Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Nö, habe ich nicht wirklich drauf geachtet. Wobei die drei Namen sich auch völlig unterschiedlich anhören.

Hudson
    June
    Ree(ba)

Nicht wirklich ähnlich, ist aber Zufall.

Wobei ich zu ähnlich für den Menschen auch schwierig fände.
    z.b. Rocky und Robby oder so. Ich würde das konsequent durcheinander hauen. Oder eine bekannte mit Mico und Mirko. Ja vielen Dank auch, dass bekäme ich nicht auf die Reihe.

Lg

• Ich finde Cora ja schön =) aber zu nah an Lola :verzweifelt:
    Ansonsten Charlotte?

Meine beiden haben unterschiedliche Namen, die aber beim rufen sehr ähnlich klingen.
    War aber keine Absicht von mir, da ich den zweiten Hund ja übernommen habe. Ich hatte anfangs dran gedacht, sie umzutaufen, aber letztlich egal - kommen halt beide xD schad nix.

• Shon, aber das hilft mir nicht.
    Elani reagiert trotzdem wenn ich Mathilda rufe... :headbash:

Dito :ugly:
    Ich habe den Eindruck, meine Hunde denken, ihre Namen seien Sammelbegriffe. Rufe ich einen, kommt der andere auch.
    Ich habe versucht, denen das mal verständlich zu machen, aber damit das klappt, muss ich mich dem gemeinten Hund sehr deutlich körpersprachlich zuwenden. Ansonsten reagiert der andere mit.

• Habt ihr bei euren Hunden darauf geachtet, dass die Namen (Rufnamen) sich nicht ähneln?

Ja habe ich. Ich finde Enny (Anny) total schön oder Elli. Elli geht noch, aber ich kürze Fenja öfter mit Fenji (also Fenni gesprochen) ab und da wären Enni und Fenji einfach zu ähnlich gewesen.
    Es reagieren auch beide sehr gut nur auf ihre Namen, selbst Abby reagiert bei Fenja nicht, obwohl sie gerne gemeint wäre :D

Ich suche als nach einem Namen für eine Hündin welcher mit C beginnt und wenn möglich Altdeutsch ist. Und er sollte Lola/Loli eben nicht zu sehr ähneln.

Schade, dass Carlotta nicht geht, finde den auch sehr cool.
    Sonst würde mir Cecilia einfallen, wobei ich das dann Lia rufen würde =) Lia und Lola finde ich geht ganz gut, weil die erste Silbe bzw Betonung ja einmal auf LO und einmal auf LI beginnt.
    Cassandra fällt mir gerade noch ein, gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut und würde ich auch abkürzen.

Welchen Namen ich mit C total liebe ist Carla <3

• Habt ihr bei euren Hunden darauf geachtet, dass die Namen (Rufnamen) sich nicht ähneln?

Ja, habr ich. Ich finde den Namen Amalia ja wunderschön, aber die Endung Lia wäre zu ähnlich zu Liam und auch zu meiner Schwester.

Ich finde Cara einen sehr schönen Namen. =) Oder Cleo, Cessy, Claire...

• Oh da fällt mir gerade Clarissa ein. wäre zwar kein Name den ich für meinen Hund wählen würde aber das macht ja nichts, vielleicht gefällt er dir ja.
    Wahrscheinlich würde ich dann irgendwann wenn mein Hund so heißen würde auf Lissy oder Clara als Rufnamen kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!