Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Hier zu Hause hat es bei uns noch nie geknallt, weder zwischen Quattro und Queeny noch in der jetzigen Konstellation - wobei Daily und Dacco ja auch erst 6 Monate alt sind.
Allerdings habe ich festgestellt, dass schon die Tendenz da ist, dass sich zwei mal auf einen stürzen, wenn auch bisher ohne ernsthaft böse Absichten, und weil das eine meist Daily ist
, wird das von mir im ersten Ansatz unterbunden 
Quattro hatte insgesamt 4 Beißereien, wo er von anderen angegriffen wurde, und ich bin immer dazwischen gegangen. Allerdings wusste ich auch, dass er so klar in der Birne ist, dass er meine Hand/meinen Arm ganz genau vom anderen Hund unterscheiden kann und ich von seinen Zähnen nichts zu befürchten hatte.
(ich hatte auch immer das Gefühl, dass er eigentlich froh war, dass ich getrennt habe
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es kommt selten vor, dass es hier mal geknallt hat. Wenn dann ging es um Ressourcen.
Körperlich dazwischen gehen musste ich nie, sie wissen, dass Polen offen ist, wenn ich laut werden muss und es hat bisher immer ein Brüller gereicht, dass die Kampfhähne auseinander schießen. -
Niedergebruellt wird hier niemand. Der Brueller ist ein 'EEEYYY!!!'. Mehr nicht. Sie wissen ebenfalls, dass das von mir bockernst gemeint ist. Daher reicht das (ausser halt beim Weberknecht).
-
Hier reicht meist auch ein lautes Hey. Wenn knallt es auch mal wegen Kaukram, meist ist es aber einfach kurz laut und wirklich passieren tut nix. Bjarki ist da aber einfach arschig, frisst es nicht, aber verteidigt. das verbiete ich ihm dann aber auch schon frühzeitig und nehme es evtl. auch weg.
-
In der jetzigen Konstellation reicht auch ein laut werden aus. Das ist aber auch wirklich mehr spielen und raufen um des Raufens willen als irgendwas ernsteres.
-
-
Ich scheine echt eine super zueinander passende Konstellation zu haben.
Zwischen meinen beiden hat es noch nie gekracht. Weder um Futter noch um andere Ressourcen. -
Kauzeug interessiert Mathilda nicht. Das kann Elani alles für sich haben.
Aber dafür schielt Mathilda manchmal auf Elanis normales Futter. (Elani isst ja soo langsam...
) Da knurrt Elani kurz und dann lässt es mathilda auch gut sein. aber letzte Woche hat Mathilda Elani dass erste mal dermaßen eine Ansage gemacht, dass sogar Elani, die normalerweise nichts ernst nimmt wenn Mathilda versucht Grenzen zu setzen, beeindruckt war. Dabei gehts immer ums gleiche. elani will spielen und springt einfach auf Mathilda drauf rum. Drinnen ist das sowieso verboten. Normalerweise unterbreche ist das immer sofort, aber in dem Fall war Mathilda wirklich mal direkt und schneller als ich. -
Ich bin bisher immer dazwischen gegangen, wenn die Beiden sich mal gezofft haben. Das kam in inzwischen über 5 Jahren Zusammenleben nur wenige Male vor und ging immer um eine Ressource, meist war ein schlecht geworfener Dummy/Ball der Auslöser. Wirklich ernst war keine dieser Auseinandersetzungen, das war eigentlich immer nur viel Getöse ohne wirklich etwas dahinter. Die "schlimmste" Verletzung davon war einmal ein winziger, leicht blutender Kratzer bei Paco.
Ansonsten verstehen sich die Beiden sehr gut, Spielzeug und Kauzeug liegt immer frei rum, fürs Trockenfutter gibt es nur einen Napf, da wird brav gewartet, falls beide gleichzeitig Hunger haben und bei recht leerem Napf etwas für den Zweiten übrig gelassen.
