Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Aehm
Er neigt zum mobben, rempelt, usw. und du meinst, er geht Aerger aus dem Weg?Shelties sind ja nicht blöd und wissen, wo sie Gegenwind erwarten könnten und wo nicht
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Knabberkram liegt hier auch immer rum.
Lena und Brix fressen in der Regel aus einem Napf, die andren aus ihren eigenen (mal schauen ob das so bleibt oder ob Dash auch irgendwann bei Lena und Brix mitfrisst). -
Shelties sind ja nicht blöd und wissen, wo sie Gegenwind erwarten könnten und wo nicht
.Ich sag auch nicht, dass sie blöd sind. Aber ein Hund der gerne mal andere nervt, geht mAn nicht aktiv Ärger aus dem Weg..

-
@l'eau: Stapelbar ist Jin ja trotzdem. Divahafte Allüren sind genetisch einprogrammiert.
Aber einen Whippet zu erwischen den man nie oder nur höchstselten mit 1, 2, 3 anderen ins Auto stopfen kann sollte kaum möglich sein.
Das ist halt schon ein himmelweiter Unterschied zu vielen ernsten Arbeitsrassen, wo beim Windhund auch notfalls 5 Afghanen im Kofferraum hocken reicht der gleiche Kofferraum wenn überhaupt höchstens für 2 Schäferhunde.
Ist immer wahnsinnig interessant wenn ich mal hier am Hundeplatz langgehe, die Autos sind voll mit Boxen. 1 pro Hund. Geht man auf ne Windhundausstellung sieht man 2, 3, 4 Hunde pro Box oder eben gleich alle im Kofferraum.Meine Jungs sind ein Team. Hami hat die kurze Lunte und reagiert sich auch schon mal an Arren ab, aber der ist da gelassen.
Die liegen zusammen, aufeinander, aber auch getrennt. Und wenn einer der beiden keine Lust hat wirds gesagt und gut ist. Okay, Hami sagt, Arren hat immer Lust auf Kontaktliegen...
Hami flippt auch regelmäßig aus wenn Arren mal wieder auf ihn drauftrampelt. Rafft der Depp halt nicht, der Zusammenhang "Ich steh auf was weichem" und Anschiß von Hami erschließt sich ihm überhaupt nicht.
Also keift Hami ihn an und dann ist auch wieder alles gut. Find ich harmonisch, man wird ja auch mal sagen dürfen wenn der andere grad ein Trottel ist.Draußen sind sie auch ein Team, je nach Gegenüber leider ein Nervteam! "Spiel mit uns, los los los!" und Arren spielt eben auf Bulliart, damit kommt nicht jeder Hund klar.
Allerdings kommt auch nicht jeder Hund mit dem Whippetspiel klar, rempeln, hauen, schubsen, alles damit der andere endlich rennt.
Ich sehe zu das ich sie einfange, wenn sie zu aufdrehen muss einer bei mir bleiben und es wird getauscht.
Aber bisher haben die meisten Fremdhunde auch recht schnell die Sprache der beiden verstanden und recht viele Hunde drehen dann mal so richtig auf. So nach dem Motto "Endlich mal nicht zurückhalten müssen, yeah!". -
Aehm
Er neigt zum mobben, rempelt, usw. und du meinst, er geht Aerger aus dem Weg?Ja, tut er
und zwar genau da, wo es für ihn Ärger geben könnte. Rempeln tut er bei Stress Chica, wobei meist bellt er inzwischen beim vorbeiflitzen einmal in ihr Ohr, rempeln kann Frauchen nicht leiden. Die Shelties stresst er verbal, nicht körperlich. Permanente, nervige Spielaufforderungen, verbal untermalt, könnte man sagen.
Bei Hunden im Auslaufgebiet ist er sehr höflich, immer im Bogen drumherum und nähert sich nicht, wenns nicht erwünscht ist.
Mein kleiner Dorian Gray
.Shelties sind ja nicht blöd und wissen, wo sie Gegenwind erwarten könnten und wo nicht
.So siehts aus. Was auch so weit geht, dass er bei meinem Mann auch kleinere Brötchen backt, als bei mir

-
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ganz bewusst bisher immer die Kombination Rüde- Hündin gehabt habe . Gab nie Probleme, und ich bin mir sicher, dass sich das nicht ändern wird.
Aktuell: Hibbel-Jagdhündin , knapp 3 Jahre, und unsicherer Rotti-mix rüde, 10 Monate
Der Junghund ist distanzlos und sein Sozialverhalten ist " geht so". Aber er hat die Jagdhunddame vom ersten Tag an bedingungslos geliebt.
Sie findet ihn je nach Prinzessinen- Laune toll oder nervig - entweder kuschelt sie mit ihm oder sie fordert ihn ohne Rücksicht zu Kampf- und Tobespielen heraus. Sie ist als zarte Hündin mit 40 kg Rüden als Spielpartnern aufgewachsen und ziemlich schmerzbefreit - er kennt spielen kaum und versucht es gerade mit der Kampfmaus zu lernen. Wenn er garnicht mehr weiter weiss, legt er sich platt auf den Rücken und ergibt sich - dann leckt sie ihm die Ohren ab.

Füttern getrennt, ist aber stressfrei. Spiel- und Kauressourcen verwalte ich, der Rüde ist da aber völlig leidenschaftslos und überlässt es im Zweifel alles ihr.
Manchmal gibt es ein bisschen unruhiges hin -und her um die besten Plätze auf der Couch neben uns, wenn mir das zuviel wird, regele ich es. Und sobald beide alleine sind, wird sowieso nur noch zusammen gekuschelt.
Generell ist sie die absolute Ober-Diva und er trottet hinterher... richtig sauer wird sie nur, wenn er sie beim Spuren suchen stört, wenn er schneller rennen kann als sie oder wenn er sie bei dem Abendprogramm " ich schmeisse mich neben Herrchen und überrede ihn zu einer langem Massage" stört . Mädchen halt . Und sie hat ihn gut erzogen, er gibt sofort nach.

Lg, Elzbeth
-
Was lernen wir? @saminsi legt ihren Hunden ab und an nen Hinterhalt.....
*ggg Das wär ja fast was für die Stilblüten, ne....(ich weiß: gemeint ist bestimmt, daß Du keinen Rückhalt gibst, ihr nicht den Rückens stärkst...)
OMG man sollte doch vorher noch mal lesen bevor man das Knöpfchen dürckt *ggg*
Aber ich glaub ihr wisst was ich meine *gg*
-
Sagt mal, tauschen Eure Hunde auch Knochen bzw. Kauartikel?
Zwischen meinen hat es anfangs ja geknallt, wenn es um Futter ging. Inzwischen liegt jeder mit seinem Knochen auf seinem Platz, aber wenn ca. die Hälfte weg ist, verständigen sich beide per Blick, flitzen dann aneinander vorbei und kauen den Knochen des jeweils anderen weiter.
Beim Futter machen sie das nicht. Da warten beide mit der Napfkontrolle, bis der andere komplett aufgefressen hat. -
Caja macht das ganz clever. Sie wartet bis Charlie den Kauartikel angelutscht hat und er dementsprechend weich ist und dann tauscht sie ihren eigenen gegen den schön vorbearbeiteten.

-
Ja, funktioniert hier durchaus oft mit Tauschen. Aber nicht immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!