Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • :lol: Yep! Ich sag ja, Hunde und Kinder sind quasi das gleiche. Das eine hat mehr Fell, das andere weniger Beine. :D

    Haha, der Satz ist cool, muss ich mir merken.
    Na beim Hund ist hoffentlich auch die Pubertät schneller durch. Meine fast 18-jährige Tochter pubertiert noch immer vom Feinsten :muede:

    Oh, ein Sheltiewurf *Finger leck* so ein Dunkelzobel würde mich ja ziemlich reizen. Ich denke zum Emil könnte ich auch einen Rüden stecken. Der liebt ja bislang jeden Hund. Allerdings glaube ich, wenn hier ein Welpe käme würde mir meine Chica-Omi die Mittelkralle zeigen, Plüschball und Futternapf in ein Ränzlein schnüren und auf die Suche nach einem nicht bekloppten Frauchen gehen :headbash: . Und so sehr mein Mann das Belltie-Tier auch liebt, noch so ein gesprächiges Wesen wäre wohl nicht so sehr willkommen.

  • Na beim Hund ist hoffentlich auch die Pubertät schneller durch. Meine fast 18-jährige Tochter pubertiert noch immer vom Feinsten

    Ja! Was glaubst du warum soviele Leute Hunde haben? Viel schneller mit allem durch als wie mit Kindern! :lol:
    Teenie schiebt sich phasenweise durch, seit er 12 ist. Bis der 18 ist dauerts noch, der wird erst 16 und kein Ende in Sicht. Man braucht viel, viel, viel Gelassenheit...

  • Haha...ich fürchte ja mir würde nicht nur Brix einen Vogel zeigen, wenn ich jetzt noch einen Sheltie-Welpen holen würde (die Mädels würden sich wohl beide freuen...Dash eh...). Nein, mein ganzes Umfeld würde mich berechtigter Weise einweisen wollen, inklusive mir selbst :lol: :lol: :lol:
    Wobei ich ja immer noch zwei Welpen gleichzeitig angenehmer finde als nur ein Welpen. Aber das ist nicht drin.

  • Hier mal unsere abendliche Fütterung.
    Heute war gemein, ich hab jedem noch einen Klecks Quark in den Napf und Rhea mag das gar nicht, wenn da außer dem Nassfutter noch was drin ist... Füttere ich es ihr so, frisst sie es sofort :D Auf jeden Fall dauert es normalerweise NICHT 2 Minuten bis alle fertig sind... eher eine halbe...
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=AnEoehCkY5k[/media]

  • Was mich interessiert ist, ob ihr jeden einzelnen Hund zu 100% fertig hattet, bevor noch ein weiterer hinzu kam?
    Unsere Baustellen sind beim Mops manchmal noch pöbeln an der Leine und Verteidigung von Futter, wir trainieren natürlich bis zum Welpeneinzug, aber ich denke nicht, dass sie jemals einer von den perfeken Vorzeigehunden wird, die man überall problemlos mitnehmen kann, auf die Hundewiese in eine fremde Hundegruppe schmeißen kann oder sowas, finde ich aber eigentlich auch gar nicht so schlimm. Gefüttert wird bei uns halt sowieso getrennt, Knabberkram gibts für sie nicht (stresst sie, weil sie so lange braucht zum fressen), die erste Zeit gehe ich in hundebelebten Gebieten sowieso getrennt und wenn wir gemeinsam gehen, würden wir dann wohl rausfahren. Aber wie habt ihr das gehandhabt?

  • Also Balou war und ist ein Leinenzerrer und verträgt sich längst nicht mit jedem Hund. So gesehen war er wohl nicht fertig und wird es wohl auch nicht sein, wenn der Dritthund hier einzieht.

    Bei der Hundeauswahl hatte und hat Balou viel Mitspracherecht. Beim Leinenzerren achte ich sehr darauf, dass das kein anderer sich abguckt.
    Und ich bin der Meinung, mit dem Zweithund, den Balou für sich praktisch ausgesucht hat, hat er genau die richtige Wahl getroffen - er hat nämlich einiges dazu gelernt und sich dadurch durchaus positiv entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!