Kastration 15.01.14
-
-
Ich hoffe mal, du meldest dich nicht wirklich ab! Bist doch schon eine Weile dabei....! Und...mich würde auch brennend interessieren, wie's mit deiner Hündin weiter geht. Denn..., als weiteren Hund hätte ich gerne eine Hündin. Und die würde definitiv auch früh kastriert. Euch alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mich Heidesand anschliessen, lass dich nicht verjagen, es läuft hier manchmal hart ab (zu diversen Them, von diversen Seiten).
Es gibt immer welche die aus allem eine Grundsatzdiskussion machen. Die TÄ sind sich ja auch nicht einig was besser ist früh oder nach der ersten Läufigkeit. Ich denke es geht beides. In der Familie hatten wir bisher immer Tierheimhunde, alle kastriert, mit welchem Alter wissen wir nicht, alles super Hunde.
Meine wird nächstens kastriert. -
Meine ist kastriert, allerdings nach der ersten Läufigkeit, nicht davor. Meine TÄ war für Frühkastra, ich hab einiges dazu gelesen (auf Englsih, die deutsche Literatur ist mir zu polemisch) und es ist nun mal ein umstrittenes Thema.
Das Forum hat bei der Entscheidungsfindung mitgeholfen und, na ja, es ist ein Forum und da gibt es in manchen Bereichen eine vorherrschende Meinung. (Kastra und Box eher nein, Barf und Clickern eher ja usw usw) Das heisst aber nicht, dass es nicht auch andere Stimmen gibt.
Dass der Ton manchmal daneben ist, ist auch oft der Fall trotzdem ist das DF super hilfreich in vielen alltäglichen Belangen des Hundehalteralltags und auch wenn ich mich schon oft geärgert habe, habe ich hier wahnsinnig viel gelernt und viel Unterstützung bekommen.
Es gibt auch Unterschiede von Unterforum zu Unterforum und thread zu thread.
Es ist das Internet - da muss man sich halt rausziehen, was einem hilft und den Rest ignorieren.Gute Besserung weiterhin fr Deine Maus. Und lass sie wirklich ne Weile nicht mit anderen Hunden toben, auch wenn's schwer fällt. Du ärgerst Dich, wenn Du dann noch mal zum Tierarzt rennen musst - das isses nicht wert.
-
Die Anonymität lässt Dinge sagen zu der der Mensch im normalen Umgang nicht fähig ist. Eigentlich sehr traurig! Verletzend, abfällig und einfach nur unter aller .......
Wo ist unsere menschliche Gesellschaft/unsere Kultur nur gelandet?
So ein Miteinander spiegelt das Bild einer menschlichen Kultur und besiegelt gleichfalls auch ihren kontinuierlichen Untergang.
-
Zitat
Ob das Verhalten normal ist weiss ich nicht, aber ich hoffe die Kastration hatte einen triftigen medizinischen Grund, sonst kann ich nur sagen: armer Hund! Kupieren ist weniger schlimm, aber trotzdem sind Kastrationen noch nicht verboten - unverständlich.
Doch, klar ist es verboten! Aber wo kein Kläger, da kein Richter.Ich wünschte wirklich, es gäbe mehr Tierärzte, die so etwas ablehnen statt das Wohl der Tiere dem Wohl ihres Bankkontos unterzuordnen.
Nur darum geht es und um die Bequemlichkeit des Halters, der zu faul oder zu dumm ist, anderweitig zu verhüten. Ich möchte mal sehen, wie hier die Leute ausflippen würden, wenn einer erzählt, er ließe seiner Katze die Krallen rausnehmen, weil ihm das Schonen seiner Möbel sonst zu anstrengend wäre. Nichts anderes sind diese gottverdammten Kastrationen.
Dazu gehört schon eine ungeheure menschliche Selbstherrlichkeit und mangelnder Respekt vor dem Recht auf körperliche Unversehrtheit, das auch Tiere haben! -
-
Zitat
Doch, klar ist es verboten! Aber wo kein Kläger, da kein Richter.Ich wünschte wirklich, es gäbe mehr Tierärzte, die so etwas ablehnen statt das Wohl der Tiere dem Wohl ihres Bankkontos unterzuordnen.
Nur darum geht es und um die Bequemlichkeit des Halters, der zu faul oder zu dumm ist, anderweitig zu verhüten. Ich möchte mal sehen, wie hier die Leute ausflippen würden, wenn einer erzählt, er ließe seiner Katze die Krallen rausnehmen, weil ihm das Schonen seiner Möbel sonst zu anstrengend wäre. Nichts anderes sind diese gottverdammten Kastrationen.
Dazu gehört schon eine ungeheure menschliche Selbstherrlichkeit und mangelnder Respekt vor dem Recht auf körperliche Unversehrtheit, das auch Tiere haben!Das ist hier nicht das Thema!
Macht doch ein eigenes Thema auf und redet da dann weiter... -
Ist halt nicht jeder ein Superfrauchen wie du
-
Zitat
Ist halt nicht jeder ein Superfrauchen wie du
Man muss kein Superfrauchen sein, um sein Tier nicht verstümmeln zu lassen !!! -
Ich bekomm hier beim lesen Zustände!!!!
Macht doch einfach ein eigenes Thema auf, in dem ihr euch über das Thema Frühkastration auslassen könnt.
Das hat mit der Fragestellung NICHTS zu tun!
Für mich macht das hier den Eindruck von: Tja selber Schuld wenn der Hund verreckt!
Dabei geht's hier NUR um den Hund und diesem solltet ihr mit Tips und Erfahrungsberichten helfen!
Von Tierliebe lese ich hier gerade gar NICHTS!!!!
Traurig! -
Hey, falscher Thread für diese Grundsatzdiskussion. Bringt doch keinem etwas, wenn hier zugemacht wird, weil ihr euch nicht rechtzeitig auf die Finger setzen konntet.
Mich freut es zu lesen, dass es der Hündin besser geht.
Und ich finde durchaus, dass es Umstände gibt, wo nicht sicher gewährleistet werden kann, dass es nicht zum Decken kommt. Dann finde ich es verantwortungsvoll, so zu handeln, wie die TS.
Ob es eine Frühkastra hätte sein müssen, oder ob man noch ein, zwei Läufigkeiten anders hätte überbrücken können ist einfach ein ganz anderes Thema. Und man kann seine Meinung auch deutlich sagen, ohne beleidigend und/oder verletzend zu werden.
LG Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!