-
Bei uns gibt´s sowas nicht. Das einzige Mal, daß es hier gekracht hat, war, als ich Bossi ein Schnitzelrestchen gegeben hatte, das laut Biene ihres gewesen wäre (die hatte den ganzen Tag schon Leckerlies im Training, daher hatte es Bossi bekommen). Da hat dann Bossi ne böse Ansage von ihr bekommen, ich bin voll erschrocken, aber ich mußte nicht dazwischengehen, als ich hinkam, was alles schon wieder gut und Bossi lag beeindruckt im Eck, während Biene meinte, das Schnitzel fressen zu können. Die bekam dann aber mit mir Ärger - wer meine Reste kriegt, entscheide ich selbst, auch wenn sie für Bossi der Boss ist *gg
Ansonsten gabs hier nur Ärger mit Friedalein, aber die is ja generell unverträglich. Die war mal in der ersten Woche, als sie hier war, auf Biene draufgegangen (ich dachte, Frieda wäre sicher untergebracht - und mit sicher mein ich im Gitterkäfig....Hat sie nicht beeindruckt, das Gitter - hats komplett zerlegt und kam raus.), da mußte ich körperlich dazwischengehen - wo die hinfaßt, wächst kein Gras mehr. Biene hatte den ganzen Bauch voll Hämatome (Frieda wollt ihr den Bauch aufbeißen), konnte sie 6 Wochen nicht hochnehmen. Ein weiteres Mal hatten wir am Hundeplatz zu zweit getestet (ebenfalls ganz am Anfang, nach dem Ereignis mit Biene), ob sie bei Bossi auch so eskaliert, aber diesmal mit nem Holz-Zaun dazwischen - auch der hat sie nicht interessiert, sie packte ihn durch den Zaun durch - hat auch diesmal nicht losgelassen (gab aber keine Verletzungen), sodaß ich und meine Trainerin dazwischen mußten (heut würd ich solche Späßchen mit Mauli testen - aber gut, jeder fängt mal an.... *hust....). Seither hab ich gelernt, Fremdhunde zu blocken. Inzwischen sind wir auch so weit, daß wir mit allen Dreien entspannt Gassi gehen können. Selbst auf DF-Treffen war Frieda schon dabei. Angeleint, ohne Mauli. Sie ist nicht wirklich verträglich geworden, aber sie erduldet ein Anschnuppern, ein versehentliches Rempeln, und hat auf dem DF-Treffen nur einmal bös reagiert, als sie so gut wie über den Haufen gerannt wurde von nem andren Hund, der einfach kopflos rumrannte - da darf sie aber schimpfen. Aber bei ihr muß ich definitiv, wenn sie mal zupackt, dazwischengehen, körperlich. Das Schöne dabei ist, daß es inzwischen reicht, sie mit der flachen Hand anzufasseen, um Ruhe reinzubringen und ihr Sicherheit zu geben, dann kann sie wieder loslassen. Und meine andren 2 hat sie nie wieder angegriffen seither, wir passen gut auf, und sie kennt sie zwischenzeitlich - sie kann sogar unterwegs beschwichtigen, wenn sie versehentlich in die andren 2 reinrennt beim Gassi, weil Biene zB mal wieder mitten im Weg vor Friedas Nase einen "ganz besonderen" von tausenden Pflasterstein beschnuppen muß. Und die 2 weichen normalerweise auch aus, wenn sie sie herkommen sehen, und beschwichtigen ihrerseits. Is halt doof, weil sie´s net sieht.....
-
Hier "kracht" es nur von einer Seite aus. Terrier will sich alles erlauben, er selbst lässt aber nichts zu..
Kontaktliegen? Nö.
Spielzeug? Nö.
Futter? Schon gar nicht.
Wasser? Nö.
Ihm passt irgendwas nicht. Nö.Sowohl der Rotti als auch der Maligator sind/waren aber immer so extrem nett und haben klein bei gegeben. Er darf/durfte sich immer überall dazu kuscheln, darf an jedes Spielzeug, darf an alle Näpfe auch während die Mädels fressen und darf aus jedem Napf mit trinken, darf auf ihnen rumkraxeln. Schürt natürlich den Größenwahn

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!