Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Das würde mich allerdings auch mal interessieren! Wenn Flo irgendwo markiert, macht Kimi da sehr oft drüber.
Ich hab ja eh zwei Rüdinnen, die viel markieren und meist auf zwei Beinen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haha, das kenne ich
. Ich habe ja drei Hündinnen, die alle (!) wie die Weltmeister markieren. Kenzie kümmert sich dabei einen Sch...dreck, wo die beiden anderen markieren, Sheela markiert über Kenzie und darüber Tattoo, auch auf zwei Beinen und deswegen gibt es auch hier hin und wieder "Unfälle"

Schönen Sonntag!
-
Rex macht das bei seiner Hundefreundin auch fast immer. Ich hab die Maus derzeit ja ein paar Mal pro Woche für einige Stunden bei mir bzw. hole sie zum Spazieren ab.
Rex muss bei ihr immer drüberpieseln. Aber wenigstens lässt er sie zuerst zu Ende pinkeln

-
Max markiert grundsätzlich über Dexters Gepiesel, umgekehrt allerdings nie!
-
Keine Ahnung, was die Leute für ein Bild von Rüden haben Sollten wohl alles zerlegende Monster sein.
Bei uns gab es noch nie Streit. Sind einfach nicht die Typen dafür.
Eben, es kommt auf den Hundetyp an. Als ob alle, deren Rüden sich nicht heiß und innig lieben sich das nur ausdenken...

Bezüglich Pinkeln haben wir hier nur das Thema, dass Logray was markiert und klein-Dis stellt sich drunter und wird geduscht. Legga
Ansonsten an die Leute, die den zweiten/dritten Hund als Welpen dazubekommen haben... findet ihr auch, dass man es einfacher hat als die Leute nur nur einem Welpen und keinem adulten Hund dazu? Ich stelle das jetzt erst so richtig fest, Dis lässt ihre wilden 5 Minuten an Logray aus, nicht an uns, und sie macht ihm vieles nach, also wenn sie mal aufdreht kriegen wir Menschen davon nur in sofern was mit, das dann hier zwei Blödis durch die Bude fetzen.
Bei Logray damals war das anders, aber der hätte auch niemals auf Lucky liegen dürfen oder sich überhaupt so nahe an ihn kuscheln. -
-
Bei denen, die noch gemischte Gruppen oder ein Pärchen haben, markiert euer Rüde auch immer über die Markierung von der Hündin?
Smilla markiert bei Lucy drüber
. War eine Zeit lang ganz praktisch, als Smilla sich noch nicht in fremder Umgebung lösen wollte und einmal, als wir eine Urinprobe vor der Klinik brauchten. Lucy macht auf Kommando Pipi und Smilla dann halt sofort drüber
. Wobei ich glaube, Smilla will damit am ehesten zeigen, dass sie zu dieser tollen Lucy-Hündin gehört und ihr deshalb keiner was kann oder so
. -
Ansonsten an die Leute, die den zweiten/dritten Hund als Welpen dazubekommen haben... findet ihr auch, dass man es einfacher hat als die Leute nur nur einem Welpen und keinem adulten Hund dazu?
Ich finde schon, der Welpe lernt vieles von den älteren Hunden. Auch Dinge wie Grenzen oder dass man nicht immer beachtet wird, nur weil man will. Und klar, auch wie man sich in verschiedenen Situationen verhält. Und natürlich bieten die vorhandenen Hunde auch schon einen Sozialpartner, Spielpartner...
Und es ist vielleicht auch etwas die Einstellung des Menschen: ein Welpe als Ersthund wird ja oft automatisch sehr beachtet und alles überdacht und oft hat man ja dann auch noch Urlaub fürs Welpi... Wenn es dagegen ein Vierthund ist, der einzieht, dann läuft der viel mehr einfach nur mit und es viel früher normaler Alltag, zumindest empfand ich es hier so
-
Balou pinkelt nie über Gwennas Pipi, er schnüffelt da auch nich wirklich dran. Nicht mal während der Läufigkeit oder der Standhitze hat er drüber markiert

-
ich empfand das auch so. Mit jedem Welpen/junghund der hier einzog, wurde weniger brimborium gemacht.
Wenn schon adulte Hunde da sind, haben meine Welpen auch diese Hunde immer erstmal als Sozialpartner, sicherer Hafen und Unterstützung gesehen. Ich fand das sehr praktisch und habe dies für mich ausgenutzt und mich als Mensch dann eben auch ins Spiel gebracht. Hier haben die Welpen und junghunde immer reichlich so nebenbei von den adulten Hunden gelernt.
Echt so nebenbei. Sehr praktisch. Und ganz wichtig, dass man als Welpe bzw. Hund nicht der Nabel der Welt ist, sondern im Gegenteil sich hinten anzustellen hat und keine thronansprüche zu stellen braucht. Die adulten Hunde haben sich hier um beißhemmung, wilde 5 Minuten und Ruhe halten im Haus gekümmert. Und das nachdrücklicher und deutlicher als ich es je könnte.Also für mich wurde es immer einfacher. Ich habe aber auch adulte Hunde die wissen was sie tun, die deutlich aber maßvoll sind und die sich von welpzillar nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
Da gibt es eine tolle Geschichte. Reeba war so 7 Monate alt, lag bei mir auf dem Bett. Hudson kommt dazu, springt aufs Bett und klein Reeba hängt ihm zähnefletschend und knurrend im Gesicht. Hudson ist ein sehr geduldiger Hund, aber das war zuviel. Er hat ree vom Bett gedrängt, hat sie durchs Haus in den garten gejagt und sie dort dann kurz und knackig so zusammen gefaltet, dass man von ree die nächsten 2 Stunden nichts mehr sah und hörte.
Hudson kam zurück legte sich aufs Bett und nie wieder trat diese Situation auf. So nachdrücklich, präzise und deutlich hätte ich das wohl nie hinbekommen. Ree hat verstanden und gut war es. Ohne den althund der im richtigen Moment das Richtige tut, muss der Mensch das ja machen. Und seien wir ehrlich, wir Menschen haben zumeist ein entsetzliches Timing bzw. sind einfach schlicht langsam und entweder zu lasch, zu unpräzise oder zu hart.
Hündisch ist für uns eben eine Fremdsprache.Lg
-
Ja, oder der Althund kugelt sich mit dem Welpen auf dem Boden herum und man muss beide ermahnen, sich doch mal für 5 Minuten in Frieden zu lassen
Okay, aber das ist nur abends, dann drehen beide nochmal auf und wollen unbedingt miteinander rumbalgen. Doof nur, wenn das Kind schon schläft und es so spät ist, dass man großes, tiefes Chessiebellen nicht mehr dulden kann.
Und von zu wenig Bindung an mich kann ich auch nicht reden, sie kommt dennoch ziemlich prompt zu mir und ortientiert sich lange nicht nur an Logray. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!