Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• :D :lol: Hört sich doch super an.

Da haben es hier welpis und junghunde deutlich härter.

Lg

Och dafür lässt die Hündin meiner Mum sie nicht auf 5 Meter an sich heran und die Katzen rennen auch weg und fauchen böse... es ist schon ein Los damit.

• Ich fand es mit Phelan auch sehr angenehm, dass er zu Lexi und Susi dazu kam.
    Es ging wirklich vieles einfach so "nebenher" und es wurde nicht viel Brimborium um alles gemacht.

Außerdem eben diese Interaktion untereinander, nun habe ich in Lexi aber auch eine klasse Lehrmeisterin, die ihn nicht nur toll erzogen, sondern auch richtig die Hundesprache gelehrt hat.
    Ich hatte bei ihm auch das Gefühl, dass er sich nie so zu anderen Hunden hingezogen fühlte, er hatte ja seine Mädels und die waren immer wichtiger.

Ich möchte das nicht mehr missen und einen Welpen soll Lexi definitiv noch mit groß ziehen, sie ist da einfach eine perfekte Hilfe.

• "oha, und die verstehen sich?" Begleitet von skeptischen Blicken.

Haha, genau das bekomme ich auch total oft zu hören!
    Mücke wird ja fast immer erst mal für einen Rüden gehalten, und wenn ich dann auf Nachfrage erkläre, dass das beides Mädels sind, kommt extrem oft die verwunderte Frage, ob sich die beiden wirklich verstehen würden...

aber vielleicht ist es ja doch nur ein "wir gehören zusammen" und nicht mehr

Interessanterweise hab ich mir vor ein paar Tagen eine ähnliche Pipi-Frage gestellt :D
    Mücke ist ja eine Markierweltmeisterin und kann gar nicht anders, als bei jeder Runde 100 mal auf 3 Beinen zu pieseln.
    Die Liesl dagegen macht bei jedem Spaziergang nur einen einzigen See, der muss aber immer ! dort sein, wo Mücke vorher hingepinkelt hat :ka:
    Ich hab das bis jetzt eher als Zeichen von Unsicherheit interpretiert, so nach dem Motto "Wenn du da hin machst, wird's schon recht sein", aber es könnte tatsächlich auch einfach ein Bestärken von Zusammengehörigkeit sein =)

• "oha, und die verstehen sich?" Begleitet von skeptischen Blicken.

Aaaah, wenn ich jedesmal nen Euro dafür kriegen würde...
    Die meisten Leute halten das echt für mutig bis leichtsinnig mit 2 Rüden. Bis sie feststellen das Arren kastriert ist, dann "isses ja was ganz anderes!"
    Nö. Arren wär auch mit Eiern mein kleiner Hippie.

• Bis sie feststellen das Arren kastriert ist, dann "isses ja was ganz anderes!"

Mir wurde damals, als der zweite als Welpi einzog, auch diverse Male geraten, den gleich kastrieren zu lassen (mit 8 Wochen, is klar), damit der große "Chef bleibt" und die sich auch verstehen.

Zum Glück kamen solche Tipps aber eigentlich nur von nicht-Hundehaltern.

• Die meisten Leute halten das echt für mutig bis leichtsinnig mit 2 Rüden. Bis sie feststellen das Arren kastriert ist, dann "isses ja was ganz anderes!"

Ist hier exakt genauso.

"Zwei Rüden? Bist du wahnsinnig? Die gehen sich an bis auf's Blut, wart's nur ab! Oder sie tun sich zusammen und beißen dich dann!" – O-Ton vom Hundeplatz :roll:

... knapp drei Jahre später und wir leben alle noch. (Und die ach-so-explosiven Rüden kuscheln gerade zusammen auf dem Sofa.)

Nur der Vollständigkeit halber: natürlich gilt das nicht für alle Rüden. Ich kenn' auch Konstellationen, bei denen es heftig geknallt hat und einer abgegeben/dauerhaft getrennt werden musste. Aber das war in 99% der Fälle echt vorher abzusehen... Warum manche Leute bei Rüde-Rüde-Duos reflexartig zusammenzucken und ohne näheres Ansehen der Umstände davon ausgehen, dass das ja nicht klappen kann, ist mir dagegen ein Rätsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!