Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich sag mal nix bzgl. der Meinung der Moechtegern-Experten bei meinen 4 intakten Hunden + Sam (intakt aber aktuell mit Kastra-Chip)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier ist es auch unvorstellebar, dass das klappt so mit drei Rüden ... und dann sind zwei auch noch intakt und vom Alter her gar nicht weit auseinander!

Solange nun aber Balou hier ist gibts auf gar keinen Fall nochmal Nachwuchs, der machte es mit Welpe eher schwerer als einfacher. Aber das ist ein Umstand, um den ich von Anfang an wusste. Balou ist einfach kein Hund mit sauberem Sozialverhalten und mit dem brauchts immer diverses Management.
Rusty und Rhydian kommen mit Balous Macken gut zu Recht. Ich finde es immer sehr interessant zu beobachten wie sie ganz genau wissen, was man sich bei dem Opa nicht leisten darf und worauf man bei ihm achten muss.
Aber den Stress Balou + Welpe, den brauchen wir jetzt nicht mehr und Balou mit seinen 14 Jahren schon dreimal nicht mehr. Ich bin einfach froh und glücklich wie toll alles klappt
Dafür gibts bei uns schon fast sowas wie einen Boss
Rusty ist für die zwei anderen eigentlich schon die Stütze und der große Bruder. Er ist einfach der souveränste von den Dreien und in meinen Augen verlassen sich die zwei auch immer ein wenig auf ihn. Gerade bei Fremdhundbegegnungen.Rusty markiert auch fast immer bei den anderen beiden drüber.
Balou nicht immer, aber bei dem denke ich, dass er es einfach auch nicht mehr so ganz kapiert
Rhydian markiert allgemein gar nicht so extrem für einen Rüden. An ganz interessanten Stellen markiert er dort wo Rusty es auch getan hat, der ist an dem ganzen aber gar nicht so interessiert. -
Das mit dem beißen hab ich ja eh bei Arren. Irgendwann wach ich auf und bin totgebissen. Genau.

Und dann suchst du alle Leute, die dir prophezeit haben, dass Arren dich totbeißt, als Zombie heim

-
Über zwei intakte Hündinnen in einem Haushalt gibts ja auch diverse Spekulationen, was wann passiert^^
Insbesondere die Zeit der Läufigkeiten soll ja so wahsninnig schlimm und reißerisch sein... Naja, wir leben auch alle noch

-
Lucy wird alle 5,5 Monate läufig, Smilla bislang alle 7 Monate. Dieses Jahr war Lucy im Januar läufig und Smilla Ende Mai. Lucy hat sich gleich noch mal angeschlossen
. Lucy müsste nun also langsam mal wieder und ich bin echt gespannt, ob Smilla sich diesmal ihr anschließt. Und was Joey tut, die ist ja nun auch fast 10 Monate alt und war noch nicht läufig. -
-
Kenne ich auch alles. Verstehen die sich? Die sind alle kastriert oder? Gibt es bei sooooo vielen Hunden (es sind nur 5 auf dem Grundstück) nicht ständig Kämpfe? Wo schlafen die denn alle? Ins Haus dürfen die aber nicht, oder? Die mögen sich? Gibt es da keine beissereien? Wenn die erst erwachsen sind, werden die sich nicht mehr verstehen! ( die Hunde sind 14 Jahre, 8 Jahre, 4 Jahre, 3 Jahre und 2 Jahre alt).
Meine Antworten kommen immer auf den Fragesteller an. Manchmal kurz, manchmal mit Erklärung, manchmal tiefschwarz und sarkastisch.
Und wenn ich gar keine Lust habe zu antworten, kann ich leider kein Deutsch.
Lg
-
Letztens war eine Feier beim Nachbarn und ein anderer Nachbar war total schockiert das meines beide Mädels sind. Er war immer der meinung die große ist ein Rüde!
Und dann meinte er "warum, war ich dan soo blöd und hab mir einen Rüden geholt?!"
(Er hat sich zu seiner alten Chi-Hündin einen jungen Rüden geholt, weil er dachte Mädls untereinander würden sich nicht verstehen)
Ich sagte dann "hast ja nicht gefragt "*ggg*Muss aber ehrlich sagen, ich wollte anfangs auch immer einen Rüden, da ich das gezicke der Mädels nicht wollte. Gut Sie hat sie uns ausgesucht. und jetzt hab ich 2 Mädls und keine ist zickig gegenüber anderen Hunden.
-
Na ja, trotzdem würde ich mal sagen, dass Harmonie in einer Hundegruppe nix ist, was vom Himmel fällt....
Auch hier im DF gibts ja immer wieder Threads, wo es zwischen den Hunden nicht klappt.
Und mal im Ernst: wenn man Leinenpöbler oder Hundewiesenrambos kennt oder jeden Tag Zeuge der Duelle auf der Straße wird, wird man sich schwer vorstellen können, dass es auch Hunde gibt, die total friedlich im Haus zusammen leben können.

-
Ja das stimmt schon, aber es ist nicht am Geschlecht der zusammen lebenden Hunde festzustellen ob die sich verstehen werden oder nicht!
-
Ja das stimmt schon, aber es ist nicht am Geschlecht der zusammen lebenden Hunde festzustellen ob die sich verstehen werden oder nicht!
Das weiß zwar die DF-Usergemeinde, aber die macht eben nur einen verschwindend kleinen Teil der Bevölkerung bzw. der Hundehalter aus..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!