind. Würden die, die hier die sagen dass der Halter selbst Schuld ist an der Lage seines Hundes auch als Müllschreiber hingestellt, und würden von der anderen Seite auch bloß neutrale Tipps gegeben, alá "Geh zu Tierarzt"? Das wage ich zu bezweifeln. Und bloß weil Kastrationen nicht verboten sind (zumindest lässt das Tierschutzgesetz ja eine oft genutzte Grauzone), macht sie das aus meiner Sicht nicht besser, also akzeptiert doch bitte dass es Leute gibt, die angesichts solcher Aktionen nicht bloß Tipps geben wie "Wenn die Ohren jetzt dick sind geh zum Tierarzt. Gute Besserung *Knuddelknuff*". :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastration 15.01.14*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hier wurde nicht nach der Absolution gefragt, ob man seinen Hund ohne medizinischen Grund kastrieren lassen darf oder nicht. Hier wurde gefragt, ob das Verhalten des Hundes nach der OP (es hätte ja auch jede andere sein können) normal ist, oder nicht.
Von daher lasst bitte keinen Kleinkrieg ausbrechen.
Dankeschön! -
Ich habe die Antworten nicht durchgelesen, bin etwas in Zeitnot. Vielleicht schreibe ich deshalb etwas, was schon geklärt worden ist, zum voraus sorry dafür.
Also, Hecheln ist meistens ein Zeichen für Schmerzen oder auf jeden Fall Unwohlsein und Stress.
Ist Deine Hündin auf den mdr1-Gendefekt getestet? Als BC-Mix kann sie diesen Defekt haben, der sich u.a. in Medikamenten-Unverträglichkeit äussert! Wenn Du nicht weiss, ob sie mdr1+/+ ist, sprich mit dem TA darüber! Das dürfte auch in Zukunft äusserst wichtig sein, für Parasiten-Vorsorge zum Beispiel!
Ich wünsche der Kleinen gute Besserung!
Liebe Grüsse Irène
-
Also was hier abgeht...ne danke, ich verlasse dieses Forum nun doch liebend gern nach diesem Beitrag! Ein Admin darf auch gerne zu machen!
Für alle die es Interessiert, für die ich KEINE Tierquälerin bin etc.:
Das Nässen kam vom Manuka, das Pflaster hatte sich etwas gelöst, und der etwas flüssige Manuka hatte sich im Body aufgefangen.
Sie bekommt jetzt zusätzlich noch Traumeel, die Naht sieht wunderbar aus, so eine schöne Naht hatte selbst ich nach meiner letzten OP nicht an mir (vllt. sollte ich die nächste OP bei mir bei der TÄ machen lassen
)Das Hecheln wird vermutlich davon gekommen sein, da sie irgendwo ein Spielzeug aus dem Sessel gezogen hat und im liegen gespielt hat. Kann auch leichter Schmerz gewesen sein, weil sich eben das Pflaster gelöst hatte.
Sie hat keinen Druckschmerz garnix.
Sie liegt zwar immer noch auf ihrem Sessel, ist etwas beleidigt wegen dem Body, weil sie nicht so darf wie sonst. Sie geht aber schwänzelnd und glücklich spazieren und bekommt die Tage jetzt Nass-Futter (ja, ich warte schon auf die Anfeindungen wie schlecht das jetzt wieder ist) und unsere selbstgebackenen Hundeplätzchen.
Sie schläft viel und ich gönne ihr auch ihre ruhe. was auch mal schön ist, da sie sonst nur rumtobt. nicht so wie mir unterstellt wurde, ich solle meinem hund ruhe gönnen/ich würde ihr keine ruhe gönnen.
Ich klebe ganz sicher nicht 24/7 auf ihr und halte Pfötchen, ich habe auch noch einen Haushalt zu machen und einen Job.
Ich freue mich schon auf nächsten Samstag wenn die Fäden endlich rauskommen und sie dann wieder so über den Deich rennen darf, wie sie es will, mit ihren beiden Freunden.
Ich ziehe mich nun aus dem Forum hier zurück, nachdem man so bösartig angefeindet wird, weil man seinen Hund kastrieren lässt. Sind meine Eltern nun auch Tierquäler weil wir unseren 12 jahre alten JRT-rüden haben kastrieren lassen, vor unserem Umzug ? Ich glaube wohl kaum.
:pueh:
-
P.S.: Die TÄ meinte, die Medikation wäre so abgestimmt, im falle sie ein MDR1 defekt hat, nichts passieren kann.
Sie hat auch schon im Sommer die Schaf-Kacke hier gefressen und es ist nichts passiert, aber sobald die Kosten von der Kastra beglichen sind, werde ich den Bluttest in Angriff nehmen, aber den muss ich mir auch erstmal zusammen sparen.
-
-
Zitat
Ich freue mich schon auf nächsten Samstag wenn die Fäden endlich rauskommen und sie dann wieder so über den Deich rennen darf, wie sie es will, mit ihren beiden Freunden.Nur dazu kurz: Paß da noch eine Weile auf. Je nachdem wie sie tobt, kann es sein, dass du das noch ein bißchen verbieten mußt. Es ist ja nicht wie beim Rüden eine recht kleine Wunde/Narbe, sondern es war eine Öffnung des Bauchraums. Bis das wirklich völlig abgeheilt ist, dauert es und es sollte kein Hund auf die Wunde/Narbe treten/springen solange es nicht wirklich richtig verheilt ist. Nicht das da noch was passiert was dann wieder nervige und unschöne Folgen hat.
-
Sie darf aber wenigstens an der Leine rumtoben, so laufen wie sie möchte
momentan ist es für sie "strafe" das sie nicht so darf 
Spätestens Mitte der Woche lass ich sie mal alleine über den Deich rennen

-
ich bin da sehr vorsichtig, meine Hündin hatte noch 2 Wochen nach Fädenziehen Tobeverbot, also dieses wilde Hakenschlagen, plötzliche Stopps etc. Es geht ja auch um die nicht sichtbaren Nähte im Bauchraum, falls da was reißt/anreißt kann es zu Verklebungen am umgebenden Gewebe führen mit z.B. dauerhaft chronischen Schmerzen bei Bewegungen etc. (ist eine Hündin aus dem Bekanntenkreis passiert, 2 Jahre hat man die "Bauchschmerzen" und Bewegungsunlust erfolglos behandelt, erst der Wechsel zur Tierklinik und eine 2. OP brachten die Lebensqualität zurück).
Ruhiges Freilaufen, kontrolliertes Mitjoggen oder am Fahrradlaufen ist schon möglich. -
Zitat
ich bin da sehr vorsichtig, meine Hündin hatte noch 2 Wochen nach Fädenziehen Tobeverbot, also dieses wilde Hakenschlagen, plötzliche Stopps etc. Es geht ja auch um die nicht sichtbaren Nähte im Bauchraum, falls da was reißt/anreißt kann es zu Verklebungen am umgebenden Gewebe führen mit z.B. dauerhaft chronischen Schmerzen bei Bewegungen etc. (ist eine Hündin aus dem Bekanntenkreis passiert, 2 Jahre hat man die "Bauchschmerzen" und Bewegungsunlust erfolglos behandelt, erst der Wechsel zur Tierklinik und eine 2. OP brachten die Lebensqualität zurück).
Ruhiges Freilaufen, kontrolliertes Mitjoggen oder am Fahrradlaufen ist schon möglich.

-
Ja ca. 2 Wochen waren es hier auch (auch wenn sie es ätzend fanden). Sicher ist sicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!