Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Bei Phelan habe ich da bewusst drauf geachtet, nach dem die anderen alle mit i geendet haben, wollte ich mal was grundsätzlich anderes.
Ende vom Lied, ich nenne ihn nur beim arbeiten Phelan und ansonsten nur Philli
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
unsere Namen sind alle sehr unterschiedlich Andiamo Baccio und Farinelli. Farinelli wird manchmal Dingsbums genannt und Baccio auch mal Bubbel aber eigentlich hören alle auf jeden Namen nur wenn einer wirklich soll dann natürlich erst auf persönliche Einladung...
Zu C fallen mir noch Cookie, Cilia, Cecelie, Camilla, Cita, Canabis, Zoom könnte man auch Coom schreiben, oder? Cilly, Cindy, Cala und Cara ein
-
Maggie und Ole sind auch unterschiedlich, wobei beide schon so hießen. Generell find ich es aber gut und hätte auch so drauf geachtet, wenn es sich nicht schon so ergeben hätte.
Wobei es bei uns eher eine Frage des Zuhörens ist, ob sie es unterscheiden können. Sie wissen ganz genau, wann sie gemeint sind, wenn sie wollen. Wenn nicht, fühlen sich entweder beide angesprochen, oder keiner, je nach Situation
-
Ich hab schon auf unterschiedliche Namen geachtet. Nur der Anfangsbuchstabe ist gleich

Frodo kommt generell immer (okay nicht immer, aber häufig), wenn ich rufe. Eigentlich egal was und der kommt nicht mal unbedingt wegen Futter, sondern einfach wegen der Aufmerksamkeit. Beim Rückruf kommt er halt noch schneller.
Finya braucht eine ausdrückliche und am besten schriftliche Einladung und am besten ein paar Tage davor, damit sie rechtzeitig absagen kann
-
Wenns altdeutsch sein soll, dann sowas wie Christel oder Christa, Camilla, Carola oder sowas wie Cala (zu nah an Lola?)
Wenns etwas moderner sein kann, dann würde ich Candela nehmen. So heißt die DSH Hündin meines Cousins.
-
-
Ja, ich habe darauf geachtet

Bea mit Sheela, KenzIe und Tattoo
-
Ich auch. Dachte auch, dass Logray von Lucky weit genug weg ist (spricht sich vollkommen anders aus, trotz gleichem Y am Ende) aber ich bin dauernd durcheinander gekommen.
Und jetzt habe ich ja noch meine Tochter und musste somit folgende Namen berücksichtigen:
Aki(ko), Xardas, Logray und Ria.
Also wurde es Dis. -
Also meine 3 enden auf völlig andere Buchstaben: Taxi, Pikachu und Engine. Gerufen wird meist Glubschi, Pika, Gini. Können sie ganz gut unterscheiden. :)
-
Mir war's auch wichtig, dass die Namen unterschiedlich klingen, deshalb bin ich bei Shawnee und Myrddin gelandet - gerufen werden sie allerdings öfter mal "Mooonster" und "ey, Söckchen!"

-
Kimi und Flo.
Ich rufe "Flo": beide Hunde fühlen sich angesprochen, Kimi dreht sich um und kommt zu mir geprescht, Flo überlegt sich, ob sie kommen oder doch lieber weiterlaufen möchte. Manchmal guckt sie auch demonstrativ in meine Richtung, in die andere Richtung, in meine Richtung, in die andere, ...
Ich rufe "Kimi": Kimi dreht sich sofort um und kommt zu mir geprescht. Flo läuft weiter. War ja nicht angesprochen.

Bei meinem eigenen Zweithund werde ich schon darauf achten, dass sich die Namen deutlich unterscheiden (wobei der geplante Dazen zu Kimi ja schon ein großer Unterschied wäre). Wir hatten letztens Kimi und Sammy, das sorgte für allgemeine Verwirrung, weil sich irgendwie immer der Hund angesprochen fühlte, der nicht gemeint war.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!