Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Wie oft kommt denn das bei euch so vor, dass es kracht und wie ernsthaft kracht es dann?
Meine Frage zielt eher darauf ab, könnt ihr eure Hunde zusammen allein lassen? Oder müsst ihr dann "Angst" haben, wenn ihr wieder kommt ist was passiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich lasse Hunde ohne Trennung für mehrere Stunden alleine, weil ich weiß wie sie miteinander umgehen.
Klar, Krachen kann es immer aber ich vertraue darauf, dass sie sich in meiner Abwesenheit genauso gut verstehen wie wenn ich da bin. -
Meine bleiben auch zusammen alleine, da es ja nur bei Kaukram kracht und den gibt es dann eben nur unter Aufsicht.
-
Bei uns hat es bisher nur gekracht, wenn die Ressource Mensch in der Nähe war, deshalb haben wir keine Probleme die beiden zusammen alleine zu lassen
-
In fünf Jahren, die Paco und Sam zusammenleben, hat es hier etwa fünfmal zwischen den Beiden gekracht und die meisten Male wegen meiner Blödheit (beide ziemlich zeitgleich am Dummy und keiner wollte da nachgeben). Dementsprechend mache ich mir beim Alleine Bleiben keinerlei Sorgen und weiß durch unsere Kameraüberwachung auch, dass sie dabei keinen Stress miteinander haben, sondern oft mit Körperkontakt auf dem Bett liegen.
-
-
Hier kracht es nie. Janosch sagt Leo mal bescheid, wenn der trampelig ist, aber das passiert sehr selten. Bisher gibt Leo immer nach, deswegen mach ich mir da keine Sorgen.
-
Zwischen meinen beiden hat es anfangs gekracht, wenn es um Ressourcen ging, inzwischen passiert das allerdings nicht mehr.
Wenn sie länger alleine sind, trenne ich sie trotzdem mit einem Kindergitter. Nicht weil ich Sorge habe, dass die Hunde sich zoffen, sondern weil mein Jungspund mit einem begrenzten Raum deutlich entspannter ist und meine Abwesenheit verschläft. -
Okay, also gab es eigentlich nur Gnatsch, wenn Ressourcen im Spiel waren...
Ich bin im Moment einfach hin und her gerissen. Ich hätte gern wieder einen zweiten Hund und Shira würde im Prinzip ganz klar davon profitieren. Aber sie ist nun mal auch verdammt schwierig bei fremden Hunden. Wobei sie zur Zeit große Fortschritte macht. Hmpf...
-
Es knallt extrem selten.
Meine bleiben alleine zusammen ohne das ich Angst habe, dass was passiert.
Wenn es allerdings einige Stunden sind, dann trenn ich (2-2). Nicht weil ich denke, die Hunde gehen sich an, sondern weil sie dann spielen und das bei 4 Hunden recht laut ist. Das stoert den Typ der unter mir wohnt.Und ich trenne die Jungs in der Hitze der Maedels wenn ich nicht da bin.
-
Meine bleiben zusammen alleine, auch mit Kaukrams oder wenn sie gerade ihre Näpfe leeren. Die sind da echt angenehm.

Die einzige Zeit, wo ich mehr oder weniger trennen muss, ist wenn Hazel in den Stehtagen ist, weil der Opi sie sonst nerven könnte und sie ihm jedes Mal erklären muss, dass sie nicht will.
Dann kommen die beiden Mädels in die Box (welche 1m x 1,40m misst). Für die paar Tage im Jahr müssen sie da mal durch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!